Immer wieder kommt die Frage auf, wann und unter welchen Umständen Items von Spielern erstattet werden. Im Regelwerk steht drinnen, dass selbst bei Bugs, Lags oder Regelverstößen keine Sachen erstattet werden. Wir können unmöglich eine astreine Performance gewährleisten und auch nicht nachvollziehen, was jemand zum Zeitpunkt seines Ablebens dabei gehabt hat.
Aus diesem Grund gilt: Dass sämtliche Rückerstattungen wenn überhaupt aus reiner Kulanz passieren. Und selbst wenn diese Kulanz greift, erstatten wir keine Items aus GM1 oder mit World Edit oder sonstiges.
Eine Art Versicherung bietet euch das Archiv. Hier werden Sachen aus den Abgaben gesammelt. Oftmals kommt es leider dazu, dass das Archiv nicht die Sachen hat, die ein Spieler benötigt. Auch erstatten wir nicht komplette Rüstungen oder komplett verarbeitete Materialien, sondern meistens nur die Grundmaterialien.
Also statt vollkommen verzauberte Diamantrüstuingen geben wir wenn überhaupt die Anzahl an Diamanten heraus, die man für die Herstellung der Rüstung braucht. Statt farbiger Wolle, geben wir weiße Wolle heraus oder statt Ofenkartoffeln geben wir normale Kartoffeln heraus.
Es ist einfach wichtig, dass der wirtschaftliche Kreislauf nicht durch Items zerstört wird, die ohne Mühen und Ressourceneinsatz erschaffen wurden.
Wann wir eher Items erstatten
-
Wenn Spieler positiv in der Community und dem Team auffallen (wenn sie viel Voten, Neulingen Helfen, wenig Stress machen, generell dem Team helfen, statt Probleme zu verursachen).
-
Neulingen eher als erfahrene Spieler - weil diese noch nicht unbedingt die Mittel haben, sich neues zu erfafrmen / zu kaufen
-
In äußersten, wichtigen Notfällen (das entscheiden wir jedoch individuell)