Zum Würfelsystem

Aber nochmal zu dem Punkt:

Das war halt DER Grund warum das System entwickelt wurde, weil sich das extrem oft gewünscht wurde damals. Also wenn das jetzt eher als Nachteil angesehen wird, kann man das System halt wirklich einfach wegwerfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht halt darum, dass so wie es jetzt dort steht der Punkt ein kleinerer Nachteil zu sein scheint, als er wirklich ist. Weil betrifft ja nicht jeden sondern nur die „erfahrenen“ Rpler.

Dann wirst du falls das System rauskommt wahrscheinlich auch oft enttäuscht werden.

Würde es jetzt nicht als Ausnahmeszenario sehen, weil das doch schon sehr oft passiert.

Basicly Dinge wie „Jo das macht keinen Sinn, dass der mich besiegen kann. Ich bin ein Ork, er ein Elf.“ und schlussendlich suchen sich die Leute so oder so irgendetwas worüber man sich dann beim Helfer beschweren kann. Vielleicht würde es zurückgehen, es wird aber nicht ganz verschwinden. Man sucht sich manchmal auch die dämlichsten Ausreden.

Ja wie gesagt, wozu gibt es dann noch die Rassenvorteile?

Naja, im normalfall sollte ich auch so wissen, was ich kann. Weiß aber tbh nicht wirklich, ob das bequatschen so ein großer Punkt ist. Ich habe schon viele RP-Kämpfe erlebt. Auch in FTS und in all meiner Zeit wurde noch nie jemand im RP-Kampf bequatscht, dass er das oder das machen soll von der Gegenseite.

Naja, ich meine, dass ich mit meinem Schwert auf den vor mir hauen kann, kann sich doch jeder Neuling denken? Auch, dass ich ausweichen kann. Oder, dass ich vielleicht auch blocken kann? Sehe nicht wirklich, wo jetzt der Neuling wirklich so viel mehr wissen müsste.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die RP-Qualität sehr stark darunter leiden wird. Wenn eine Maschine dir fast alles abnimmt, wozu dann noch selbst lernen, wie es geht y’know what I mean? (+ alleine, dass soviele Möglichkeiten in einem RP-Kampf verloren gehen wie man kann kein Sand auf den Gegner werfen, weil, es gibt das System zeigt, dass die RP-Qualität darunter leiden wird.

Naja ich selbst hab mir das nie gewünscht und finde das sogar eher weird. Es gibt ja extra Rassenvorteile. Orks stark. Hochelfen Magie. Menschen allrounder. Wieso sollte man das wegwerfen? Dann haben die Rassen ja keinen Sinn mehr. Dann kann man auch basicly einfach nur Menschen auf FTS lassen, meiner Meinung nach.

Vorab, danke Halber das du dich an eine Coole Alternative für das jetzige Würfelsystem gesetzt hast.
Ich glaube die meisten wissen das nicht, aber das Würfelsystem bezieht sich auf den Nahkampf sowie auf die Magie.(Beide sind auf einander einiger Masen abgestimmt)

Also ich sag mal so ich habe mir jetzt nicht alle Antworten unter diesem Text durch gelesen(weil ich dazu keinen Bock habe da die Texte sich entweder wiederholen oder aber zu lang sind um mich bei Laune zu halten).

Die mir bekannte Entstehung des Würfelsystems

Ich denke um das System anzukreiden muss man erstmal wissen wieso es eingeführt wurde oder?

Eigeführt wurde dieses System soweit ich weiß weil einige Spieler koste es was es wolle ihren willen durch zu bringen versuchten(PowerRP/GottRP). Damals sah das so aus das wenn du eine Aktion durch geführt hast, konntest du so gut wie alles machen solange du schneller Schreibst als dein gegenüber (wer zu erst schreibt Gewinnt). Des weiteren gab es damals auch noch kein Magiesystem, was dazu führte das Personen selbst ausgedachte Zauber nutzen wie zb. Blitze werfen, Blut des Gegenüber kontrollierten oder Flüchen sprechen. Damals konnte man zwar mit Sand werfen aber auch mit einem Komet großen Felsen oder der Halben wüste, daher finde ich es jetzt nicht schlimm das es das System gibt.

Ich finde das Entwickelte System von Halber gibt dem Server die Möglichkeit von dem veralteten Würfelsystem weg zu kommen, was meines Erachtens nach gut ist/war da ich selbst an der Entwicklung des Aktuellen (Nahkampf/Magie) Würfelsystems beteiligt war. Aber es ist zu Kompliziert oder zu eintönig mit zu wenigen Möglichkeiten und das System von Halber ermöglicht uns ein Kampfsystem was sich auf Fähigkeiten der einzelnen Chars Stützt und nicht nur nach der Rasse läuft, du kannst vielleicht keinen Sand werfen, aber es verbessert die Grund legenden Möglichkeiten der einzelnen Chars in verschiedenen Kampf Situationen, was meines Erachtens nach schon viel ist dafür das das Grundgame Minecraft ist und nicht das RL.

Das Problem das das Kampfsystem auch kompliziert sein könnte das verstehe ich aber noch ist es nicht Fertig weshalb ja doch einfach sein könnte als ihr euch das Vorstellt. Und wenn es am ende nicht einfacher ist dann wäre es meiner Sicht nach nicht schlimm da das Kampfsystem für Neulinge nicht essentiell sein sollte sondern das Rp an sich. Es gibt genug Spieler die wenn sie Gutes Rp können wissen das der Rp-Kampf jetzt nicht das Wichtigste fürs Rp sind und sollte mal ein Neuling dabei sein kann man auch ganz einfach das Rp so lenken das es jetzt nicht unbedingt im Rp-Kampf enden muss.

Vielen Dank nochmal für deine Arbeit Halber.

Also jetzt nicht böse gemeint aber wenn es rplich sinn macht wird jeder rplich jemaden angreifen auch wenn es ein Neuling ist. Wenn man dann gegen den Rpfaden das irgendwie lenkt entwickelt aus meiner Sicht nur fail rp ._.

2 „Gefällt mir“

Nein das meine ich nicht, ich meine nur das man nicht zwanghaft einen Rp-Kampf gegen einen Neuling starten muss, man kann sein Rp auch anders gestallten.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand bitte die Diskussion zusammenfassen? Ich blicke da nicht durch.

Im Prinzip ist deine Stimme bei der Ausgangsfrage wichtig also beim #1 beitrag von halber :smiley:
Wollen einfach deine Meinung zum Würfelsystem wissen! :slight_smile:

Wie wärs mit wenn ich jemanden Zitieren darf:

Es bleibt alles so wie es ist!

Ich weiss nicht was so schwer ist, dass die stadtleitung sich die Zeit nimmt und den neuling alles erklärt.
Es ist für Neulinge sowieso empfehlenswert sich erstmal einer bestehenden Stadt anzuschließen und sich ein Bild von allem zu machen und ein Vermögen aufzubauen.
Ich nehme mir immer die Zeit und helfe den Neulingen wo ich kann, manchmal gibt es welche die verstehen es nicht auf Anhieb, aber nach 2 Stunden schreiben, oder nach einer halben Stunde Talk weiss der neuling bescheid.
Das jetzige System ist doch cool mit dem Würfel und dem Aktion Würfel, den man auch im rp Kampf verwenden kann.
So muss man nicht groß was am Server ändern und hat mehr Zeit für andere Änderungen.
Wir als die alten Hasen, sollten den neuen den Weg ebnen und sie an die Hand nehmen.
Wessen Zeit das nicht wert ist, kann gerne die Neulinge zu mir schicken.
Ich mach das dann für euch. :grin:
LG Ulti

PS: Es fehlt sowieso an zusammen hier auf dem Server, das sollten wir langsam mal ändern und die Wogen glätten.

1 „Gefällt mir“