Angestellte gesucht

Die vertraute Präsenz der Ägypterin zeichnet sich erneut ab, begleitet von ihrem treuen Lama, das sie hinter sich herführt. Während die Schläge eines Hammers durch die Luft hallen, schafft sie beharrlich Platz für ein neues Kapitel. Geschickt befestigt die Ägypterin ein Schild am Schwarzen Brett. Mit zufriedenem Blick auf ihre Arbeit zieht sie sich anschließend erneut vom Brett zurück, das Lama treu an ihrer Seite.
Jene die dieses Schild erblicken, können in großer Schrift folgendes lesen

„Die Zuckerplantage Almar sucht Aushilfe!“
bevor ein kleinerer Text folgend zu lesen ist

„Tabea Taromama heuert für die Zuckerplantage Almar, Zuckerbauern, Viehzüchter, Imker und Kakteenbauer an. Unterkunft wird für die Dauer der Beschäftigung geboten. Die Bezahlung wird beim erst Treff bei Annahme eurer Anfrage besprochen.
Für jene welche einen schnellen Taler machen wollen, sollen Tabea Taromama eine Taube zukommen lassen.“

Am ende des Schildes scheint nur die Signatur von Tabea Taromama auffindbar zu sein.

7 „Gefällt mir“

Erneut schreitet die selbe Ägypterin welche wohl das vorher vergilbte Papier an das Schwarze Brett nagelte näher, mit einen neuen Stück Papier. Diese nagelt sie gezielt unter dem vorher angehängten Zettel, diesmal mit einem weiteren Text auf den wohl folgendes zu lesen sei:

„Werte Wesen Parsifals. Öfters kam es zu ungewollten Auseinandersetzungen auf Almar, glücklicherweise nur Verbal. Doch als Vorsichtsmaßnahme möchte ich nun offiziell verkünden, das ab sofort Ein bis Zwei Wächter für die stolze Zuckerplantage gesucht werden, welche Aufgabe es sein soll, solch Konflikte eilig zu beseitigen. Ein vorgefertigtes Heim und Ausrüstung werden selbstverständlich gestellt. Bei längerer Anstellung, wird Tabea Taromama sich persönlich darum kümmern, ein Haus eurer Wünsche für den Aufenthalt in Almar anzufertigen.“

Hierbei steht am Ende wieder nur die vertraute Signatur von Tabea Taromama.

2 „Gefällt mir“