Caraktervorstellung Stamchris08

Name: Maik Schmied
Alter: 29 Jahre
Rasse: Mensch - Nordländer
Wohnort: Ich baue mit Gunder Hardstriker ein Dorf im Norden
Beruf: Schmied
Charaktereigenschaften: Freundlich, Nett, Hilfsbereit, misstrauisch
Aussehen:

Geschichte:
Ich wurde im Osten geboren und bin dort auch aufgewachsen.
Eines Tages habe ich Gundar Hardstriker getroffen.
Gundar ist ein Nordländer allerdings nur halb und er wurde deshalb immer vernachlässigt und dann ist er zu mir in den Osten gekommen.
Zusammen wollten wir ein neues Dorf im Osten bauen, doch irgendwie zog es uns in den Norden.
Als wir in Gundars Heimat waren, war ich echt froh das er dabei war sonst hätte ich mich sofort verlaufen und währe dort verhungert.
Doch schließlich fanden wir eine schöne kleine bucht wo wir unser Dorf erbauen wollen.
Noch leben wir jedoch in der Wildnis.

1 „Gefällt mir“

Hey,

schau dir noch mal an wie man eine gute Charaktervorstellung schreibt. Deine ist leider viel viel viel zu kurz :confused:

LG.

Ich habe es jetzt geändert ist das besser?

bitte in Mensch abändern.


Außerdem fehlen noch jeweils drei Stärken und Schwächen im Steckbrief deines Charakters.
Leite sie am besten aus deinen Charaktereigenschaften ab und deiner Geschichte.


Bitte gib ein real existierendes Land im Mittelalter des 14. Jahrhunderts an.

Deine restliche Geschichte handelt eher von den Erlebnissen hier auf dem Server so wie ich es sehe.
Es geht aber in deiner Geschichte eher darum das vorherige Leben des Charakters zu beschreiben. Dazu wird am besten erstmal der Geburtsort genannt. Außerdem etwas über die Eltern (deren Beruf, Beziehung zum Kind, etc.) erzählt. Auch die Kindheit sollte in ein paar Sätzen genannt werden. Wurde er gebildet in einer Schule oder war er nur auf dem Feld als Bauernjunge zugange?
Da du als Beruf Schmied angegeben hast musst du in deiner Geschichte auch erwähnen wie er zu dem Beruf kam.

Als Charaktereigenschaft hast du „misstrauisch“ geschrieben. Das würde ich in die Geschichte mit einbeziehen. Hatte er ein schlechtes Erlebnis, weswegen er öfters misstrauisch ist?

Zum Ende der Geschichte solltest du schreiben wie dein Charakter nach Parsifal gelangt ist.
Gab es ein Unwetter auf hoher See? Hat er sich in einem nebligen Wald verlaufen und ist dann in Parsifal heraus gekommen?

Abschließend kannst du gerne noch erwähnen wie dein Charakter auf andere getroffen ist und ihr geplant habt eine Siedlung zu gründen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bei Fragen schreib mir gerne.