Character Vorstellung: Grim Eker

Name: Grim Eker

Geschlecht: Männlich

Alter: 100

Rasse: Eisenzwerg

Wohnort: Progressus, Schloss Schattenhall

Herkunft: eine kleine Stadt in Parsifal (mehr Infos weiter unten)

Religion: Chaos

Aussehen:
Er ist um die 1,40m groß. Für einen Zwergen ist er recht schmal. Ansonsten ist er „durchschnittlich“. Er hat blasse haut und hellbraune Haare und Bart. Er sieht aber unglaublich ungepflegt aus. Des Weiteren trägt er einen Ring aus Messing am linken Zeigefinger

Charaktereigenschaften:

  • Neugierig bzw. Wissbegierig
  • Opportunistisch
  • Gleichgültig bzw. findet sich schnell mit Dingen ab
  • Pragmatisch

Stärken

  • Er kann komplexe Dinge schnell verstehen
  • Er kann gut Probleme lösen
  • Er kennt sich mit Metallen, Feuerwerk und Tränken aus

Schwächen

  • Er ist sehr vergesslich
  • Er ist ein sehr sehr sehr schlechter Kämpfer
  • Er kann Hitze und Kälte schlechter ertragen

Beruf: Alchemist, Gelehrter, Offiziel Angestellt bei Noxus

Fähigkeiten
Er kann Tränke brauen und Feuerwerk herstellen. Auch kann er lesen und schreiben und sogar bücher verzaubern. Schwimmen kann er auch, aber eher schlecht. Zum Schluss kann er noch mit dem Bogen schießen, aber auch nicht sonderlich gut. Er hat Jagen und Imkerei gelernt

Geschichte
Kindertage
Grim Eker wurde in einer kleinen Stadt irgendwo in Parsifal geboren. In dieser gab es hauptsächlich Minenarbeiter, da dort Eisen geschürft wurde. Dieses wurde dort auch raffiniert und an andere Städte verkauft. Tragischerweise starb seine Mutter während der Geburt. Sein Vater wollte ihn nie mit so etwas belasten und erzählte ihm daher immer, seine Mutter sei auf einer Reise gestorben. Da Grim’s Vater sehr beschäftigt mit den täglichen Geschäften war, wurde Grim oft bei Verwandten abgestellt, von denen er aber auch viel lernte. Sein Onkel zum Beispiel war befreundet mit vielen Jägern und wurde daher often auf Jagten mitgenommen. Wenn Grim bei ihm war, wurde er auch mitgenommen und ihm wurde gezeigt mit dem Bogen zu schießen.

Jugend
Als er älter wurde, brauchte ihn sein Vater mehr und mehr bei der Arbeit. So erlernte er Alchemie, das Handwerk, wofür seine Familie bekannt war. Um diese Zeit fing aber auch seine Vergesslichkeit an. Manche vermuten, es hat mit einem schief gegangenen Experiment zu tun, aber Grim weiß es nicht mehr (er wäre auch der alle letzte der es wüsste). In dieser Zeit begannen er und sein Vater auch mit neueren Modellierungen zu experimentieren, um eine zu finden, die sich besser für Zahnräder und andere mechanische Komponenten eignet.

Erwachsen
Nach vielen Jahren erreichte er das Erwachsenenalter. Sein Vater brachte ihm mehr und mehr bei, da er alleine weniger und weniger machen konnte. So brachte er ihm auch bei Feuerwerk herzustellen. Auch zeigten sich nach vielen Jahren der Experimente endlich die Früchte ihrer Arbeit und sie fanden eine überlegene Messing Art für Mechanik. Jedoch hielten sie das Wissen darüber geheim. An einem Tag hatte er eine große Auseinandersetzung mit seinem Vater. Es ging um viele kleine Dinge, aber auch um seine Vergesslichkeit. Er weiß aus offensichtlichen Gründen nicht mehr sehr viel von diesem Tag. Er erinnert sich noch wage daran, dass sein Vater sagte er wollte ihn nicht mehr sehen und er daraufhin die Stadt verliess. Er wollte die Stadt nicht für immer verlassen. Jeder den er kannte war immerhin dort. Und so kehrte er nach einem Jahr zurück. Jedoch fand er nicht die Stadt die er kannte, sondern nur zerstörte Häuser und niegergerissene Mauern, ohne anzeichen wer oder was hier gewütet hat und ob irgendjemand überlebt hatte.
Nach einiger Zeit gelangte er nach Progressus. Er erhielt dort das Wohnrecht und baute ein kleine Werkstadt auf. Die meiste Zeit war er für sich, aber hin und wieder ging er nach Lohengrin um zu hören was man auf der Straße so sagt. Er lernte einige Leute kennen, doch erinnert sich an keinen davon, da er kein Notizbuch hatte. Erst später gelangte er an Tinte, Feder, und ein Buch. Kurz danach bekam er von dem Event in Mingas mit wo die neue Stadtherrin gekrönt/bekannt gemacht wurde. Jedoch verlies er das Event mit jemand aus Progressus nachdem ein großer Mann den Saal betrat und darüber redete wie sehr er das Chaos hasste.
Einige Zeit danach freundete er sich mit Eißpin Crorse an. Zuerst nur gegenseitiger Respekt für die Arbeit des anderen, aber später Freundschaft. Zu dieser Zeit zog er auch ins Schloss Schattenhall in der Nähe von Progressus. Mit Eißpin gründete er später die Sölndergruppe Noxus, aber in einer administrativen Rolle.

2 „Gefällt mir“

Halli Hallo und Willkommen auf FTS!

Damit ich deine Vorstellung annehmen kann, muss du sehr wenige Sachen ändern. Ansonsten ist alles supi!

Ich glaub dafür kannst du nix, da es im Lore Text noch nicht aktualisiert ist, aber Zwerge werden bei uns von 0,9m bis 1.4m groß

Du hast btw keine Magie aufgelistet. Kann dein Char Magie?

Bei der Geschichte passt alles, aber da fehlt eine Konvertierung. Eisenzwerge gibt es nur in Parsifal. Du kannst eine Konvertierung einfügen oder deine Herkunft zu Parsifal ändern und am Ende der Geschichte mit dem „fremden Land“ streichen. Das letztere wäre einfacher.

Nimm dir gerne Zeit mit der Überarbeitung. Sobald du fertig bist, kannst du gerne etwas kommentieren und ich schaue es mir erneut an!

Hi.
Ich habe ein paar leichte Anpassungen gemacht. Was die Magie betrifft hat mein Char noch keine. Ich glaube ich werde später Skills in Belessenheit I und II investieren, aber was Magie an sich betrifft bin ich mir noch nicht sicher.
PS: Ich habe erst jetzt bemerkt, dass wir schon mal unter der Progressus Stadt Vorstellung gesprochen haben.

Ja das haben wir xd Danke für die Überarbeitung.

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

okay. vielen dank

*Hust *Hust Demenz *Hust *Hust

1 „Gefällt mir“

hust hust

1 „Gefällt mir“