Zwei Jahre sind’s jetzt

Zwei Jahre muss sich FTS also nun schon mit mir herumplagen…
Angefangen hat meine „Geschichte“ hier mitten im ersten Lockdown. Ich hatte ziemlich langweile und bin wie auch immer auf fts gestoßen und war am Anfang total überfordert. Tatsächlich habe ich erst versucht mit den NPCs in Taufeld zu rp‘n und bin dann fast den ganzen Weg bis nach Greifenstein gelaufen, weil nicht nicht wusste das es Kutschen gibt. Kleiner Nebenfakt mein Weg führte mich durch ein Gebirge wo inzwischen Sparta steht.
Jedenfalls hat mich dann Cher angeschrieben, ich bin Greifenstein gejoint und bekam einen Hof, wo mein Char immer noch lebt.
Ich startete mit Niklas Müller, mein erstes rp hatte ich in der Taverne zur Gründlach und wenig später kam Olaf dazu. Ich wurde dann nach der Schlacht um Ankaa Priester, dann kamen Plum Babricka und Metal dazu. Wir gründeten die legendären Greifensteiner Hörner :upside_down_face: und hatten ziemlich viel Spaß, dann im Herbst 2020 machten Olaf und ich uns neue Chars. Schwestern. Katharina war der Wirtin und wurde dann Diplomatin. Anfang 2021 gründeten Plum und ich dann das Hafenblatt. Mit Olaf hatten wir eigentlich voll die gute Vorstellung vom Räuberdasein, aber das ganze ist dann bisschen anders gewesen als gedacht.
Dann ging die Schule wie im Herbst 2020 wieder richtig los und ich wurde etwas inaktiver. Dann kamen irgendwann Greta, Sirle und Felix zu den Leuten dazu mit denen ich viel zu tun hatte. Richtung Sommer wurde meine Aktivität wieder etwas mehr und ich wurde schließlich Helferin.
Seit dem Herbst bin ich wirklich inaktiv geworden. Denn seit gut eineinhalb Jahren ging Schule wieder richtig los, dann auch noch Oberstufe. Schule und mein Abi sind mir da wichtiger als fts.
Inzwischen versuche ich wieder etwas aktiver zu werden…
Jetzt möchte ich aber mal erwähnen was ich durch fts gelernt habe. Es klingt absurd aber ich hab gelernt, wie wichtig Freunde außerhalb von Computerspielen und Discord sind. Im Lockdown war ich anfangs so auf fts fokussiert und den ganzen Tag nur online, dass meine anderen sozialen Kontakte zurück geblieben sind. Ich rate jedem von euch tut das nicht, man braucht auch Kontakte in „echt“
Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken. Da es sonst ausarten würde und ich niemanden vergessen will beziehe ich mich mal nur auf die Leute, die wirklich durchgeht „an meiner Seite waren/sind“.
@Olaf_TV du laberst zwar oft Müll aber ist ganz lustig mit dir.
@Plumbumale wenn du mal nüchtern im Voice bist kann man sich gut unterhalten und das Hafenblatt war eine echt coole Zeit.
@Babricka Ist faszinierend wie du vom Bauern zum Hauptmann und inzwischen zum Stadtleiter aufgestiegen bist. Es gab Zeiten da hast du fast allein Greifenstein weitergetragen.
@MetalChorus wir reden zwar nich so oft miteinander, aber allein die politische Einstellung stimmt
@diesegreta als du nach Greifenstein kamst hab ich mich einfach über weibliche Unterstützung gefreut, aber ich hab nich damit gerechnet dass die so groß wird. Mit dir kann man echt super reden und manchmal auch lästern.
@Sirlexo Du kannst ganz nett sein wenn du willst. willst du aber irgendwie selten. *Spaß
@Felixqtt Du bist manchmal ein Vogel, aber trotzdem sympathisch
Und zu aller letzt @Cheresar Danke, dass du Greifenstein so zusammenhälts und auch danke, dass du mir immer guten Rat gegeben hast wenn ich deprimiert war oder Probleme hatte.
Es ist faszinierend wie schnell zwei Jahre vergehen, obwohl das eigentlich echt eine lange Zeit ist. Ab und zu habe ich auch drüber nachgedacht fts zu verlassen, aber so richtig weg kommt man ja nicht.

19 „Gefällt mir“

pühhhhhhh

Hast übrigens unsere beste Zeit, die „Räuberzeit“ vergessen :c

und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll das es nicht unangenehm klingt ._.

~Olaf :duck:

So habe ich eingefügt… Ich hab beim schreiben tatsächlich die Zeit im Kopf gehabt aber ich glaub ich bin durcheinander gekommen

1 „Gefällt mir“

Eins jetzt gehörst du schon zu den „alten Hasen“! In diesem Sinne, auf die nächsten zwei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“