Antrag zur Entbannung von „Kingsader“ Laurin (Nummer Zwei)

Grund für den Bann

„Stören des Serverklimas“ nach Punkt 10 der Verhaltensregeln,
Zeitpunkt: 23. März 2022

Punkt 10 der Verhaltensregeln
  1. Wann immer das Team der Meinung ist, dass eine Person den Serverfrieden, das Klima oder das Zusammenleben stört, wird diese vom Server, Forum und Voicechats verbannt. Zerstöre niemals einem anderen Spieler den Spielspaß!

Gebannt von MuSc1

Strafen vorher

Ein Bann aus selbem Grund, wenige Wochen vor dem permanenten Bann, der jedoch aufgrund der Gesamtsituation (unter anderem im RP) kurz darauf wieder zurückgezogen wurde.

Kleinere Warns kann ich nicht ausschließen.

Mein letzter Entbannungsantrag aus dem Mai 2024 wurde im Forum nicht beantwortet, doch mir wurde damals auf anderer Ebene mitgeteilt, dass diese Entbannung zu diesem Zeitpunkt nicht stattfinden wird. Ihr findet ihn hier.

Was ist passiert?

Kurzfassung: Durch aggressives RP meinerseits kam es durch mich parallel zu OOClichen Konflikten, die die Community zu jener Zeit stark gespalten und die Gemüter erhitzt haben. Dadurch musste sich auch das Team vermehrt mit Konflikten beschäftigen und stand so oft zwischen den Fronten, was damals niemandem gut getan hat.

Zur genauen Wiederspiegelung der Situation damals verweise ich auf meinen letzten Entbannungsantrag, da meine Erinnerungen der damaligen Zeit über die Jahre nicht zwangsläufig zugenommen haben – mehr als damals könnte ich also nicht erzählen (und einen besseren Wortlaut kriege ich auch nicht hin).

Erklärung

Es gibt nicht mehr viel zu erklären. Die ganze Situation ist mittlerweile mehrere Jahre her und viele Dinge haben sich seitdem geändert – der Server, die Community, aber auch ich selbst. Heute blicke ich ganz anders auf die damalige Zeit und auch mein Verhalten, und schmunzle dabei manchmal selbst darüber. Es gibt nichts mehr aus der damaligen Zeit, was mich jemals wieder dazu veranlassen könnte, wieder genau so zu handeln. In jedem Fall haben mir die Jahre im Exil gutgetan. Mein Verhalten damals ist nicht zu entschuldigen – was nicht heißt, dass ich mich dafür nicht entschuldige. Die Community hat an dieser Stelle auf jeden Fall mindestens ein Tut mir Leid verdient.

Zusammenfassung

Einen Paragrafen aus der Zusammenfassung meines letzten Entbannungsantrags möchte ich gerne wieder 1:1 so übernehmen:

Heute, zwei [mittlerweile 4] Jahre nach meinem Bann, sehe ich viele Dinge etwas anders. Während ich meinen Bann damals als ungerechtfertigt und unrechtmäßig sah, sehe ich ihn heute als etwas, was getan werden musste, um den Serverfrieden zu wahren und die angespannte Lage auf dem Server wieder zu entspannen, wenn es auch auf meine Kosten ging. Meine Fehler von damals verurteile ich selbst und sehe sie als Vergangenheit an.
Mit einigen Spielern habe ich bereits die Konflikte von damals wieder aufarbeiten können. Die Fehler Anderer habe ich vergeben.

Denn das trifft heute noch genauso zu. Die ganzen Konflikte sind mittlerweile Jahre her und ich hege gegen niemanden mehr einen Groll. Wer von damals noch aktiv ist und noch immer einen Groll gegen mich hegt – was ich nachvollziehen könnte – dem biete ich gerne noch Gespräche zum Aussprechen an, egal ob ich nun entbannt werde oder nicht.
Ich war zur damaligen Zeit (bevor die Konflikte angefangen haben) ein loyales, aktives und begeistertes Mitglied des Servers. Zur Corona-Zeit habe ich einen Großteil meines damals miserablen Lebens auf Parsifal verbracht. Ich war sogar mal Comhelfer! Ich vermisse das RP auf FTS und ich schreibe auch noch immer gerne und viel, wodurch ich hoffe meinen früheren Lieblingsserver bald wieder bereichern zu dürfen. Daher hoffe ich es liegt nicht nur in meinem Interesse, einen der ältesten Stammspieler und damals aktivsten RPler wieder zu entbannen.

Um meine Entbannung möglich zu machen, Vertrauen zum Team und der Community aufzubauen sowie möglichen Sorgen entgegenzuwirken, bin ich natürlich bereit, individuelle Regeln zu akzeptieren, sollte das gewünscht sein. Aber auch so kann ich versichern, nicht die Absicht zu haben, das RP jemals wieder dermaßen auf den Kopf zu werfen. Daher erkläre ich mich gerne bereit, Vorgaben oder Rahmenlinien bei der Erstellung meines nächsten Charakters hinzunehmen.

Abschließend ist mir daher nur wichtig zu sagen: Ich hoffe diesmal wirklich auf eine zweite Chance!

Liebe Grüße eines alten Stammspielers

„Kingsader“ Laurin

10 „Gefällt mir“

Hey danke für deinen Antrag :slight_smile: Wir werden darüber sprechen, es wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen :slight_smile:

GG

1 „Gefällt mir“

Hallo Laurin,

wir haben uns zu deinem Antrag beraten und uns entschieden, dir noch einmal eine Chance zu geben.
Bitte lies dir das Regelwerk noch einmal gründlich durch, denn eine weitere Entbannung wird es nicht geben.

Ich habe dir außerdem privat über Discord eine Nachricht zukommen lassen. Darin werden die letzten Details erklärt. Bitte prüfe deine Discord-Nachrichten entsprechend.

Damit ein herzliches „Willkommen zurück“ von unserer Seite. Wir hoffen, du lebst dich gut ein.
Viel Spaß auf dem Server! Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen

– FTS-Team

4 „Gefällt mir“