Abgaben #10 - April 2021

Leudis, ich finde ja eure Diskussion rund um Terra gut und wichtig, aber könnte mir das bitte einer endlich beantworten? .__.

4 „Gefällt mir“

Weil der Handel gestärkt werden soll, denke ich… Sowie ich es verstanden habe luschert das Team ab und an durch die Stadtlager und zieht Rohstoffe zu den Abgaben die bei vielen vorhanden sind.
Daher ja auch Tropenholz, Honigwarben und Kaninchenfelle die einige in in Massen haben, andere wieder garnicht.

2 „Gefällt mir“

Ka. aber ich habe ganz gut Redstone gefunden, hast wohl pech

Schade das es keinen Schwarzen Beton in den Abgaben gibt, hätte davon genug.

wir haben genug dafür bezahlt, aber stell dir vor du mietest im rl eine neue Wohnung, und der Vermieter verlangt, dass du die Mietschulden des Vormieters bezahlst

1 „Gefällt mir“

Jetzt die Frage, kann man eine Wohnung und eine Stadt miteinander vergleichen?

Das ist ein total schlechter Vergleich. Im Gegensatz zu Remen, hat Terra (zumindest unter meiner Leitung) alle Abgaben rechtzeitig bezahlt.
Du und Nico habt Terra gekauft, also müsst ihr auch die Abgaben zahlen, welche nach eurem Kauf erschienen sind. Das sind eure Kosten, ich werde davon definitiv nichts bezahlen.

5 „Gefällt mir“

Also da sich die Abgaben Über diesen einen Monat ja „ansammeln“ und sich mitten im Monat der Stadtbesitzer gewechselt hat, würde ich vorschlagen zahlt ihr einfach beide einen Teil und sprecht ab wer was übernimmt. Zusätzlich sollen die Abgaben ja als Stadtsteuern fungieren, ergo wird sicherlich die Bevölkerung Terra’s da auch was beisteuern können oder wollen. Ich verstehe gerade nicht wieso es hier darum geht das einer alleine das bezahlen muss O.o

Zahlts einfach beide und teilt euch rein. Wenn es nach mir ginge seit ihr für den Abgaben Monat beide Stadtbesitzer Terra’s

Für Mai würde ich ja noch zahlen, aber im April hat Terra ja den gesamten Monat über ihm gehört. Und gut, Ich korrigiere mal meinen Vergleich: Stell dir vor du ziehst in eine neue Wohnung. Ein paar Tage später kommt dann der Vermieter mit der Ausstehenden Miete für den Vorherigen Monat, obwohl du ja gerade erst eingezogen bist. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn der Vermieter (sry Musc) die Miete zu spät einfordert

Natürlich, den Punkt verstehe ich und der macht auch Sinn!
Generell blame ich die Abgaben nicht, finde das gibt einem immer den Reiz für farming & handel, finde es nur bisschen doof, wenn ein Rohstoff dort reinkommt, den man über den letzten Monat nicht farmen konnte, sondern jetzt auch druck schnell farmen müsste. Aber du hast auch recht, wenn es nicht genug redstone bei den meisten geben würde, dann würden die das nicht reinnehmen - hab den Punkt irgendwie überdacht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie wird denn so ein Stadtverkauf gehandhabt? Wird alles verkauft? Geht alles zum neuem Besitzer über sobald er das Gold gezahlt hat? Denn dann gehen jene Schulden doch auch zum neuen Stadtbesitzer über, oder? Am Ende werden das wohl die Teamler / @MuSc1 entscheiden müssen aber wüsste selbst gerne wie so eiN Stadtverkauf im gesamten Abläuft.

EDIT: wobei ich hier aus persönlicher Meinung sagen muss, April ist die Stadt gänzlich unter Sirlexo’s Macht gewesen. Es wäre etwas arg fies zu sagen das Marci für den Monat zahlen muss obwohl er mit der Stadt nichts zu tun hatte.

Nur, dass der Handel nicht verstärkt wird. Für mich wirkt es so, dass niemand Zeit für rp hat weil jeder Farmen muss

3 „Gefällt mir“

Du hast Terra ja auch gekauft und nicht gemietet. ._.

3 „Gefällt mir“

Streicht doch einfach aus dem Kopf das wir zurück hängen mit den Abgaben, ist etwas blöde ja und unsinnig.
Seht es als aktuelle Abgaben und gut ist es.

2 „Gefällt mir“

aber für einen Einzelspieler ist das schon recht viel…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber es sollte auch eigentlich kein Einzelspieler eine fraction haben, wenn ja macht er was falsch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

hust alle Räuber meiner Frak haben das Räuberdasein aufgegeben, damit bin ich Allein

1 „Gefällt mir“

Ja, du bist nun natürlich ein Räuber :upside_down_face: und solltest dich natürlich wie alle anderen um neue Einwohner ( Räuber ) kümmern.

es möchte nur keiner Räuber werden und Neulinge, die es werden wollen, dürfen nicht da sie zu neu auf dem Server sind

Braucht seine Zeit, bist jetzt ca 1 Woche allein, daher ist darüber zu reden Quatsch und egal wie, viele fractionen haben von sui ihrer Lager Räumung profitiert und deine Fraction auch, sogar nicht schlecht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“