Changelog #23 26.07.2020

Grüße,

die gestrige Teamsitzung hat dazu geführt, dass es einige Änderungen ergeben haben.


Roleplay-Regeln

  • Elytren, Früchte, Perlen

Diese Items dürfen nur noch OOClich genutzt werden, nicht mehr im RP. Wer also im RP mit einer Elytra aufkreuzt, begeht fail RP, was strafbar ist. Außerdem werden wir in Zukunft fail RP, Meta-Gaming härter als mit einem Warn bestrafen.


Neues Plugin

  • Aktien Plugin

Das neue Aktien Plugin ist draußen! Hier könnt ihr mehr darüber erfahren:


Rucksäcke

  • Neue Rezepte

Wir werden - wenn alles gut umsetzbar ist und ohne Umstände - die Rezepte für die Rucksäcke abändern. Dazu aber dann mehr, wenn es soweit ist. Ebenso werden wir vielleicht auch was an den Verzuberungen ändern. Aber auch dazu mehr, wenn es sich konkretesieren sollte.

4 Like

Apropo Rucksäcke… Es gibt aktuell eine Art Bug, mit dem ich nichts mehr aus Enderrucksäcken nehmen oder reinlegen kann. Ist aber nicht schlimm, passiert nur ab und zu.

image

5 Like

so etwas finde ich ungemein bereichernd für einen Mittelalterlichen Server, dazu sollte man sich mal Sachkundig machen und entsprechend umsetzen, denn so geht das nicht.

Die erste Börse wurde 1409 in Brügge gegründet. Allerdings trafen sich dort lediglich Kaufleute italienischer Herkunft zum Handeln. In Deutschland folgten 1540 Nürnberg und Augsburg sowie Frankfurt im Jahr 1585. Gehandelt wurden dort jedoch primär Wechsel und andere Zahlungsinstrumente. Für Unternehmensanteile, wie zum Beispiel Kuxe (aus dem tschechischen, Anteilsschein am Gesamtvermögen einer bergrechtlichen Gewerkschaft) gab es auch auf den Leipziger und Frankfurter Messen entwickelte Märkte.

Auf FTS sind wir aber noch nicht da angelangt, Autoaktien ups

4 Like

Es ist ein meiner Meinung tolles Feature. Und wenn die ganzen Hardcore RPler was dagegen haben dann macht mit den Aktien einfach nichts :smiley:

Ich hatte selbst in meiner Faction Langzeit Stress weil einige Bürger fanden das wir nicht zu 100% die Rolle der Nordmänner einnehmen. Man kann nicht immer alles genau realistisch machen. Und vorallem kann man es nicht allen Spielern perfekt Recht machen.

Und es gab auch schon Demokratie auf dem Server oder gibt es aktuell glaube ich sogar noch. Wenn euch Aktien stören, dann fangt erstmal bei den wirklich Offensichtlich Unterschieden an, die es aktuell auf FTS gibt.

Das Plugin könnte vieleicht zum ersten Mal die Wirtschaft Aktiv voran bringen und Unternehmen endlich einen Sinn geben (wenn wir schon mal davon reden, ich finde das Unternehmenskonzept sollte mal überarbeitet werden werden ^^). Ich habe selbst ein Bankunternehmen und freu mich deshalb darauf mit dem Plugin arbeiten zu können. Lasst doch einfach einmal etwas neues dazu bringen. Ansonsten finde ich es Recht Ironisch zu sagen das ihr neue Features wollt, und dann die neuen [guten] abzulehnen.

-Arne

4 Like