Changelog #40 26.08.2021

Warum hier alle nur so schwitzen… ist mir ein Rätsel. Selbst mein Neffe mit 17 Jahren kennt den Ausdruck nicht. Naja egal… den Inhalt hat man ja verstanden. ^^

Wobei die Überleitung vom Schwitzen zum Krankheitsplugin da recht gut ist. :smiley:

Ob ein Plugin sinnvoll ist oder nicht das ist wohl reine Geschmackssache.
Wenn man auf einem Server ein Plugin einsetzen möchte nun dann ist es nun mal so. Plugins werden nie alle zu 100 pro zufrieden stellen.

Klar ist sicherlich jedem, dass man ein Plugin soweit testen muss bis es halbwegs so läuft das es gerecht und stressfrei funktioniert ohne das andere Funktionen auf einem Server beeinträchtigt werden. Ob man das auch will, das ist wiederum eine andere Sache.
Aber wenn vorhanden Plugins buggy oder unpraktisch sind, und man ein neues Plugin schreiben will/muss ist dies auch in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist dagegen das man die Spieler dafür dann auch noch bestraft in dem man ihnen den Wechsel dahin auch noch in Rechnung stellt. Ein kostenloser Austausch der alten „Dinge“ von einem alten Plugin sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Dies aber in Rechnung zu setzen wird die Wirtschaft jedenfalls nicht ankurbeln, sondern mehr Stress, schlechte Laune und Unzufriedenheit mit sich bringen… Die Lager auf dem Server sind nun mal leider sehr gespaltet.
Da gibt es die, welche tief in den Server eindringen, dann die Gelegenheitsspielern, dann die welche sich nicht alles immer alles gefallen lassen, dann die welche sich uneinige sind und dann die mit der „Leck-mich-doch-am-Arsch-und-mir-ist-inzwischen-alles-egal-Hauptsache-ich-habe-meine-Ruhe-Einstellungen“. Zu dieser Gruppe gehöre ich, zu ca. 60%, inzwischen leider auch. :pensive:

Klar manche Sachen werden bearbeitet und das ist echt schön. So freut es mich echt, dass die Sichtweite endlich erhöht wurden. Aber auf der anderen Seite, wie Waffel schon sagt, werden Dinge bearbeitet die auch unnütz sind. Mich persönlich „stört“ im Forum die „Blaue Taste“. Ich denke sie könnte nicht ganz so grell sein. Aber das ist wieder nur eine Sache der Ansicht. Auch ist die Frage ob das mit den Gif´s so wichtig ist. Es bringt mehr Spaß ins Forum mehr aber nicht. Wie immer ist auch hier alles eine Sache der Ansicht. ^^

Ich weiß leider nicht genau welche wichtigen Aufgaben so anstehen in Bezug zum Server und vielleicht auch zum Wechsel zur 1.17.1 Version, welcher hoffentlich bald kommt. Aber die Prioritäten und die Einstellungen den Spielern, welchen den Server beleben, gegenüber, sind manchmal echt seltsam aber auch das ist wohl eine Sache der Ansicht…

Sorry ich schweif schon wieder ab. :smiley: :innocent:

Was ich eigentlich sagen wollte ist, man muss einen gemeinsamen Nenner bei Diskussionen finden. Leider ist es hier so, dass man immer gleich nieder gemacht wird, wenn man eine zu starke Gegenmeinung hat und diese nicht jedem passt. Leute sagen nicht ohne Grund das etwas schief läuft. Vielleicht muss man endlich mal auch versuchen diese Personen zu verstehen, anstatt sich immer gleich gegen sie zu wenden und sie als Unruhestifter anzusehen. Da gibt es die User welche den ordentlichen Weg gehen und gute Antworten/Argumente geben und dann die, welche sich nur gutstellen wollen und dann nur immer alles schlecht reden, Hauptsache sie selber stehen beim Team und bei einigen Spielern im goldenen Schein.
Die Mitte bei allem zu finden und es alle recht zu machen ist nie einfach! Aber sich immer gleich anzubiedern, ist auch keine gute Lösung. Aber auch das liegt alles im Auge des Betrachters. Wie so vieles.

Daher muss man bei allen Dingen, wie jetzt schon mehrmals erwähnt, einen gemeinsamen Nenner finden. Sei es in/bei Diskussionen oder mit Dingen auf dem Server. Und das ohne das man die Spieler dauern zur Kasse bittet oder sie mit Bann oder Strafe bedroht.

Wir müssen es doch mal hinbekommen, dass wir alle zufrieden ein Spiel nutzen können ohne das wir uns jedes Mal an die Gurgel gehen.

Wie Waffel schon sagte… man hat auch ein Realleben.

Und ein Spiel sollte zum Entspannen und zum Abschalten dienen und nicht um noch mehr Stress zu haben.

So und nun geh ich was essen. :sandwich: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich möchte mich mal nur zu dem Punkt äußern, dass der Umtausch der Medizin 5 Taler kostet.

Denn was hierbei anscheinend nicht bedacht wird, ist, dass die neue Medizin um 5 Taler mehr „wert“ ist als die alte, da der Preis dementsprechend gestiegen ist. Man kommt also dem Wert von der alten Medizin gleich, ihr könntet aber auch einfach die alte weg werfen und nichts bezahlen, ist ja jedem frei zu entscheiden.

Btw hab den neuen Preis als einzige Medika die online war ich festgelegt, also beschwert euch bei mir wenn ihr wollt.

PS: die npcs sind IMMER teurer als ein Medinus, das soll auch so sein, damit diese nicht einfach vergessen werden.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht Logisch, stelle Dir einfach mal vor Du hast vor 6 Monaten eine Flasche Majo gekauft für 1,25, machst Sie auf und die ist schlecht - gehst zum Supermarkt zum umtauschen - der Marktleiter sagt Dir kein Problem kostet allerdings 50 Cent weil die jetzt ja 1,75 kostet.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid Waffel,
allerdings drängst du dich mti diesem Text in eine Opferrolle. Kurz und knapp gesagt. Du sagst allen wie toll deine Arbeit ist aber das du nur dafür büßt. Das bietet sich für andere als sehr gut an dich dann weiterhin so anzugreifen wie du es beschrieben hast. Ich will dich nicht vorschreiben was du zu schreiben hast oder nicht, kann ich auch überhaupt nicht. Doch ich denke bevor du einen solchen Text veröffentlichst solltest du darüber nachdenken ob dies nicht noch schlimmere Folgen mit sich ziehen könnte. (Bevor es jemand falsch auffasst, nein es ist keine Drohung es ist ein gut gemeinter Rat, falls das wirklich stimmt was Waffel dort beschrieben hat)

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, wir (die die hinter dem Leid stecken) sind die Opfer. Meine Arbeit war gut, bis das Programm versagte und damit was unvorhergesehenes passiert ist, dass muss ich jetzt regeln. Doch sind es Fakten, die ich von anderen bewiesen bekomme und füge alles zusammen.
Das angreifen, dass liegt an Euch und nicht an mir.
Wir stellen lediglich UNSERE Meinung da.
Und auf einmal, kann man ohne angreifen schreiben? Weil jemand meine Meinung teilt? Schämt euch.

Und ich stelle genauso wie du meine Meinung da.
Jeder vertritt hier seine Meinung. Ich kenne es selbst in der Minderheit zu sein, doch sind wir ehrlich das ist kein Grund sich in eine Opferposition zu begeben. Was glaubst du denn wie es auch bei uns in der örtlichen Politik zugange geht? Wenn ich da ein falsches Wort sage werde ich, als minderjährige, auch in den Boden gestampft von sonst wie vielen Erwachsenen Leuten. Doch wer sich in die Opferrolle begibt hat verloren. Das sind Fakten die wie zusammenfügen können.
Ihr habt das Rechte eure Meinung zu äußern, da sagt auch keiner etwas gegen, oder vertue ich mich?
Ich habe dich nirgendwo angegriffen und wenn du das als angreifen ansiehst dann tut es mir leid, aber das ist wahrlich schwach.
Und mich eben noch in die Täterrolle gedrängt hast, bevor du es editiert hast. Der einzige der sich schämen sollte bist du.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Belustigung, es geht nicht um die Städte intern.
Es geht um den Server, natürlich du fängst doch jetzt schon wieder an. Ich greife niemanden an, deswegen lass es einfach.

@halberfan
Hab ich bei mir im Profil aus versehen was ausgestellt oder warum sieht man nichts mehr wenn man einen Account/Profilbild anklickt?

image

Vielleicht ist es normal, dass man jetzt nicht mehr den ganzen Text sehen soll, da es bei mir auch weg ist.

Eher unwarscheinlich, da Profile im generellen nichts mehr anzeigen

Ok, wenn ich z. B. Bei dir drücke sehe ich dein Banner und dein pb und deinen Namen mehr nicht, vorher sah ich noch die beschreibung.

ik, doppelklick mal, bzw geh auf mein profil

bei mir sieht das so aus, wenn ich auf deinen Namen doppelklicke.

genau, hier deins:

ja ok hab das add on wieder raus genommen

Ne, die Immunität nimmt nicht ab. Die setzt sich nur auf 0 zurück wenn du stirbst.

Statistisch gesehen solltest du (ca) alle 11 Stunden ohne Immunität eine Krankheit bekommen. Mit deiner Immunität natürlich jetzt seltener