Charaktervorstellung ~ Aurelyth Iselyra❅

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

Name

Aurelyth Iselyra

„Strahlende Tochter des frostigen Lichtes“

Ein altelfischer Name von großer Bedeutung, tief verwurzelt in der Kultur der Eislicht-Elfen. Ein Name wie eine Schneeflocke im Sonnenlicht: schön, kühl, und flüchtig.

Weiblich

Alter und Körpergröße

112 Jahre

1,95 Meter groß

Rasse und Kultur

Elfin

Stammt aus dem Volk der Eislicht-Elfen, bekannt für ihre tiefe Verbindung zu Licht, Gesang und sternenbasierter Magie. Diese Kultur lebt zurückgezogen im Norden Eldorias, abgeschottet vom Rest der Welt, bewahrt ihre Reinheit und alte Weisheiten.

Derzeit streift Aurelyth durch die südlichen Wälder Eldorias, auf der Flucht vor der Vergangenheit – und auf der Suche nach einem neuen Licht. Jetzt lebt sie und reist mit ihrer Truppe Thyma Dorei.

Herkunft

Geboren im fernen frostumwehten Norden Eldorias, einer abgelegenen Hochland-Enklave nahe des Frostspiegelsees, wo Elfen in Harmonie mit Licht und Schnee lebten. Die Siedlung wurde in einem brutalen Überfall von Orks zerstört. Aurelyth überlebte – durch Zufall oder Schicksal – und trägt seither die Pflicht weiter, die ihre Familie ihr im Sterben auftrug.

Religion

Glaubt an der Zwölf Drachengötter.

Aussehen und Merkmale

Aurelyth ist von betörender Erscheinung. Ihr Gesicht wirkt wie in Marmor gemeißelt – fein, beinahe ätherisch. Ihre Haut ist hell wie das Licht auf frischem Schnee, ihre Augen von einem blassen Blau, das an milchiges Eis erinnert. Sie wirken fast blind, doch in Wahrheit sehen sie mehr als gewöhnliche Augen – sie nehmen Magie, Muster und Auren wahr.

Ihr weißgoldenes Haar fällt in weichen Wellen über ihre Schultern, meist offen getragen. Die langen, eleganten Ohren verraten ihre Herkunft.

Sie trägt meist dunkle, schlichte Kleidung – ein Kontrast zu ihrer hellen Erscheinung. In ihrem Blick liegt eine Mischung aus kühler Überlegenheit und tiefer, verborgener Trauer.

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

Charaktereigenschaften

* Arrogant und stolz, insbesondere gegenüber Menschen, die sie für ungehobelt oder primitiv hält.

* Melancholisch – sie trägt den Verlust ihrer Heimat wie einen stillen Schleier um sich.

* Loyal – jenen, die sie für würdig hält, steht sie mit allem zur Seite, was sie ist.

* Zurückhaltend – sie spricht selten viel, beobachtet lieber und wirkt oft unnahbar.

* Zielstrebig – was sie sich vornimmt, verfolgt sie mit eiserner Entschlossenheit.

Stärken und Schwächen

Stärken:

* Präzise Bogenschützin – Ihre Schüsse sind schnell, tödlich und meisterhaft platziert.

* Magische Affinität – Ihre Lichtmagie ist feinfühlig und besonders effektiv gegen dunkle Wesen.

* Anmutige Bewegung – Sie bewegt sich lautlos und elegant, kaum spürbar selbst im dichten Wald.

Schwächen:

* Fehlendes Vertrauen – Sie lässt kaum jemanden an sich heran, was zu Isolation führt.

* Feuerempfindlich – durch ihre Eisnähe ist sie physisch und magisch anfällig für Hitze und Flammen.

* Hochmut – Ihre Selbstsicherheit kann sie blind machen für Gefahren oder gute Ratschläge.

* Körperlich schwächer – im Nahkampf unterlegen, besonders gegen schwer gepanzerte Gegner.

Beruf/Beschäftigung

Momentan ist sie ohne festes Amt – doch sie hat einen Eid geleistet, das Licht ihrer Ahnen zu bewahren und ihre Magie im Dienste derer zu nutzen, die das Dunkel bekämpfen. Sie hilft, wo sie es als würdig empfindet – und wo Isilmar sie führt.

Fähigkeiten

* Kennt uralte Lieder der Heilung und der Sternendeutung.

* Beherrscht das lautlose Gehen im Wald wie auf Eis.

* Kann anhand von Sternen, Wind und Lichtrichtungen navigieren.

* Verfügt über Grundkenntnisse in magischer Runenkunde.

Magie

Kraft des Erbes

Beschreibung: Eine leuchtende Aura umhüllt Aurelyths Hände.

Effekt: Fügt bei Berührung Schaden zu oder kann als Energiegeschoss eingesetzt werden.

→ (Schaden)

Gleißen der Reinheit

Beschreibung: Ein Strahl aus Licht verlässt ihre Hand und schließt Wunden bei Elfen.

→ (Leichte Heilung für Elfen)

Schlinge des Lichts

Beschreibung: Eine drei Meter lange Lichtschlinge bindet ein Ziel kurzzeitig und entzieht Magie.

→ (Angriffsschwächung)

Sternenstich

Beschreibung: Ein leuchtender Lichtfunken bildet sich in Aurelyths Hand, wird zu einer schimmernden Nadel aus konzentrierter Energie und zischt lautlos auf das Ziel.

→ (Schaden – Fokus auf Präzision und Magie-Durchdringung)

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

Vorgeschichte von Aurelyth Iselyra

„Strahlende Tochter des frostigen Lichtes“

𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 𝐼 – 𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝐼𝑙’𝑠𝑒𝑟𝑒𝑛𝑡𝘩𝑖𝑙

Im fernen, frostumwehten Norden Eldorias, verborgen hinter Nebeln und uraltem Schweigen, lag ein Tal aus Eis und Licht. Dort lebten jene Elfen, die das Licht nicht nur ehrten, sondern atmeten – ein Volk stiller Magie, das in Einklang mit den Sternen und dem Schnee existierte. Die Welt dort war kein Ort der Jahreszeiten, sondern ein einziges, ewiges Dämmern.

In dieser Stille wurde Aurelyth geboren – während die Himmel in Farben leuchteten, die kein Mensch je benennen könnte. Ihre Geburt wurde als Zeichen gedeutet. Ihre Mutter war eine Lichtweberin, ihr Vater ein Runensänger, beide tief verwurzelt in alten Pflichten.

Aurelyth wuchs in einem Rhythmus aus Gesang und Glanz auf. Sie sprach mit Eiskristallen, brachte verwundete Vögel zum Nisten und ließ Licht an ihren Fingerspitzen tanzen, wenn sie schlief. Schon früh sah man in ihr ein Kind des alten Lichtes, ein Funken aus vergessener Zeit.

„Du bist als Licht geboren“, sagte ihre Mutter. „Doch du wirst es erst verstehen, wenn du die Dunkelheit berührst.“

𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 𝐼𝐼 – 𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑐𝘩𝑎𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛

Es kam nicht mit Lärm. Es kam mit Schweigen. Die alten Runenzeichen verloren ihr Glimmen, Tiere flohen. Etwas war aus dem Gleichgewicht geraten, aber niemand sprach es laut aus.

Und dann zerbrach das, was ewig schien.

Dunkle Kreaturen, geführt von einem Seher mit fremder Macht, durchdrangen den Schutz des Tals. Wie sie es schafften, blieb unklar. Es war kein Krieg – es war ein Sturz. Licht zerbarst, Erinnerungen verbrannten.

Aurelyths Vater fiel mit Gesang auf den Lippen. Ihre Mutter versteckte sie, sprach letzte Worte und opferte sich, damit ihre Tochter leben konnte.

„Du trägst uns alle in dir. Lauf. Leuchte.“

Aurelyth floh – durch das blendende Weiß, mit brennenden Augen und dem Echo ihres alten Lebens im Rücken. Die Stille nach der Flucht war das Schlimmste. Kein Licht, kein Lied. Nur Leere.

𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 𝐼𝐼𝐼 – 𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑙𝑢𝑐𝘩𝑡

Was folgte, war kein Leben. Es war ein Wandern durch Eis und Schuld. Ihre Magie war stumm, ihr Herz eingefroren. In einer Höhle fand sie Zuflucht – oder eher: den Punkt, an dem alles hätte enden können.

Doch da erschien das Licht erneut – nicht von außen, sondern aus ihr selbst. Eine Vision, ein Traum, eine Wahrheit. Das Licht berührte sie, formte Worte, die sich in ihre Seele brannten:

„Nicht, weil du überlebt hast, bist du das Erbe – sondern weil du erinnerst.“

Mit dieser Offenbarung erwachte ihre Gabe. Ihre Hände begannen zu glühen, nicht warm, sondern klar. Ihr Lied heilte. Ihr Blick wurde still. Und mit der Magie kam der Wille, das Licht weiterzutragen – auch allein.

𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 𝐼𝑉 – 𝐷𝑖𝑒 𝐽𝑎𝘩𝑟𝑒 𝑑𝑒𝑠 𝑊𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑛𝑠

Sie streifte durch Eldoria. Niemand wusste, woher sie kam. Sie stellte keine Fragen, suchte keine Antworten – sie beobachtete. Sie heilte im Verborgenen. Sie war der Glanz in der Ferne, wenn die Nacht zu dunkel wurde.

Ihr Name wurde zur Sage. Nicht als Heldin, sondern als Flamme, die flackert, aber nie erlischt. Sie sprach selten, doch ihre Blicke sagten mehr als Worte. Vertrauen war etwas, das sie verschenkte wie ein kostbares Relikt – nur jenen, die das Licht nicht aus Gier suchten.

„Ich werde nicht führen. Ich werde nicht folgen. Ich werde leuchten.“

𝐾𝑎𝑝𝑖𝑡𝑒𝑙 𝑉 – 𝐷𝑎𝑠 𝐸𝑟𝑤𝑎𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝐿𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑠

In einer Nacht, in der selbst die Sterne schwiegen, geschah es: Ein neuer Stern trat an den Himmel. Anders. Strahlender. Tiefer.

Aurelyth stand allein, die Welt schien den Atem anzuhalten. Und etwas in ihr brach – nicht in Schmerz, sondern in Klarheit. Sie verstand, dass sie nicht nur bewahrte, sondern weitergab. Dass sie nicht stumm blieb, sondern einstimmen musste in das große Lied.

Sie ging fort – nicht als Jägerin, nicht als Lehrerin – sondern als Funke.

Einer, der andere entflammen sollte.

«────── « ⋅ʚ♡ɞ⋅ » ──────»

Und so beginnt ihre Geschichte erst jetzt.

Nicht als Erbin eines toten Volkes.

Sondern als Aurelyth Iselyra –

Strahlende Tochter des frostigen Lichtes.

«────── « ⋅ʚ♡ɞ⋅ » ──────»

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆⚜⋆༺𓆩❆𓆪༻⋆

12 „Gefällt mir“

Danke für deine CV! :slight_smile: Das Bearbeiten kann ein paar Tage dauern, aber du darfst natürlich bereits vorher mit deinem Charakter spielen und losrpn, Städte kennenlernen und Persönlichkeiten treffen und mit diesen interagieren!

Viel Spaß beim Entdecken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Charaktervorstellung, jedoch muss dort noch etwas abgeändert werden.

• deine Kultur müsstest du nochmal anpassen, da es meines Wissens nach in Eldoria im Moment keine Hochelfen gibt. Dafür müste diese Kultur vorgestellt werden und dann auch den Anforderungen entsprechen.

• Auch sind bei uns Elfen bereits ab 18 Erwachsen, daher wäre es auch etwas fraglich ob 112 dann noch eine junge Erwachsene ist

• Dein Herkunft muss auch in Eldoria liegen. Da es wie erwähnt keine Hochelfen gibt müsstest du das auch noch abändern. Hier musst du mindestens angeben welcher Kontinent und von wo ungefähr sie da stammt.

• Deine Religion muss auch eine sein welche bei uns bereits existiert, daher würde ich dich bitten deine Religion auch einmal abzuändern

• Alltagsmagie wird auch nicht aufgeführt in den Charaktervorstellungen

• Deine Vorstellung müsstest du danna uch nochmal wegen der oben genannten Punkte ausbessern

Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich gern an mich wenden

~Kitty

Hallöchen :slight_smile:

Folgendes habe ich bearbeitet:

• Kultur ist angepasst zu Elfen
  • Alter auch angepasst und steht nur 112 Jahren
  • Religion ist auch angepasst, was auch existiert
  • Alltagsmagie ist entfernt

Frage zu Herkunft:
Es wird nirgends erwähnt mit Hochelfen, aber Ich dachte, wo ich mich richtig informiert habe, dass man Eldoria angespült kam oder dorthin gereist ist. Nie dort geboren oder ähnliches?

Oder habe ich mich verlesen & falsch in Erinnerung?

P.S: Wo mein Charakter jetzt lebt, steht bei Wohnort.

Danke fürs ändern, jedoch musst du noch deine Geschichte anpassen an die andere Punkte, da diese nun noch die alten Punkte enthält.
Ebenso musst du auch bei der Herkunft noch das ändern, da Fantasy charaktere nur aus Eldoria kommen. Also dort geboren sind und aufwachsen. Lediglich Menschen haben die Möglichkeit aus der realen Welt zu kommen und werden dort dann eben unbewusst nach Eldoria gebracht

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass ich es so richtig verstanden habe und korrekt korrigiert habe. ^^

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, musst du zuerst den Link in den Ausweis mit /ausweis link [LINK] setzen und kannst im Anschluss den Befehl /checkcv ausführen.

• Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

2 „Gefällt mir“