Wo bleibt der Schnee?

Ich frage mich wieso es seit so langer Zeit nicht mehr geregnet bzw. geschneit hat auf FTS, woran liegt das?

1 „Gefällt mir“

ich glaube weil Regen aus ist :smiley:
kann ich aber gerne wieder an machen . es wurde sich nur damals beschwert weils FPS lags bei einigen gibt

1 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn es wieder angemacht wird da wir in Schneegebieten bauen um Schnee zu haben und jetzt merkt man halt klare unterschiede wenn man neue Sachen baut dass der Schnee nicht da ist xD

1 „Gefällt mir“

Nein kein Schnee!
Wurde extra ausgestellt da es im Norden dauerhaft alles zuschneit und die Wege etc dann alle verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Fackeln? Stufen?

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist alles mit Stufen geht nicht und Fackeln sehen nicht so gut aus… Wurde damals extra mit halberfan beschlossen das man es den Leuten des Nordens zuliebe austellt

1 „Gefällt mir“

Andere Hitzequellen gehen ebenso ^^

Nun Versuche Mal auf schönen Wege ne Stadt schneefrei zu beleuchten… Fände es nicht fair das andere Spieler ohne dieses Problem darüber entscheiden dürfen ob uns dieses Schnee Chaos Problem aufgezwungen wird.

1 „Gefällt mir“

Aber der andere Teil des Nordens möchte den Schnee wieder haben >:(

2 „Gefällt mir“

Naja dann sollte man uns entweder ne Entschädigung geben das man den Schnee wieder einmacht oder ne Lösung finden…

Warum sollte es eine Entschädigung geben? xd

Du lebst im Norden und dort schneit es halt, du hast es dir eben ausgesucht und Schnee ist eine normale MC Mechanik. Entweder du kümmerst dich RPlich drum (suchst jemanden der es immer wegräumt) oder eben mit Leuchten / Feuerquellen. Wir müssen auch alles ausleuchten mit Laternen… nicht nur, damit wir etwas sehen, sondern auch der Weg teilweise frei bleibt

5 „Gefällt mir“

Naja ich meine im Sinne entschädigen da wir dies mit dem Team (halber) besprochen haben das er ausbleibt da es nie möglich ist halbwegs die Wege frei zu haben…

Es gehört aber auch einfach zum Flair im Norden dazu, dass die Wege zugeschneit sind?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Wir Zwerge haben auch ein Problem mit dem ganzen Aushölen und dennoch verlangen wir kein durchgehendes Haste. Man entscheidet sich für eine Rasse und das kann vor und Nachteile haben. Dem muss man sich einfach bewusst sein und mir fällt beispielsweise schon eine schöne Wegmethode ein wie man mit Lagerfeuern den Schnee fernhält.
So haben Nordmänner früher ggf. auch gebaut.

6 „Gefällt mir“

Naja ist noch achön ausgedrückt es gibt keine Wege mehr und ist mühelose Arbeit.

Wie gesagt, es gibt ja eine Lösung für das Problem.
Such dir ein cooles Design aus und löse das Problem

Wäre es denn ein Kompromiss wenn man den Schnee einfach für ein paar Wochen anstellt und dann wieder ausmacht? Soweit ich weiß ging es ja nur um Baugrundstücke welche dann so „kahl“ aussehen. Und die einzige Stadt die gerade Schneemangel hat ist ja offensichtlich nur Aichi?

3 „Gefällt mir“

Naja kompriss ist wohl nicht Fair, da nur Hafragil dagegen ist und Gabil Narfeyri Aichi etc. dafür sind deshalb würde ich Nachgeben und einfach Schneeschaufeln xD

Also was man gerne einstellen kann, ist, dass es nicht jeden Tag schneit.
Da wäre ich dann aber auch so oder so für, auch halt für Regen.
Im Norden schneit es halt gefühlt nur (was Sinn ergibt) - man aber etwas einschränken kann

Also ein Kompromiss kann es meinet wegen sein. Man muss sich einfach aber auch im klaren sein, dass Regen (in dem Falle dann auch Schnee) RPlich genutzt wird. Ebenso muss man auch sich die Gedanken machen, wenn man eine Sonderregelung für die Nordmänner (bzw. Hafragil) macht möchten andere Rassen auch Sonderregelungen haben. ._.

2 „Gefällt mir“