Orientalische Handelsgesellschaft Almar sucht!

Die vertraute Präsenz der Ägypterin zeichnet sich erneut ab, begleitet von ihrem treuen Lama, das sie hinter sich herführt. Während die Schläge eines Hammers durch die Luft hallen, schafft sie beharrlich Platz für ein neues Kapitel. Geschickt befestigt die Ägypterin ein Schild am Schwarzen Brett. Mit zufriedenem Blick auf ihre Arbeit zieht sie sich anschließend erneut vom Brett zurück, das Lama treu an ihrer Seite.
Jene die dieses Schild erblicken, können in großer Schrift folgendes lesen

„Die Orientalische Handelsgesellschaft Almar sucht Aushilfe!“

bevor ein kleinerer Text folgend zu lesen ist

"Die Nefer Herit Almar’s sucht Renefyti, Renefytiu und besonders Sesheru.
Folgende stellen dürfen wir Anbieten:

  • Viehzüchter ~ 90 - 130 Taler
  • Hirte ~ 80 - 120 Taler
  • Zuckerbauer ~ 80 - 110 Taler
  • Kakteenbauer ~ 80 - 115 Taler
  • Sesheru ~ 100 - 200 Taler
  • Kurier ~ 80 - 110 Taler
  • Kellermeister ~ 80 - 120 Taler
  • Florist ~ 80 - 110 Taler
  • Forstjäger ~ 100 - 150 Taler
  • Schmied ~ 90 - 120 Taler

Neben den Ausgemachten Lohn, kommen weitere Boni passend der geschehnisse dazu. So bekommt jeder Renefyti, Renefytiu und Sesheru welche auf Festivitäten von Almar Anwesend waren, einen teil der dort Eingenommenen Taler.
So wie bei jeder bestellung in bestimmten Bereichen, die Renefyti und Renefytiu zuständig dort, einen teil dieser Einnahmen bekommt.
Sesheru bekommen eine Boni, bezogen auf ihre Leistung. So werden sie für jeden Konflikt und Einsatz nochmals Verwöhnt.

Auch bietet die Nefer Herit von Kosten befreite Unterkunft bei längerer Anstellung für jeden Renefyti, Renefytiu und Sesheru. Natürtlich werden diese auch mit Nahrung und Ausrüstung versorgt.

Sollte Interesse einer Anstellung bestehen, so ist Madame Taromama eure Ansprechpartnerin. Schreibt ein Brief an ihren Taubenschlag, oder entsendet eine direkte Brieftaube.
Sollte sie nicht Anwesend sein, stehen die auf Almar angestellten euch derweil gerne zur Verfügung, bis Madame Taromama bereit für die Verhandlung ist.

Djehuty em hotep,
Madame Taromama, Nefer Herit Almar’s.

Am ende des Zettels scheint nur die Signatur von Tabea Taromama auffindbar zu sein.

9 „Gefällt mir“

Erneut schreitet die Ägypterin wohl ans Schwarze Brett. Nach ihren Fleißigen Aushängen der letzten Tage, entschied sie sich wohl auch diesen endlich zu erneuern.
So scheint der nun neu hängende Zettel mit Großen Schriften und Skizzen von Lamas und vielerlei Personen belegt. Am oberen Teil des Zettels, scheint diesmal wohl auch ein kleinerer Stoff fetzen als Umrandung zu dienen.

War es dieses mal wohl ein Kamel welches das bekannte Gesicht der Ägypterin begleitete, hielt sie die Leine dessen mit ihrer linken, während sie mit der rechten unter diesen Aushang doch einen neuen Zettel anfügt, begleitet von Skizzen kleinerer Fässer und Kisten, ist folgender Text zu lesen:

"Djedet Parsifal,
möchten wir erneut die Aufmerksamkeit auf bestimmte, noch nicht belegte Positionen lenken. Die Orientalische Handelsgesellschaft Almar sucht derzeit einen neuen Kellermeister, welcher dafür verantwortlich sein soll, im Gesellschaftslager Ordnung zu halten und die der Bewohner Angefragten Materialien auszugeben.

Da dieser Beruf auf Vertrauen basiert, ist eine Kennenlernphase zwischen dem Bewerber und Almar notwendig. Während dieser Phase wird gesagter Bewerber als bezahlte Aushilfe betrachtet, bis die Nefer Herit und die Renefyti sicher sind, dass diesen zu vertrauen ist.

Es ist nicht zwingend erforderlich dass der Kellermeister einen festen Sitz in Almar hat, jedoch wird dieser mit offenen Armen empfangen, sollte dieser sich nach der Kennenlernphase dafür entscheiden, in Almar niederzulassen zu wollen.

Nicht zu vergessen stehen die oben genannten Stellen natürlich auch noch offen, gilt wie immer das bei Interesse man sich bei Madame Taromama melden solle, oder bei ihrer Abwesenheit den Renefyti Almar’s."

2 „Gefällt mir“

ein weiteres kleines Zettelchen wurde wohl an der Seite angebracht, dieses mal verziert mit einen Hammer und Amboss, darunter folgender Text:

"Djedet Parsifal,
wieder dürfen wir in Almar eine neue Stelle bieten, dieses mal für einen Schmied. Die Bezahlung für diesen wurde bereits in der Tabelle hinzugefügt und die Schmiede befindet sich im Bau.
Material, Unterkunft und entsprechendes Werkzeug wird geboten.
Natürlich werden auch für die anderen Stellen stehts helfende Hände gesucht.

Wie immer gilt, bei Interesse eine Taube an Madame Taromama schreiben, oder direkt an ihren Taubenschlag."

1 „Gefällt mir“