Changelog #55 13.08. 2023

Müssen nur die Veränderungen in den einzelnen Zaubern verändert werden oder müsste ich mir jetzt komplett neue Magie raussuchen, da meine aus verschiedenen Schulen besteht?

ja da man ja nicht mehr aus mehreren Schulen lernen soll, müsstest du dir neue zulegen :smiley:

Wie gesagt: Ist eine Beta. Wenn wir bzw. ihr feststellt, dass das neue weniger gut als das alte ist (mit den mehreren disziplinen) werden wir es vermutlich auch wieder ändern :smiley: Aber wir wollen gerne testen wie sich das mit der Magie aus nur einer Schule verhält :slight_smile:

Ich meine halt bloß, dass meine Magie schon so ist seit 1 1/2 Jahren.
Fände das jetzt nen bisschen unsinn meine Magie plötzlich zu ändern, macht ja wenig Sinn, wenn mein Char plötzlich neue dinge kann.

1 „Gefällt mir“

Moinsen :hole:

4 „Gefällt mir“

Wave Hello GIF by ZDF heute-show

3 „Gefällt mir“

ja also rplich ist es natürlich schwierig das zu begründen das ist verständlich :smiley: Ich würde es erstmal nicht begründen und einfach „hinnehmen“ warum man die magie nicht mehr kann und dann erst FALLS es Final kommt, dann sich überlegen wie man es begründet

Wie findest du denn die anderen Änderungen im Magiesystem oder biste damit nicht so vertraut?

An sich finde ich eine Beta eine ganz gute Idee sich da dran zu tasten, aber jetzt von wirklich alten Charakteren zu erwarten, dass sie ihre Magie umändern find ich doch etwas unsinnig /:

Das System jedoch auszuprobieren ist ja keine schlechte idee.

Jo Magie ist angepasst.
Allgemein sehr guter Changelog.

Edit:

Ich habe jetzt mal im DC zwei Umfragen gemacht wegen den Disziplinen. Also im äußersten Notfall wenn jetzt wirklich ein großer Teil der Community sagt: „Es wäre schon besser, aus mehren zu lernen“ oder " ich habe keine lust / es macht für meinen Char rplich keinen Sinn jetzt was anderes zu können", dann würden wir das auch lassen :smiley:

Aber ich denke es ist im Interesse von allen sich wenigstens mal auf das Betasystem einzulassen und dann zu urteilen :smiley: Das mit den mehreren Disziplinen ist jetzt nicht sooooooo krass wichtig - wir könnten drauf verzichten.

Wir haben ja ein wenig Marktforschung in Form von Umfragen gemacht und haben ja die Ideen aufgegriffen :slight_smile: Deshalb waren wir uns eigentlich sicher, dass es gut ankommt :smiley: aber es kann auch immer mal was falsch verstanden oder im nachhinein auch Meinungen geändert werden

Ich schaue also mal bis Sonntag abend was die Umfragen oder die Antworten hier ergeben zum Thema :smiley:

Sad Season 2 GIF by Friends

1 „Gefällt mir“

In Bezug darauf: Was ist mit den RPlichen Tränken? Wird es dazu auch nochmal etwas genaueres geben? Also in Form eines Beitrages oder Changelogs?
Also jetzt abgesehen von dem, dass sie das RP nicht aktiv verändern sollen

1 „Gefällt mir“

Wem sollen wir vorher Bescheid sagen, um die entsprechenden Zauber absegnen zu lassen? :o

@MuSc1

Grüße,

also ich muss leider noch mal ein wenig was sagen, da es doch noch ein paar Unstimmigkeiten gibt :smiley: Zunächst wird die Frist für das Ändern der Magie um einen Tag verlängert. Bis nächsten Mittwoch (16.08) könnt ihr eure Magie noch anpassen.

WENN es soweit kommt. Es gibt nämlich noch mal ein paar Unklarheiten, die man aus der Welt schaffen muss. Ich wurde darum gebeten die Abstimmung die es im DC gab, noch mal hier im Forum zu machen. Ich hatte ja bereits gesagt, dass die Gewichtung nicht derart stark ist. Wir würden uns also der Community beugen, wenn ihr wirklich zum großen Teil dafür seid, dass man eben mehrere Disziplinen zulässt. Deshalb hier noch mal die neue Umfrage, die wirklich zählt!

Sollten weiterhin Zauber aus mehreren Disziplinen erlaubt sein oder nicht?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jetzt kommt eine weitere Umfrage die auf der jetzigen aufbaut. WENN ihr euch dazu entscheidet, dass man nur noch aus einer Disziplin lernen kann, sollten Chars die zum aktuellen Zeitpunk Magie aus mehreren Disziplinen haben, ihre Magie anpassen oder dürfen sie diese weiterhin ausspielen?

  • Die Chars sollten ihre Magie abändern - Gleiches Recht für alle
  • Die Chars müssen ihre Magie nicht ändern und dürfen auch weiterhin ihre Magie aus mehreren Disziplinen beziehen

0 Teilnehmer

Hier noch mal ne generelle Umfrage zum neuen Magiesystem und dem Changelog gesamt (einfach weil ich umfragen liebe :stuck_out_tongue: )

  • Die Magie Änderungen gefallen mir gut - das man nur noch aus einer Disziplin lernen darf jedoch blöd
  • Alle Änderungen in der Magie gefallen mir nicht
  • Mir gefallen alle Änderungen in der Magie, auch dass man nur noch aus einer Disziplin lernen kann

0 Teilnehmer

Auch hier bitte abstimmen! GG

  • MIr gefallen die Änderungen im Changelog generell (sehr) gut
  • Mir gefallen die Änderungen im Changelog generell (sehr) schlecht

0 Teilnehmer

Juhu, Wupfle der einzig wahre dritt-tollste Moderator

PS: du kannst rüya nicht übertreffen

Was heißt hier dritt-tollste. Das ist frech

Rüya ist doch nur Helferin, hab ich was verpasst?

Ich will nur nochmal kurz auf die Frage hinweisen ^^

1 „Gefällt mir“

ja sorry gerade einfach mega viel um die Ohren :smiley:

Also an sich gibt es schon ne Regelung dazu :smiley: Solange sie keinen Ingame-Vorteil bieten kann man gerne Tränke erfinden :smiley: Aber wenn jeder Spieler nen Trank entwickeln könnte würde es ein Ding der Unmöglichkeit für uns sein alle zu überwachen. Deshalb sagen wir: Custom-Items jeglicher Art gerne, solange sie keinen Vorteil im Spiel geben

Ansonsten sind wir auch offen für Vorschläge wie man so ein Custom-Item-Konzept gesalten kann dass 1.) Jeder Items einreichen kann und 2.) es fair bleibt

:+1: GG

2 „Gefällt mir“

Wem sollen wir vorher Bescheid sagen, um die entsprechenden Zauber absegnen zu lassen?

Ebenso u.u

Ich würde es erstmal auf Vertrauensbasis machen, dass man einfach sich Zauber aussucht und erst wenn wir uns final entscheiden sollten das System wirklich umzusetzen, würde ich ne Runde von Absegnen machen - oder gibt es dabei nen Problem was ich nicht sehe? :smiley:

1 „Gefällt mir“