Würde gerne meinen Namen ändern

Hallo, Ich würde gerne meinem Namen ändern aber ich weiß nicht ob ich das Einfach so machen kann ? Ich suche Erleuchtung.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du genau Namen ändern?
In MC oder auf dem Forum? :smiley:

Forumname muss ja der MC name sein, also wahrscheinlich beides

Minecraft :smiley:

Über diese Seite: https://www.minecraft.net/de-de/msaprofile/mygames/editprofile

Wie du dort hinkommst:

Geh auf: https://www.minecraft.net/de-de
Dann meldest du dich an.
Danach drückst du oben rechts auf deinen Namen und dann anschließend auf Profil.

image

Dann drückst du einfach auf „Meine Spiele“, dann bei „Minecraft: Java Edition“ auf den Pfeil nach unten, danach öffnet sich das drop-down Menü, wo du dann auf „Profilname“ klickst

Danach gibst du einfach deinen neuen Namen ein und drückst auf „Profilnamen ändern“

Hoffe konnte damit aushelfen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die frage war ob er es einfach so machen kann und nicht wie er es machen kann.

Well… belastend xD

Hab’s anscheinend dann falsch verstanden, aber natürlich kannst du deinen Minecraft Namen einfach ändern, das Team wird dich davon nicht abhalten (können). Im besten Fall, schreibst du einfach eine DM an einen Teamler und sagst, dass du deinen MC Namen von XY zu XZ geändert hast, damit das Team Bescheid weiß ^^

Denke trotzdem, dass das kleine Tutorial nicht fehl am Platz ist, weil es seitdem es die Mojang Seite nicht mehr gibt, so oder so neu ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass die Schlösser buggen sollten sie aber nicht. Sag ggf. dann einfach noch mal bescheid!

GG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe deinen Forumsnamen entsprechend deines neuen MC-Names angepasst!

Vielen Dank!