Spielername: AlterPriester ( alias Linhart )
Alter: 28
Rasse: Mensch - Freimaurer / Illuminat
Herkunft: Frankendorf - Talsperre
Religion: / ( Geheim )
Aussehen
Linhart ist ein 1,84 großer, junger Mann. Sein schmales Gesicht und der Schlanke Körperbau, lassen drauf hinweisen, dass es auf seiner Reise kaum Essen gab. Er trägt leicht angerissene Lederbekleidung.
Robuste Stiefel eines Arbeiter´s und besitzt das nötige Werkzeug um kleine bis Mittelgroße Bauwerke zu schaffen. Ein kleiner Rucksack ist dabei sein ständiger Begleiter. Da Linhart als Freimaurer das Geheime wahren muss, trägt er im beisein anderer ein Helm.
Familie
Seine Familie hat er seit seiner Reise nie mehr wieder gesehen.
Als Einzelkind wurde er im guten aufgezogen. Frankendorf war eine sehr arme Gemeinde, die mehr zerfiel s
tatt größer zu werden. Linhart sollte eine Schwester bekommen, doch starb Sie bei der Geburt, was ihm ziemlich zugesetzt hat. Dies gab ihm ein Willen und er nahm sich die restliche Kraft und zog somit in die weite Welt hinaus. Altes lässt er somit zurück um sich eine neue Zukunft zu erschaffen.
" Ach tun mir die Beine weh. Die weite Reise muss sich doch endlich mal lohnen " - lässt den Wanderstock fallen und hockt sich gegen eine Eiche.
- ein kleiner Blick durch die offenen Stellen der Baumkrone.
" Wenn ich es mir so recht überlege, wäre dies hier ein schöner Platz um ein neues Säkulum zu schaffen und mein wirken einen Sinn zu geben. "
Linhart ( AlterPriester ), ein Geselle der Freimaurer & Alumbrados (auch Illuminati genannt ), der im jungen Alter sein Dorf verließ um die Weiten der Erde zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln. Auf seinem Weg machte er Bekanntschaften mit vielen Regionen und Rassen und steigerte dadurch sein Wissen. Die Offenheit dieser nutzte er, aber angekommen ist er nirgends.
So zog er weiter und entdeckte unbesiedeltes Land, wo er anfing mit seinen erlernten Bau-wissen eine kleine Siedlung zu erschaffen.
- Tage vergingen → gemütlich am Feuer sitzend, hörte er eine tiefe grummelnd, fluchende Stimme immer näher kommen.
" Verdammig nochmal, diese erbärmlichen Zauberwesen. Nur weil sie Flügel haben, halten die sich für was besseres "
- Linhart schreckte auf und sah, …es war ein Zwerg.
" Guten Abend Butzemann " - begrüßte Linhart
" Wen nennst du hier Butzemann ?? !!! " - entgegnete wütend der Zwerg
-
Linhart lud ihn auf ein Krug Wein ein. Sie redeten sehr lang und verstanden sich beide mehr und mehr gut.
So entstand ein mündlicher Pakt zwischen Mensch und Zwerg welcher noch besiegelt werden muss. -
Linhardt baut seine kleine Siedlung weiter auf. Sein Ziel → Unterkunft für Reisende zu spenden, seine Weisheiten anderen zu vermitteln und ein Meister für Geheime Kräfte ( Zauberrein ) zu werden.
NACHWORT
Der Freimaurer strebt danach, sich selbst und die Gesellschaft zu verbessern.
Im Verlauf seines Lebens kann ein Freimaurer drei Grade erlangen: Lehrling, Geselle und Meister.
Die fünf Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Arbeit. Sie sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.
Ihre Verschlagenheit, ihre List, Stärke, Kenntnis der geheimen Kräfte, der Schätze in der Erde verborgener Dinge, ist des Freimaurers mächtig.
Ein Meisterstück des Freimaurers ist die Herstellung von Tarnkappen, welche sich die Zwerge dank des Paktes zu nutze machen.