Zum frommen Gedenken an Verhard Grauwacht

Amalie von Schönburg tritt mit ein paar Wachen aus Hohenfels an das Schwarze Brett und hängt ein neues Stück Pergament an das Brett. Sie neigt ihr Haupt, schließt ihre Augen und spricht ein leises Gebet, ehe sie sich umdreht und Richtung Hafen geht.

Mit schwerem Herzen geben wir den Tod unseres Generals, Verhard Grauwacht, bekannt. In der Stunde größter Not stellte er sich dem Feind und kämpfte bis zum letzten Atemzug für den Schutz unserer heiligen Stadt und aller Gläubigen.

Der Herr hat ihn in seine ewige Obhut aufgenommen. Sein Opfer wird uns Mahnung und Inspiration sein, gemeinsam für Recht, Ordnung und Glauben einzustehen.

Die Bestattung des Generals findet am 26. Tage des aktuellen Monats zur 19. Stunde in Hohenfels statt. Alle uns freundlich gesinnten Wesen, Freunde, Weggefährten und Verbündete sind eingeladen, ihm die letzte Ehre zu erweisen und für seine Seele zu beten.

Wir rufen alle tapferen Wesen auf, sich unserem gerechten Zorn anzuschließen: Das Scheusal und seine verdorbenen Anhänger werden für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen!

Tretet zusammen an unserer Seite, auf dass der Sturm über die Verdorbenen hereinbricht und Eldoria von dieser Tyrannei befreit wird.

Im Namen der Stadtleitung von Hohenfels, Amalie von Schönburg.
Für den Glauben. Für den Herrn. Für Hohenfels.

8 „Gefällt mir“

push

5 „Gefällt mir“