Aufklärung & Lösungssuche für die Zeitrechnung in Eldoria

Die Idee als Lösung wie man das im RP regeln kann finde ich erstmal ganz gut, aber hab ich ein kleines bedenken was die CV´s angeht.

Es sollte hier „So schreibt ihr eine Charaktervorstellung“ erklärt werden wie es dann für Menschen ist.
Beim angeben von Geburtsjahr wird sich das dann ja demensprechend ändern je nachdem wann ein Char erstellt wurden ist und wann er nach Eldoria kam, wenn er da nicht geboren wurde.

Beispiel:
Menschchar 1 ist 1070 geboren, kam 1100 nach Eldoria, ist 30 Jahr alt.

Menschchar 2 ist 1070 geboren und kam 1101 nach Eldoria, ist 31 Jahre alt.

Beide treffen sich dann im Jahr 24005 in Eldoria haben dann 4 Jahre Altersunterschied.

Wenn man diese Beitrag hier liest, dann ist das auch logisch und man kann das dann Rplich mit eurem Vorschlag erklären. Aber für ein Neuling könnte das evtl. übersehen werden, deswegen evtl. dann ein Verweis hierhin machen oder nochmal kurz erklärt, bei dem CV Tutorial.
Auch schreiben Menschen, wenn sie aus der Menschenwelt kommen, ihr Geburtsjahr als 1070 (in diesem Beispiel). Wenn dann 4 Jahre vergangen sind und dieser Char seine CV weiter updatet, dann ist er 34/35, aber immernoch in 1070 geboren. Während in der Menschenwelt dann erst 1101 ist. Was für jemand der dann die CV liest doch komisch vorkommen könnte.
Lösung dafür wäre das jeder Menschenchar aus der Menschenwelt beide Zeiten drinstehen haben sollte?

(P.S. Ich sehe, dass immer ein Geburtsjahr in den CV´s gefordert wird, davon steht in dem Tutorial auch nichts. Bitte auch ergänzen.)