Wie läuft das Erstatten von Items?

Immer mal wieder wird in Frage gestellt, wie und nach welchem Schema wir für Spieler verlorene Items erstatten. Deshalb möchte ich euch hier erklären, wie wir das mit dem Erstattung von Items bei Spielern regeln. Erstmal ist es wichtig zu wissen ,dass wir - wenn wir Sachen erstatten - das aus reiner Kulanz tun.

Zunächst gibt es das Archiv. Hier werden Sachen aus den Abgaben an Lohengrin gelagert. Und nur aus diesen Sachen können wir Items an Spieler erstatten. Oftmals kommt es leider dazu, dass das Archiv nicht die Sachen hat, die ein Spieler benötigt. Dann muss der Spieler das leider hinnehmen. Je mehr wir bei den Abgaben nehmen, aus einem desto größeren Topf kann geschöpft werden.

So haben wir nie wirklich gerne Verzauberungen erstattet, weil diese im Archiv nie verfügbar waren. In Zukunft haben wir schon angedacht, auch mal Bücher bei den Abgaben zu verlangen, um dann auch legitim Verzauberungen zu erstatten. Ebenso Netherrite-Rüstungen. Diese können wir nicht erstatten, weil das Archiv vermutlich immer Mangel an diesen wertvollen Sachen hat.

Wir geben keine Sachen mehr - nur in äußersten Notfällen - aus dem Gamemode heraus. Warum? Weil dadurch Items erschaffen werden, für die keine Zeit / Materialien eingesetzt wurden. Natürlich gibt es Bugs oder Lags, wodurch Items verschwinden oder zerstört werden, doch leider steht es hier Aussage gegen Aussage.

Das Team kann solche Fälle - wenn überhaupt - nur sehr schwierig nachprüfen und oftmals wurden wir schon oft verarscht.


Was in der Vergangenheit zum Beispiel schon vor gekommen ist:

  • Spieler wollten Verzauberungen erstattet bekommen, die es gar nicht gibt (Haltbarkeit V)

  • Spieler wollen Equipment erstattet bekommen, welches sie vorher an andere Spieler verschenkt haben und belügen das Team

  • Spieler wollen ganze Inventare bekommen, weil sie durch einen Lag gestorben sind

  • Angeblich wurden Spieler beklaut von einem Spieler, dieser kommt aber nicht wieder online

Wir sind der Meinung, dass unsere sehr hohe Kulanz oftmals mit Füßen getreten wird und ein großer Teil der Spieler mittlerweile davon ausgeht, dass man die Sachen so oder so erstattet bekommt, wenn man stirtbt. Leider gehört der Tod in Minecraft dazu und auch wenn es sich um Bugs oder Lags handelt - man geht immer ein Risiko ein, wenn man herumläuft oder farmt.


Wem wir EHER Items erstatten

  • Wenn Spieler positiv in der Community und dem Team auffallen (wenn sie viel Voten, Neulingen Helfen, wenig Stress machen, generell dem Team helfen, statt Probleme zu verursachen). Damit wollen wir das gesamte Flair entoxinieren

  • Neulingen eher als erfahrene Spieler - weil diese noch nicht unbedingt die Mittel haben, sich neues zu erfafrmen / zu kaufen

  • In äußersten, wichtigen Notfällen (das entscheiden wir jedoch individuell)

8 „Gefällt mir“

Widerspricht sich das nicht? Neulinge helfen eher weniger anderen Neulingen, da sie selbst noch den Server kennenlernen müssen. ^^

ja schon klar, aber jemand der 24/7 toxisch ist und alles schlecht redet, da wird eher der Neuling dann vorgezogen :smiley:

2 „Gefällt mir“