[!] Zu den Goldproblemen

Hi Leute,

ich bin derzeit dabei ein Plugin zu schreiben, welches das aktuelle veraltete Goldplugin ablösen wird. Aktuell ist es ja nicht möglich, Geld vom digitalen Konto abzuheben. Deswegen werde ich eine Methode schreiben, die euer Geld vom alten Konto ins neue übersetzen wird.

BIS DAS EXISTIERT, WARTET BITTE MIT ALLEN GELD-TRANSAKTIONEN

Wer Geld durch das Plugin verloren hat, sollte sich am besten mit einem Screenshot melden, in dem man sieht, wie viel Geld ihr versucht habt abzuheben/zu bezahlen etc.

Das Plugin selbst sollte in 1-2 Tagen bereit sein. Es wäre aber wichtig, sich erstmal langsam heranzutasten, ob das Plugin gut funktioniert. Deswegen testet erstmal dann mit kleinen Mengen Geld, ob Transaktionen gut ablaufen oder eben nicht.

5 „Gefällt mir“

Gold bleibt weiterhin die Währung?

Ja, bleibt es. Jetzt, wo wir die Freiheit über das Plugin haben, werden wir aber vielleicht neue „Münzen“ hinzufügen, die Cent-Beträge ermöglichen. Aber erstmal sollte das alte System funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Oje, bitte keine Cents einführen… Auch wenn ich es klasse fände, wenn es verschiedene Münzen (mit Texturen) gäbe, wären Centbeträge einfach nervig.

Aber wo wir bei dem Thema sind: Wäre es nicht möglich, seitens des Servers alles Gold, was in den Umlauf kommt, „Taler“ zu nennen, so dass durch das Texturepack es Münztexturen geben könnte? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Cents wären cool, weil man dann auch deutlich besser kleinere Sachen im Shop verkaufen könnte. Sowas wie nen Stack Dirt ist halt kein Taler wert, da könnte man gut mit so Cents arbeiten…

aber ob das kommt müssen wir gucken … alles zu seiner Zeit

wenn man aber jetzt mit cent arbeiten würde müsste man was kleineres als goldklumpen machen den sonst würde das am preis nichts ändern. Denn wenn ein klumpen dann nur ein cent wert ist heißt das im umkehr schluss das alles andere ansich auch runter geht. Man müsste also was neues einfügen wenn dann aber das wäre unötig meines erachten. Und wenn man mal sowas wie dirt braucht farmt man das selber weil es legit überall ist oder fragt wenn weil vom terra forming meist sehr viel übrig ist bei den meisten. Bei Hadarkh ist das auch so bloss mit Stein. (Wir haben über 1m steine in unseren Lager Hilfe)

Wenn der Stapel Erde (64) nur einen halben Taler wert ist, dann verkauft man im Chestshop 128 für einen Taler.

Aber so gut wie alles ist ab bestimmter Menge mehrere Taler wert. Ansonsten würde man es nicht verkaufen. Im RL funktioniert das, weil man diese „Kleinartikel“ nur über den Supermarkt bekommt, aber in MC besorgt man sich diese schnell selbst.

Aus meiner Sicht sind Cents unnötig und würden nur dazu beitragen, dass Preisveränderungen auf Centhöhe stattfinden und die Spieler ab sofort mit extra Kleingeld rumlaufen müssen… verschwendeter Inventarplatz.
Der Gedanke ist nett, aber die Idee brächte aus meiner Sicht eher Nachteile.

5 „Gefällt mir“

muss ich zustimmen ist zwar nett gemeint jedoch im moment wie das system ist auch minecraft bedingt wirklich ehr negativ für die zukunft. Aber es ist ja erstmal nur eine Idee also ausbaufähig für die zukunft ich glaube wenn man das einführen wollen würde dann müsste man das bezahl system komplett änderen von so wie es gerade ist.