Aufklärung & Lösungssuche für die Zeitrechnung in Eldoria

Keine Vollwertige Drachen zumindest. Siehe Bergdrachen von Törun, was mit MuSc im übrigen abgesprochen wurde ob ich sowas machen darf bevor es veröffentlicht wurde.

Es kann, in geringem Maße, noch drachen-ähnliche Wesen geben.

Und wolltet ihr nicht nochmal die Jahreszeiten ansprechen? darüber wurde ja auch diskutiert, weil diverse Kulturen nicht nach Tagen sondern Jahreszeiten gehen. Für meine Attalai zum Beispiel vergeht ein Jahr nur wenn Winter ist, klar als Elfe kann man sich erlauben alle 4 jahre nur Winter zu haben bei der Logik, aber wenn nun ein Mongole, ein Nordmann oder ein irischer Kelte nach Eldoria kommt kann er sich das nicht so ganz erlauben.

Hier warum:
Die Lebenserwartung im Mittelalter war eher schlecht, weil es viele Kriege und Krankheiten gab. Die Kriege fallen in Eldoria durch aus weg, dafür aber gibt es sicherlich neue Krankheiten die die Wesen dahinraffen, also gehe ich der einfachheit halber weiter von den irl lebenserwartungen aus.

Kommt nun also ein Bauer aus der Menschenwelt, aus einer der drei genannten Kulturen, im alter von 30 Jahren nach eldoria, ist sein leben schon ziemlich vorbei. Während er in der Menschenwelt, bei seinem Verständnis, noch bis zu 12 Winter erwarten kann mit sehr viel glück, erlebt er in Eldoria maximal nur noch 3.

Also, ja es ist schön, dass ihr die Rechnung erklärt habt aber das Problem mit eine Jahreszeit = ein Jahr habt ihr noch nicht aufgegriffen.

Während es durch aus eine Lösung wäre wenn man an dem system festklammern will, stehe ich Negativ dem gegenüber. Das kommt aber aus meiner persöhnlichen Vorliebe für längere Jahre