Wo bleibt der Schnee?

Na ja, auch wenn nur 1 dagegen ist, heißt es nicht, dass man keinen Kompromiss finden kann / sollte.
Es sollte im Vordergrund stehen, dass so gut wie alle Spieler ihren Spielspaß behalten.
Man müsste halt nur klären, wie. Kompromisse sind ja durchaus etwas gutes

4 „Gefällt mir“

Sehe da jetzt keine Sonderregelung wenn man sich in Sachen Schnee einigt, es geht ja nur um das MC Wetter, das ist bei anderen Städten total irrelevant die nicht im Norden sind.

Naja so viele Sonderregelungen und Förderungen hatten die Nordmänner eigentlich nie so ganz.

Die sollten keine Rasse haben.

Eventuell ist es möglich, dass man das Biom bei euch ändert. Dann schneit es nicht mehr, sondern regnet. Weiß nur nicht, wie es sich dann mit dem Schnee verhält, ob der liegen bleibt oder wegschmilzt

Jein. Es ist für sie einfach nur ein „nerviges“ Problem, welches vielleicht Zeit kostet. Was bei Goblins oder Zwergen beim Aushöhlen auch einfach nur ein „nerviges“ Problem ist, welches Zeit kostet… Aber darum sollte es hier nicht gehen.

Stimme ich teilweise zu. Im generellen Kontext auf jeden Fall nicht.
Finde es aber legitim zu sagen, dass man Rassen/Religionen/usw. durch reduzierte Preise o.ä. ermöglicht, auch etwas gegen die anderen „Mächte“ aufzubauen. Kleine Preissenkungen bei Gründungen etc. Aber da kann die Community halt auch was ooclich machen, wie damals bei der Gründung von Amaragk Orkai.

2 „Gefällt mir“

Ich meine damit das die Nordmänner allgemein ne eher schwache Rasse im Sinne von aktiven Spielern ist, und man sie ja nicht noch mehr schwächen muss durch starken Schneefall.
Weil z.B bei nem Schneesturm kann ne Nordmannssiedlung im RP eher schlecht Besuch / Händler empfangen und wenn es dauerhaft schneibt dann schränkt das sehr das RP ein …

Naja es gibt doch die Möglichkeit gegen Playerpunkte sich WE Arbeiten geben zu lassen. Da kann man auch das aushöhlen mit vereinfachen.

Beim ersten Teil stimme ich dir eher weniger zu, weil es zwei Nordmänner Städte gibt und die zumindest Zeitweise auch echt gut besucht waren von Spieler:innen. Beim zweiten stimme ich dir zu, dann muss man vielleicht schauen, dass man dann als Nordmann eher in die anderen Städte geht. So machen wir es in Gabil z.B. auch wir möchten nicht, dass viele anderen Rassen in unserem Berg sind und so gehen wir zu unseren Verbündeten oder haben ein klares Protokoll wie man mit den Verbündeten umgeht.

Aber die Nordmänner sollen dann ohne Playerpunkte eine vergünstigung bekommen, wegen eines einfach baulichen Nachteils, weiß ich ja nicht. Vielleicht kann man ja ein Item schaffen, was man über Playerpoints bekommt um dann den Regen für den Moment zu löschen oder anzumachen?

Hat doch niemand gesagt das wir ihnen den Schnee entfernen oder sonstiges. Ging doch nur darum ihn als Kompromiss für ein paar Wochen an und dann wieder auszustellen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich verstanden, versteh mich da bitte nicht Falsch. Nur ich sehe halt den Fakt, wieso sie dann da einen „Vorteil“ bekämen aber dann Rassen die auch Nachtteile haben, wie die Goblins oder Zwerge keinen bekämen obwohl sie es mehrfach gefordert haben. Dann könnte man überspitzt sagen „Dann kann man ja auch Haste für alle ein paar Wochen an machen und dann wieder ausstellen“ ich hoffe du verstehst was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem hier absolut nicht.
Es gibt wirklich Hübsche Designs um Wege vom Schnee freizuhalten, das ist das geringste Problem. RP - Liche Schneefälle gehören absolut dazu? Ebenso wie Regen in der Normalen Welt. Und es würde ja nicht die Ganze Zeit schneien sondern nur ab und zu. xD

Und ja kealtea hat ein Punkt, alle Rassen haben ihre Nachteile. Gibt man einer einen Vorteil müssten die anderen auch welche kriegen ^^

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass Schnee und Regen wichtig sind. Sie gehören zur Welt und zum RP dazu. Es sollte angeschaltet sein.

Für Hafragil: Es gibt unsichtbare Lichtblöcke, die per Befehl erhältlich sind. Wenn man sie auf Lichtlevel 0 schaltet und auf dem gesamten Weg platziert, sind sie unsichtbar und verhindern gleichzeitig, dass dort Schnee liegen bleibt. Wenn es wirklich ein Problem ist, könnt ihr euch vielleicht mit dem Team gegen ein paar Spielerpunkte absprechen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ging es mir nur darum dass wir kahle Flächen in einem Schneegebirge haben was halt keinen Sinn ergibt. Dass wir häufig Schneefall im Norden haben gehört nun mal dazu und dafür entscheidet man sich auch wenn man weit im Norden spielt. Ob im Norden der Schnee, bei den Zwergen das aushüllen…es gehört nunmal dazu (im Rp auf jedenfall!) und daher sehe ich keinen Sinn darin Schnee auszuschalten nur weil man sagt dass die Wege dann bedeckt sind…willst du die Wege frei haben? Dann Nutz die bereits genannten Möglichkeiten aber für Schnee entscheidet man sich nunmal wenn du im Norden siedelst…meiner Meinung nach

2 „Gefällt mir“

Also Sorry, aber dann muss man wirklich einfach ein bisschen kreativ werden. Wegen einer Stadt das Wetter ausschalten und so vieles an Atmosphäre auf dem Server einfach kaputt machen ist meiner Meinung nach alles andere als fair.

Niemand hat euch schließlich dazu gezwungen Nordmänner zu spielen und im Schneegebiet zu bauen. Jetzt gibt es Parsifal mehrere Jahre und nie war es ein Problem.

Geht einfach in ne Flatworld und probiert halt einfach Wege aus, es gibt genügend Methoden wie zb der Weg deutlich zu erkennen bleibt, da es viele Blöcke gibt auf denen kein Schnee liegen bleibt. Ein paar Beispiele:

Stufen
Druckplatten
Knöpfe
Trampelpfad
Eis
Packeis

1 „Gefällt mir“

Da sind wir ja mal einer Meinung

1 „Gefällt mir“

Naja ich kann auch unseren Schnee abgeben und sie bauen sich das selber zu. :sweat_smile:
Dann brauch man nicht ewig zu diskutieren.
Ich verstehe die Punkte von Paul, er möchte sich etwas im Nordmann stil aufbauen und den Norden wo selten eine Stadt wirklich groß geworden ist, zu beleben.
Ihn es dann auch noch schwer machen finde ich nicht cool. Er macht das schließlich im Sinne des Servers.
Und außerdem regnet es bei uns dann 24/7 und von jedem zweiten stürzt wegen dem Regen der PC ab.
Auch nicht geil. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich mir ist die Diskussion hier zunehmend zu unnötig :sweat_smile:, macht das unter euch aus.

Ich verstehe nicht wieso man aus so einer simplen kleinen Sache so einen Aufriss machen muss.

1 „Gefällt mir“