Wohltätigkeits-Lotterie für das Museum

Grüße Bewohner Parsifals!

Der Hochkönig von Norsca und KhazadHadakh lade euch die diesen Samstag (15.05) zu einem Los-Ziehung ein. Es gibt wertvolle und legendäre Preise aus der Schatz und Trophäenkammer KhazadHadakhs zu gewinnen. Von wunderschönene Edelsteine, über Kunstwerke, magische Waffen oder geheimnisvolle und seltene Mixturen , habt ihr eine gewaltige Auswahl an Preisen, die ihr gewinnen könnt.
Der Erlös der Lose fließt vollkommen in die Errichtung des Museums.

Auch wird euch die dortige Taverne mit Musik, Speis und Trank versorgen.
Also kommt nach KhazadHadakh , esst , trinkt und versucht euer Glück!.

OOC:

Wir aus KhazadHadakh laden euch zu einer Lotterie ein bei der es tolle Gewinne geben wird.
Von Edelsteinen über verzauberte Waffen , Tränken, Gemälde ,bis hin zu unserem großen Hauptpreis:
Einem Kopf von Musc alten Skin aus Elysium.

Am Samstag den 15.5 geht es um 18 Uhr los. Die Hauptziehung ist um 20 Uhr.
Zwischen 18 - 22 Uhr schenkt die Taverne aus.

Es sind alle Spieler von FTS eingeladen, auch die die rplich mit uns verfeindet sind, da das Museum für alle Spieler da sein wird.
Das Museum soll für alle Spieler immer kostenlos zugänglich sein.
Dort werden Items und Schriftstücke alter Rps, Fraktionen und Bündnisse ausgestellt oder auch das ein oder andere Easteregg oder Referenzen.

Für Stammspieler ein Hauch Nostalgie und für die neuen Spieler, ein interessanter Rückblick was alles schon in Parsifal ,seit seinem bestehen passiert ist.

Gern freuen wir uns über Exponatstiftungen , um das Museum zu vergrößern.
Sollte jemand Exponate stiften wollen, bitte in einem Buch die Story des Objektes (bzw Rp) niederschreiben und mit geben. (Davor bitte Pn an lasse oder mich)
Das Gold, welches wir einnehmen wird komplett für die Chunks genutzt, um Diebstahl oder Griefing der Exponate , präventiv entgegen zu wirken.

Wir freuen uns auf euer kommen.

WICHTIG: Mitlgieder aus Khazad Hadakh ist es untersagt an der Lotterie teilzunehmen. Das gilt auch für 2t Accounts.

Standort des Museums/ Der Lotterie (ein Weg vom Tor von Khazad bis zum Museum wird bis dahin fertig sein)

11 „Gefällt mir“

((wie viel kostet so ein los und ist jedes Los ein Gewinn oder habt ihr auch Nieten? Wenn ja wie ist das Verhältnis?))

((Ein Los kostet 100 Taler und es gibt NUR Gewinne. Die hohen Kosten setzen sich aus der Limitation des Lose (nur 150 Stück) und aus dem hohen Wert der Preise (wäre ja blöd wenn wir kein Profit fürs Museum machen).))

((100 Taler?! qwq da bin ich ja fast zu geizig für. I mean es sind knapp 3 Tage voten alsu joa…sollte aber berechtigt sein i guess))

((Wie gesagt manche der Preise sind sehr wertvoll und selten. Z.b Muscs kopf aus Elysium ist kaum bezahlbar da es denn fast garnicht mehr gibt))

((ist ein Original denke ich mal?))

((Aber natürlich. ))

1 „Gefällt mir“

((ich nehme 10 :joy::joy:))

sind noch 10 lose übrig für einen armen Zwerg :jack_o_lantern:

Der Lohengrin-Staatsfond wird dieses Event natürlich unterstützen mit einigen Waren und vielleicht auch netten rplichen Items :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

((Wer zuerst kommt malt zuerst XD))

((Die Anzahl der Lose und Preise wurde auf 200 erhöht. ))

((wie ich bereits sagte: Beim Event könnt ihr soviele Lose beim Los-Händler kaufen wie ihr wollt. Wer zu erst kommt hat halt Glück))

((Sorry, aber die Anzahl der Lose pro Spieler sollte begrenzt werden… sonst kaufen ja zum Beispiel nur 4 Leute die Lose und der Rest schaut ins Leere.

Wenn Shifti zu viel Geld hat, (seine Rückzahlungen auch noch herunterdrückt weil er auch so arm ist um nicht alles zurück zuzahlen, aber auf der anderen Seite damit herum protzt,) sollte es bei so einem Event dennoch fair den anderen Spielern gegenüber abgehen. Und das heißt auch, das man nur eine gewisse Anzahl an Losen pro Spieler ausgeben sollte. Vor allem weil es ja scheinbar nur 200 Lose sind. Wenn ihr aber dann nicht alle Los wegbekommt, kann man nochmals so ein Event starten oder eben dann kurzfristig vor Ort anbieten.))

7 „Gefällt mir“

Ich sage mal so freut euch auf weiter Events, weitere Lotterien wird es sicherlich geben aber die Preise werden sich ändern, vielleicht ist der nächste Preis für den ein oder anderen noch Begehrenswerter :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei Tonik damals irgendwie was wegen Glückspiel kritisiert wurde.
Mal rein sachlich gefragt, ist es hier bei der Lotterie in Ordnung, weil jeder etwas gewinnt oder zählt das auch zu Glückspiel?

An sich ist es Glücksspiel , weil die Losnummer IMMER zufällig ist.
Keine Ahnung was damals bei Tonik war und welche Aspekte da eine Rolle gespielt haben, aber bei uns wurde dazu nichts gesagt.

Dazu sei gesagt, dass der Erlös ned von uns eingestrichen wird sondern komplett zum claimen des Museums genutzt wird (damit das halt niemand griefen oder bestehlen kann, da wir ned nur unsere sondern auch Exponate von anderen Fraks und Spieler ausstellen). Laut unseren Berechnungen sollten wir mit 200 Losen exakt auf die Chunkmenge kommen die wir benötigen.

Naja Tonik wollte glaube ich damals eine Lotterie eröffnen und @CiraThomasen hatte glaube ich darauf hingewiesen, dass Glückspiel eigentlich erst ab 18 erlaubt ist und auf FTS ja aber auch minderjährige spielen.
(Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre)

Wie gesagt keine Ahnung, was damals ablief. Aber da es hier ja ned um Echtgeld geht, fällt das nicht unter das Glücksspielgesetz und ist damit legal.
Sonst wären viele Spiele auch Illegal. Allein Pokemon XD

1 „Gefällt mir“

Okay dann danke für die Antwort. Ich war mir da nicht sicher gewesen