[Brewery] Das Brauen von Alkohol

Das Brewery-Plugin ist eines unserer Hauptplugins, da es das RP fördert und ebenso für den Handel auf dem Server seinen Teil beiträgt. Dieses Plugin ermöglicht es durch das Brauen, Reifen oder Destillieren Alkohol herzustellen. Dieses Vorgehen ist jedoch ausschließlich Braumeistern, also Leuten mit entsprechender Permission, ermöglicht.

Ein paar Rezepte sind öffentlich, während die meisten Rezepte jedoch unbekannt sind. Spieler haben also ausreichend Möglichkeiten die Rezepte zu entdecken. Wenn ihr eigene Ideen habt, so lasst es uns wissen, vielleicht fügen wir die Rezepte dann hinzu :slight_smile:


Weißbier

Grundstoff: Weizen


Bier:

Grundstoff: Weizen


Dunkelbier:

Grundstoff: Weizen


Rotwein:

Grundstoff: Süße Beeren


Met:

Grundstoff: Honig


Apfelmet:

Grundstoff: Honig


Apfelwein:

Grundstoff: Süße Beeren


Weißwein:

Grundstoff: Süße Beeren


Whiskey:

Grundstoff: Zombiefleisch


Rum:

Grundstoff: Zuckerrohr


Vodka:

Grundstoff: Kartoffeln


Grüner Tee:

Grundstoff: Bambus


Minztee:

Grundstpff: Fern


Branntwein:

Grundstoff: Ranken


Korn:

Grundstoff: Weizen


Absinth:

Grundstoff: Seegrass


Früchtetee:

Grundstoff: Melonenstücke


Kaffee:

Grundstoff: Kakaobohnen


Kakao:

Grundstoff: Kakaobohnen


Elfentrunk:

Grundstoff: Flieder


Zwergentrunk:

Grundstoff: Flint


Chaostrunk:

Grundstoff: Knochen

14 „Gefällt mir“

Vorschlag: Alles was man in Klammern schreibt und mit dem Sternchen davor, wird normal angezeigt. Nur im Local (Flüstern & Schreien) schreibt man halt betrunken. Ist sonst echt anstrengend

3 „Gefällt mir“

das kann man leider nicht so einfach fixen :confused:

Vorschlag:
Pro Rasse / Kultur mind. 3 Getränke, falls das nicht schon gemacht wurde :smiley:
hiesse für Asiaten: Grüner Tee, Sake, etc. …
Oder vllt mal ne Auflistung, welche Getränke es gibt?

Und das jeder Braumeister eine eigene „Kunst“ mit hereinbringen kann. Fördert den Handel und bringt immer etwas Frisches ins Spiel. Mein Char ist auf Tee spezialisiert, momentan gibt es nur 3 Tee Sorten - also wäre es RPlich passend, wenn ich einen „eigenen“ Tee hinzufügen könnte. Bspw. Schwarzer Tee.

Soweit ich weiß, ist das aber auch bereits beim Team gemeldet wurden - ich wollte es nur nochmal anmerken :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

ui Sake wird lustig. den Sake ist dann das stärkste getränk auf dem server. es ist sogar stärker als Wodka

3 „Gefällt mir“

Sake kann man durchaus noch mit einführen ja

Was sollte der Grundstoff für Sake sein?

naja Sake ist ein Reiswein. Er wird an sich gebrannt also ist es schwer zu sagen was in minecraft der Grundstoff sein soll…schließlich gibt es bei uns keinen Reis

Würde entweder Blätter oder hohes Gras dafür verwenden

grüner tee eher aus blätter.

reis wächst ja in dem er fast unter wasser steht…kann man da nicht dann seetang mit reis gleich setzen? wenn nicht…könnte man doch roher fisch + getrokneter seetang + was auch immer bei uns reis ersatz wird = sushsi werden

Vorschlag nimmt doch samen, einer Pflanze die wenig wert besitzt, als Reis ersatz.
Ich denke da an Rote Beete Samen, so würden die Badland bewohner mehr von diesem verkaufen, was die wirtschaft wieder fördert.

4 „Gefällt mir“

stimmt. Kerne könnte man gut nehmen. kp wie Rotebeete Samen aussehen aber wenn sie weiß sind klappt es auf jedenfall. Kürbiskerne würden da aber auch gut passen vom aussehen her

1 „Gefällt mir“

Sie sind hell braun, so wie die reispflanze bei der ernte auch, habe gerade eine doku darüber gesehen, da fiel mir das ein.

1 „Gefällt mir“

supi [zeichenfüller]

Vielleicht kann man die Leuchtbeeren von der 1.17 für en Elfenwein oder Elfentee verwenden? Die Beeren sind bisher useless und nur für Deko gut.

1 „Gefällt mir“

Eistee maybe

klar gerne :slight_smile:

Wenn du nen Rezept hast dann schreib mir doch gerne mal privat :slight_smile:

Beim Elfentrunk benötigt man nun nicht mehr 2 Äpfel, sondern 10 Glowberries