Amalie stand an der Reling des Schiffes, während der salzige Wind des Meeres ihre Gedanken klärte. Die Segel spannten sich unter dem Hauch des Morgens, und das sanfte Wiegen der Wellen begleitete die Reise nach Xantia.
Mit jedem Meter näherte sie sich dem Kern ihrer Mission. Ihr Blick ruhte fest auf dem Horizont, die Worte für das Schwarze Brett bereits in ihren Händen auf feinstem Pergament geschrieben.
Gemeinsam mit ihren Wachen machte sie sich sofort auf den Weg in das Innere der Hauptstadt zum Schwarzen Brett und nagelte das Pergament an das Holz, ehe sie sich auf den Weg zum Markt machte.
Die Banner von Hohenfels wehen durch das Land
Die Ordenssprecherinnen von Hohenfels werden in Kürze mit einer Delegation durch die Städte Eldorias reisen. Ziel dieser Reise ist es, die Verhältnisse aller Städte zueinander zu erkunden und diplomatische Beziehungen zu beginnen und zu prüfen.
Hohenfels steht bereit, die politischen Landschaften Eldorias zu verstehen und sich ein klares Bild von den Stärken, Schwächen und Absichten der anderen Städte zu machen. Diese Besuche sollen zum einen den Grundstein für diplomatische Beziehungen legen und zum anderen dazu dienen, sich einander möglichst neutral kennenzulernen.
Die Delegation wird Beobachtungen sammeln und Gespräche führen. Ein Empfang seitens der Stadtverwaltungen wird erwartet. Die Stadtleiter aller Städte erhalten in den folgenden Tagen Briefe, um Einzelheiten abzuklären.
gez. Amalie von Schönburg
Der Herr wird seine Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben.
Gott spricht: Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land.
Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
OOC
Manche erinnern sich vielleicht noch an die Diplomatenreise, die Greifenstein damals in Parsifal gemacht hat (: Das wollen wir jetzt hier in Eldoria auch umsetzen.
Das dient vor allem dem Kennenlernen, aber auch um vielleicht neue RP Möglichkeiten zu eröffnen. Wir haben derzeit vermehrt das Gefühl bekommen, dass das Städte-übergreifende RP nicht wirklich existent ist. Das würden wir gern ändern. Auch wenn das unter anderem die Aufgabe des Teams ist, solche Möglichkeiten zu schaffen… aber gut, ist nen anderes Thema.
Die Stadtleiter erhalten bald von mir RPlich + OOClich (über Discord oder Forum) eine Nachricht. Dann können wir alle Einzelheiten absprechen. Wann wir zu euch kommen können und wo was stattfindet etc. ^^
Der Plan ist es, ab dem 27.12. die Reise zu starten und das soll sich dann über 1-2 Wochen ziehen. Wenn Stadtleitungen in diesem Zeitraum nicht die Möglichkeit haben uns zu empfangen, schauen wir, dass wir das Treffen danach abhalten (: Wenn ihr gar keinen Bock darauf habt, könnt ihr mir das natürlich auch sowohl RPlich als auch OOClich mitteilen xd