1.21 Joinen aktuell nicht möglich

Grüße,

es gibt ein paar Spieler die massive Verbindungsprobleme haben und deshalb haben wir das Plugin was eben das Joinen mit 1.21. ermöglicht mal runter genommen. Wir haben die Vermutung, dass das Plugin damit zutun haben könnte!

Connected also am besten einfach mit der 1.20!

GG

1 „Gefällt mir“

Grüsse.

Ich bin eine der vielen Personen, die mit der 1.21 joinen. Unsere Stadt entsteht mit 1.21 Schematica. 1.21-Schematicas kann man NICHT mit der 1.20.6 mod laden.

Ich bitte also darum, das Plugin mit der 1.21 wieder schleunigst draufzuladen, weil wir aus Vinyamar sonst keinen baulichen Fortschritt mehr machen können. Und das solange, bis ihr euch dafür entscheidet, den Server auf die 1.21 zu updaten.
Und nein, es geht auch nicht, dass wir Schematicas mit der 1.20.6 machen, da unser Bauserver auf der 1.21 läuft und man diesen nicht downgraden kann.

Danke.

12 „Gefällt mir“

Same here, wir können ebenfalls ohne die Möglichkeit mit der 1.21 zu joinen nicht mehr weiterbauen, also wäre es cool wenn man das schnell wieder ändert da auch das ewige gewechsel der Mods langsam etwas nerv tötend ist

9 „Gefällt mir“

Ja und dass andere Spieler möglicherweise durch dieses Plugin gar nicht spielen können ist egal? :smiley:

bzw. was heißt gar nicht, extremst unzufriedenstellend spielend sage ich mal

1 „Gefällt mir“

Und was, wenn nicht dieses Plugin daran schuld ist, sondern was anderes? Dann sind wir die gearschten, während einige von den anderen noch immer Probleme haben, zu joinen.

Man könnte sowas auch erst im Vorraus testen, statt es gleich zu machen.
Und bevor man es durchzieht (das gleiche mit dem Knochenmehl), dann auch erstmal die Spielerschaft informieren - das wäre fair und richtig.

I mean: Man will joinen und losbauen. Und dann kommt so: „Nö, geht nicht.“ Aber warum? Man fragt nach… beschwert sich … und erst dann kommt ne offizielle Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Wenn das PL nicht schuld ist kommt es auch wieder drauf

Wir hätten auch nicht gedacht, dass es so viele betrifft ehrlich gesagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir trotzdem die gearschten, die in dieser Zeit nicht mehr bauen können. Und dies ohne Vorwarnung.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mein Gott, sind halt nen Tag oder Zwei wo man nicht bauen kann, gibt sicher für irgendwas hier und da wo man resourcen sammeln kann, ist ja kein Welt untergang.

Wenn es so viele Spieler betrifft ist es doch Fine, für die ist es genau so scheiße

12 „Gefällt mir“

Grüße
hier mal eine positive Stimme. Es bricht sich niemand das Bein mal nicht zu bauen, dann kann es mit dem RP ja los gehen.
Das Argument mit den Schematics haben wir auch, auch dass unsere Vorbauwelt 1.21 war. Wir haben es gedowngraded (man kann jeden Server downgraden…). Einziger nachteil sind ja nur die Blöcke die dann fehlten.

Da jetzt so ein massiven Hate gegenüber dem Server auszubauschen finde ich dann wieder nur semi geil. Ich war in Parsifal jemand mit diesen Join probleme und es war einfach nur abfuck, du konntest nichts mehr machen, nichtmal mehr irgendwie rumlaufen in deiner Stadt ohne ständig disconnecten.

Da finde ich es Fair zu sagen: Ne dann macht euch neue Schematics bis wir eine andere Lösung gefunden haben. Ich denke das Problem liegt hier nicht an der Entscheidung des Team (ähnlich wie beim Knochenmehl) sondern an der Spielerschaft die glaubt, dass das bei anderen Spielen anders ist. Wenn man sich andere Games anschaut gibt es auch zuerst den Fix dann den Spieler dialog und dringende Fixes, wie beim Knochenmehl benötigen halt keine eldigen Diskussionen oder Information Threads sondern schnelles handeln und das ist auch das was ich von einem Team eines Minecraft Servers erwarte.

Es ist luxus, dass das Team soviel mit uns interagiert.

((Edit die Antwort sollte generell nicht nur an Cira sein xd))

5 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp meinerseits:

Nutzt CurseForge, ladet euch ein Profil in der 1.21 Version mit Fabric, fügt dort über CurseForge die Litematica Version für diese Fabric Version hinzu.
Gleiches für die 1.20.6.

Funktioniert einwandfrei, wie als wären beide in der 1.20.6 entstanden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte:

[…] da unser Bauserver auf der 1.21 läuft und man diesen nicht downgraden kann.

Wir habens probiert. Stundenlang. Und ohne Backup wäre die ganze Welt weggewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich probiers mal aus in einer ruhigen Minute. Komme sonst bei Bedarf nochmal auf dich zurück! Danke.

Gibt es nen Zwischenbericht?
Könnte das Problem der anderen Spieler durhc das Entfernen des Plugins gelöst werden oder gibt es noch immer Probleme und es lag nie an diesem Plugin?

1 „Gefällt mir“

Also @Himmelsschimmer wie auch @Jupsy konnten mir bestätigen, dass es nun optimal bei denen läuft :+1:

Auf @KayroRay’s Antwort warte ich noch :smiley:

Jup, bei mir gehts nun besser. ^^

Alles klar. Dann hoffe ich, dass der Server bald auf die 1.21 updaten wird - vielleicht ja bis Ende Monat?
Man kann ja die Trial Chambers ausmachen ODER aber statt Kupfer für Gold, was anderes nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen dass die 1.21 reizvoll ist, aufgrund der Dekomöglichkeiten, schau dir aber bitte das Changelog an.
Es gibt unfassbar viele Neuerung die ein Balancing erfordern, und der Server ist grad mal etwas über nen Monat auf der geplanten 1.20.6 Version.
Das braucht Zeit und ebenfalls wieder ne Testingphase (die dann erneut Problem verursachen wird. Wie jeder Test in einem laufenden System).

(Sollte man Items die Balancing benötigen erstmal gar nicht bekommen können, oder auch die Trialskammern komplett entfernt werden, wieso dann überhaupt upgraden für ein paar Dekosachen die beim Planen für den Launch , in welchem wir uns eigentlich immer noch befinden, auf der 1.20.6, nicht existieren?)

3 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von Dekosachen.
Ich habe Spieler, die können mit der Litematica-Version nicht auf der 1.20.6 joinen. Egal mit welchem Launcher. Und solange es dort keine Lösung gibt, wäre es einfacher, einfach auf die 1.21 zu updaten.

1 „Gefällt mir“

Hat CurseForge dem keine Hilfe getan?

Es mag vielleicht dann die Lösung sein, einfach ist das aber ganz sicher nicht, denn das Balancing zerstört dann nochmals mehr das eh lange nicht perfekte Wirtschaftssystem und versaut auch wieder vielen Spielern Dinge

2 „Gefällt mir“

Und Kupfer endgültig Wertlos machen. Gute Idee.

Verwenden diese auch die richtige Version des Litematica Mods mit Fabric?
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica
Über den Link ist das derbe easy. Darüber habens alle meine Leute gedownloadet vielleicht hilft das ja.

1 „Gefällt mir“