Charaktervorstellung Ishir Znakaroth (ZockerZnake45)

Name

  • Ishir Znakaroth

Alter

  • 171 Jahre in Elfenjahren
  • ca. 24 Jahre in Menschenjahren

Geschlecht

  • Männlich

Wohnort

  • Wildnis

Herkunft

  • Meridium, später nach Pax

Religion

  • Keine

Rasse

  • Dunkelelf

Aussehen

  • dunkelgraue Haut sowie helleres silbergräuliches Haar
  • blaue Augen
  • für die Spezies kurze Ohren, die hinter dem Haar versteckt sind
  • Violettgrauer Anzug mit goldenen knöpfen und goldbraunen Schuhen

Merkmale

  • extrovertiert zu bekannten Leuten oder kleinen Mengen von Leuten sowie bei für ihn sympathischen
    Leuten
  • introvertiert bzw. sehr schüchtern bei großen Gruppen an Personen oder unsympathischen bzw. fremden

Stärken

  • optimistisch
  • offen/ tolerant
  • emphatisch

Schwächen

  • angst vor zu viel sozialer Interaktion/ Schüchternheit
  • selbstkritisch
  • leicht paranoid/ ungeduld in manchen Momenten

Beruf

  • Arbeitslos

Fähigkeiten

  • Lesen sowie schreiben
  • schwimmen
  • simpeles kochen

Magie

  • Telephatie: Der Anwender kann eine telephatische Nachricht , an ein Ziel senden, mit welchem der Anwender Sichtkontakt hat. (eine Nachricht kostet eine tägliche Magieanwendung)
  • Veritasfluch: Der Anwender belegt das Ziel mit einem Fluch, welcher für grausame Schmerzen sorgt, sollte das Ziel lügen. ( 5min dauer/ verursacht bei einer Lüge verursacht 1 Lp Schaden )
  • Hypnose: Der Anwender sorgt dafür, dass das Ziel einschläft. Dieser Schlaf ist nicht magisch und gilt als normales Schlafen. (Im Kampf setzt der Gegner eine Runde aus)

Vorgeschichte
Geboren ist er in Meridium, in Tenebris. Doch er war unsicher, was er mit seinem Leben vor hat.
Somit ging er oft nach Piraviti, um sich selbst zu finden. Durch seine starke Empathie merkte
er allerdings, was seine Vorfahren und die Vorfahren der anderen Elfenrassen spürten.
Dadurch schmiedete sich ein enormer Stress, der immer auftauchte, soweit er zu oft mit
anderen sozial interagierte. Dazu war er zu kindlich, um sich dem Chaos hinzugeben.
Dazu hatte er seine Eltern sehr früh verloren, weshalb sie ihn nicht zu dem Chaos hin-
führen konnten. Daher zog er nach Pax und eignete sich die unterschiedlichsten Eigenschaften an.
Irgendwann war er Alt genug, um für sich selbst zu bestimmen, eine Reise nach Parsifal zu gehen,
um einen Beruf zu finden, sowie ein Zuhause, in dem er bleiben kann.

download

Bild von: Skin Stealer - Minecraft Tools
Bild beinhaltet meinen eigenen Skin!

3 „Gefällt mir“

Hallo danke für deine CV.
Gibt nur ein paar Punkte :slight_smile:

Zum einen ist bei deiner Formatierung wohl was schief gelaufen.

Bitte umändern. Solltest du Probleme mit dem Editor haben sag bescheid.

Sonst achte darauf , dass man erkennen kann was zu was gehört und nicht alles in einer großen Strichliste.

Zu deinem Steckbrief:

Der Name Jade ist menschlich (es sei denn du hast Quellen aus anderen seriösen Universen , wo es Elfen mit diesem Namen gibt). Ich würde dich bitten sonst einen elfischen Namen zu wählen.

Auch der Name klingt nicht gerade elfisch (laut CV-Regelwerk muss der Name zur Rasse passen: hier nochmal nachzulesen: [Tutorial] Eine Charaktervorstellung schreiben)

Desweiteren fehlt deine Rasse. Diese bitte angeben welcher Elfenrasse du angehörst.

Bei deinem Alter , dass Alter in Menschen und Elfenjahre angeben (1 Elfenjahr = 7 Menschenjahre)

WICHTIG:

Bevor deine CV weiterbearbeitet werden kann , bitte sag mir welcher Elfenrasse du angehörst. Bis jetzt geh ich von Dunkelelf aus.

Hier Znake,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde den Steckbrief gleich ändern,
die Rasse ist Dunkelelf und beim Namen war ich mir auch nicht sicher.

Grüße

Gut leider gibt es da noch weitere Punkte. Wäre aber klasse wenn du den Aufbau korregierst

Eine Frage, wie kann ich dafür sorgen,
dass der Editor nicht meinen Text zum Teil
dem Punkt Aussehen zuordnet?

In dem du die „-“ weg machst. Dadurch entstehen die Punkte.
Mit ** vor und nach einem Wort oder Satz wird dieser Fett gedruckt. Das ist z.b nützlich für die Oberbegriffe (Aussehen, Schwäche, Stärke etc) oder *. Damit sind Wörter schräg geschrieben.

Darunter kannst du dann weiter - als Aufzählung nutzen

Ich habe die doppelpunkte gelöscht und für den Überblick abstände gesetzt. Ich hoffe das ist ok.
Welche weiteren Punkte gäbe es zu bearbeiten?

Achte nochmal auf die Gliederung bei Beruf und Fähigkeit. Das versickert mit den Teil davor. Einfach ein runter machen.

Hier reicht es, wenn du „Wildnis“ angibst, so lange du keiner Faction angehörst.

Auch fehlt dein Geschlecht.

Zum Aussehen bitte Größe noch angeben. (Gewicht optional)

Atheismus ist nicht möglich. Als Dunkelelf/e gehörst du dem Chaos oder einer Religion an die dem Chaos entspringt. Wie stark du den Glauben ausspielst kannst du natürlich entscheiden.

Bitte lies dir hier nochmal durch , wie man Zauber angibt, steht mein ich auf der 1 oder 2ten Zeile: ([Tutorial] So funktioniert Magie auf unserem Server)

Das sind eher Charaktereigenschaften die du leider bei Merkmale angegeben hast. Merkmale gehört eher zum Aussehen… Ich würde dich bitten 2 andere Stärken auszusuchen. Im Internet findest du viele Beispiele.

Ersteres haben alle Dunkelelfen. Alle Des neigen oder sind Perfektionistisch und bestrafen sich selbst und gegenseitig für Fehler.

Zweiteres ist auch eher ein Charakterzug. Deswegen auch zwei andere Schwächen auswählen

(Hier ist nochmal alles wichtige über Dunkelelfen aufgelistet : Übersicht über alle Rassen in Parsifal - #49)

Es fehlt auch der Beruf: Solltest du keinen haben, gib bitte was mittelalterliches an, wie : Tagelöhner, Vagabund etc

Zur Story:

Deine Hintergrundgeschichte ist zu kurz.

Etwas mehr über seine Kindheit und wie er aufgewachsen ist fehlt. Wer waren seine Eltern?

Empathie ist keine magische Fähigkeit , mit solchen Ausmaße. Empathie ist die Fähigkeit sich in andere hinein zufühlen.

Warum hat er seine Eltern verloren?

Zu kindlich für das Chaos zu sein ist nicht möglich. Des haben mächtige Bände zum Chaos und beziehen ihre Macht von diesem. Ausserdem gibt es immer noch die Chaospriester und finstere Apostel, dunkle Propheten und Chaoshexer die die Lehren der finsteren Mächte lehrt .

Die Reise nach Parsifal von den anderen Welten geschieht eher zufällig durch unsichtbare Portale. Z.b geht der Char durch einen Wald oder schläft auf einer Seereise ein zack Parsifal.

Erklär am besten auch wie die Charakterzüge deines Chars entstanden sind.

Als Hilfe kannst du auch andere De-Cvs anschauen.

Ich wollte Ursprünglich, dass er aus einem Grund nicht zum Chaos direkt angehört,
sondern sich so gut es geht aus Religion raushält. Weil ich gesagt mich schwer tue, einen „bösen“ Char zu spielen und trotzdem die Rasse der Dunkelelfen extrem feier. Ansonsten bin ich gerade am bearbeiten

Man könnte möglicherweise auch den Char einfach die Toleranz lassen, und ihn zum Chaos einordnen, aber dass er Toleranz gegenüber den anderen Religionen und Rassen hat.

Dann ist das leider die falsche Rasse für dich.
Dunkelelfen sind, wie man es nachlesen kann von Natur aus böse. (Oder eher perfektionistische Psychophaten die den dunklen Mächten dienen)

Freundliche oder tolerante Des sind nicht gern gesehen. Wenn du ein Elf sein wilst, dir aber die böse Rolle nicht liegt, fang besser als Hochelf an.

Wenn du doch dunkelelf sein wilst machst du dir dann eben einen neuen Char oder lässt dein Hochelfen zu einem Dunkelelfen mutieren.

Ich schreib die Geschichte um und überleg mir was, was vllt sinn machen würde. an sich gefällt mir das psychopath sein und keine moral haben, aber das muss in meinen augen nicht heißen, direkt böse zu sein sondern nur ernst und rational. und es ist nicht rational zu allen unfreundlich zu sein. aber egal, ich überleg mir was

bevor ich es vergesse, gute nacht

Na haste dir schon was neues überlegt?^^