Anpassung am Diebstahl der Räuber [IDEE]

Grüße,

wir planen eine kleine Anpassung an der Diebstahlregel. Es wurde der Wunsch geäußert, den Diebstahl stärker zu „rpgsieren“ – genau das möchten wir mit den folgenden Änderungen umsetzen.

Hier ein Überblick über die Ergänzungen sowie die Gedanken dahinter:

• Ein Räuber darf nur stehlen, wenn mindestens eine Person aus der betroffenen Stadt online ist. Das macht den Diebstahl für das Opfer weniger „lame“ und erhöht die Chance, erwischt zu werden.

• Ein Räuber darf sich während des Diebstahls nicht teleportieren. Das bedeutet: Der Einbruch, der Diebstahl und die anschließende Flucht müssen komplett ausgespielt werden.

• Der Räuber muss das Umschauen, das Aufbrechen und das Berauben im Lokalchat ausspielen(zwei bis drei Nachrichten/Aktionen genügen). Zum Beispiel: „schaut sich hektisch um“, „schleicht leise den Flur entlang“, „knackt das Schloss der vor ihm stehenden Kiste“.

• Die Nachricht „Dein Schloss wurde geknackt“ erscheint mit einer Verzögerung von einer Stunde. Damit soll verhindert werden, dass der Räuber sofort entdeckt und verfolgt werden kann – das wäre unimmersiv und wenig spannend.

• Die Aufbruchraten der Schlösser werden wie folgt angepasst:

Steinschloss: bleibt unverändert

Kupferschloss: 50 % (sobald es korrekt funktioniert würde unverändert bleiben)

Eisenschloss: 25 % (unverändert)

Diamantschloss: 20 % (vorher 15)

Smaragdschloss: 15 % (vorher 10)

Ich habe gemeinsam mit Spielern einen umfangreichen Test durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Dietriche aktuell ein klein wenig zu teuer sind. Derzeit benötigt man im Durchschnitt etwa 20 Dietriche, um ein Smaragdschloss zu knacken. Dieses kostet den Räuber rund 60 Eisen, 20 Smaragde und 20 Diamanten – und manchmal geht er dabei sogar komplett leer aus.

Zwar kann man mit etwas Glück auch mal einen ganzen Stack Diamanten mit nur einem Dietrich erbeuten, aber wir glauben, dass das eher die Ausnahme ist.

Hier sind auf jeden Fall meine Testergebnisse – schreibt gerne, was ihr davon haltet! :slight_smile:

• Finde die Änderungen gut!
  • Finde die Änderungen nicht gut!
  • Das mit den Schlössern ist gut so, die rplichen Regelungen nicht so
  • Diebstahlregelungen sind gut, das mit den Schlössern nicht so
  • Mir egal / Enthaltung
0 Teilnehmer