Da Forentexte die Basis der Magie und des Kampfes bilden sind diese auch das Pflichtenheft für die Entwicklung - Zumindest versteh ich es so wenn es heißt, dass das System auch Gameplayseitig abgebildet wird.
Und genau um diese Forumstexte geht auch mein Thema, dürfte eigentlich gar nichts mit der Entwicklung aber eben mit dem System zutun haben:
Im unterem Part (der eigenen Interpretation) hatte ich im ersten Entwurf hinzugefügt das nicht bekannt ist ob die erzeugten Baumpollen Allergiker betreffen können. Dies wurde abgelehnt , da es sich um eine Projektion handelt.
Da im ersten Text von Blütenstaub die Rede ist existieren ja Pollen - Ist es somit möglich das Personen physisch mit diesen Interagieren (potentielle Allergien wenn ihr Charakter diese Schwäche hat) oder ist dies nicht möglich, da es sich auch bei diesen Pollen einzig und allein um eine Projektion handelt? Ist Magie somit nur ne hübsche Lichtshow und die „Magie“ wird in Blütenstaub verwandelt oder nutzt Magie das vorhandene?
Weitergedacht würde das nämlich bedeuten - Feuerbälle und Erdklumpen (kenne den Zauber mit der Elementschadensmagie grad nicht) haben im RP Den selben Effekt, und ein Feuerball könnte niemals, auch nicht mit zustimmig, ein Haus in Brand setzen.
Gleiches gilt dann für weitere Auswirkungen der Magie auf die physische Welt