Charaktervorstellung Sánctus Equ'es (Dunkelelfe)

Name: Sánctus Equ’es der Heilige Ritter des Chaos
(Der Titel hat keine rpliche vergebene Position inne. So stellt der Char sich lediglich selbst vor)
Spitzname: Sán
Geschlecht: Weiblich
Alter: 221
Rasse: Dunkelelfe
Wohnort: Nemiesa
Herkunft: Parsifal
Religion: Chaos (Annon - Hüter der Tore)

Bildquelle

https://www.pinterest.de/pin/42010209017711585/

Aussehen und Merkmale:
Sie trägt weißes, schulterlanges Haar und hat für die für Dunkelelfen typisch blasse, kränkliche Hautfarbe. In der Regel trägt sie es zusammengebunden, gibt es ihrem Aussehen eine gewisse Strenge. Hinzu kommt ihre Größe, beträgt diese glatte 2 Meter. Über ihr linkes Auge zieht sich eine Brandnarbe bis zu ihrem Ohr. Die Haut an der Stelle ist blass rötlich und fühlt sich ein wenig uneben an. Ebenso wurde ihr Auge dadurch verletzt. Auf diesem ist sie nun nicht mehr zu 100% sehfähig. Die Regenbogenhaut riss und beschenkte ihr dort ihr erstes Merkmal. Das Kreuz. Meist trifft man sie in einer ihrer Medicus Rüstungen, welche sie nur ablegt, wenn es sein muss. Trägt sie diese als öffentliches Symbol ihrer Tätigkeit und zum Schutze was darunter liegt. So bekam sie einen Löwen-ähnlichen Schweif von ihrem Gott geschenkt und trägt ihn versteckt unter dieser. Außerdem zieht sich ein dünner Fellstreifen von dem Schwanzanfang ihrer Wirbelsäule hoch.

Tattoos:
Sie trägt ein Kreuz auf der Stirn. Nicht etwa, weil sie zu den Christen steht oder dergleichen, sondern weil diese als Auszeichnung für ihre Arbeit als Medika steht. Ebenso wird jeder von ihr Behandelte mit einer kleinen Kreuznarbe versehen, als Auszeichnung ihrer Arbeit.

Bild


https://www.pinterest.de/pin/42010209017711886/

Waffen:
Ein stetiger Begleiter der Elfe sind ihr zerbrochenes Schwert und ein großes Schild. Beträgt dieses eine stolze Größe von 1.80m und verdeckt somit fast gänzlich den Körper der Elfe im stehenden Zustand. Sie trägt es zum Schutz für Freunde und Volk.

Trägt sie nicht ihren Schild, so hat sie ihr Breitschwert dabei. Die Formulierung breit trifft es gut, ist es zugleich Schwert und Schild. Doch eine langsame Waffe, schnelles Kämpfen ist damit nicht möglich.

Bilder


https://www.artstation.com/artwork/Bmvl1l

https://www.artstation.com/artwork/EL6y04

https://www.artstation.com/artwork/4bxwaq

Chaosmutation:
Ihre Haare beginnen sich schwarz zu färben, umso mehr sie negativen Gefühlen ihrerseits ausgesetzt sind. Eine schwarze Strähne ist nur der Anfang, folgen meist weitere, bis das Haar rabenschwarz ist. Zeigen diese ein kleines Abbild von dem, was in der Elfe wütet.

Ein Löwen-ähnlicher Schweif. Ist sie positiv gestimmt, hält er sich in einem reinen weiß, schlägt ihre Stimmung und ihre Gefühle ins Negative, wird auch er schwarz. Er ist ein rein äußerliches Merkmal. Für etwas zu Nutze ist er nicht wirklich. Ist er wohl mehr Schwäche, als Stärke.

Bild

25041c37d96e60ddfae811fec71412c9
https://www.pinterest.de/pin/42010209017712819/

An ihr haftet stehts der Geruch von Lavendel. Ein beruhigender Duft, könnte man sich bei ihr schnell in Sicherheit und Geborgenheit wiegen. Eine Falle des Chaos?

Charaktereigenschaften:
Sánctus ist eine stolze Dunkelelfe, verstärkt dadurch, dass sie mehr oder minder freiwillig zur Dunkelelfe wurde. Sie duldet grundsätzlich erst einmal jede Rasse, aufgrund ihres Berufes. Doch die Betonung liegt bei Dulden. Sie mag ihre Fähigkeiten als Medika jedem zur Verfügung stellen, doch darüber hinaus gilt es Arbeit zu leisten, wenn man ihr Vertrauen möchte. Sie wirkt recht kühl, gar distanziert und wortkarg, doch auch sie hat ihre schwachen Momente. Das harte Äußere täuscht, trägt sie nicht nur äußerlich eine Rüstung, sondern auch im Inneren. Noch etwas was täuscht ist, dass sie auf eine Art und Weise fromm wirken mag, doch sie ist kein Mensch und auch keine Hochelfe, sie ist eine Dunkelelfe und sie handelt auch wie eine. Hinterlist und Manipulation stehen ebenso bei ihr an der Tagesordnung. Spricht und wirkt sie rational, doch auch hier sind die wahren Gefühle meist im Inneren verschlossen. Ist sie gar sensibel gegenüber vielen Themen und wird es dir nachtragen. Auf ihre Art und Weise. Sie verwendet oftmals Ausdrücke aus dem christlichen Glauben, hat dies mehrere Gründe. Zum Einen empfindet sie manche Begrifflichkeiten als äußerst passend und zum Anderen sieht sie dabei auch auf diesen Glauben herab, beschmutzt sie diesen mit dem Chaos. Sie mag kämpfen können, doch ist sie in der Regel mehr darauf bedacht zu schützen. Zudem ist sie, wie es sich für eine Medika gehört, recht reinlich. Mit dem Ordentlich sein hat sie es allerdings nicht so, außer es geht um ihre Arbeit. Sie lernte die Stille zu lieben, doch wurde sie auch zu ihrer Schwäche. Stille bedeutet Einsamkeit.

Stärken:

  • Starker Beschützerinstinkt und Loyalität bei jenen, die ihr wichtig sind.
  • Lernt schnell, durch ihre antrainierte Disziplin. Ist sie gewillt alles zu geben.
  • Zielstrebig

Schwächen:

  • Angst vor Feuer
  • Zweifelt man sie, ihren Glauben oder ihre Fähigkeiten an, straft sie einen oft mit dem ‘Gelübde des Schweigens’, wie sie es nennt. Ihre Toleranzgrenze dabei ist recht gering.
  • Sie ist halb blind.

Beruf:
Medika und Ritterin

Fähigkeiten:

  • Kräuterkunde
  • Heilkunde
  • Umgang mit Schwert und Schild
  • Klavier spielen
  • Reiten

Magie:
1.
Name des Zaubers: Stille
Schule: Hereticus
Wirkung: Der Anwender sorgt dafür, dass in einem Raum von 100m² keine Geräusche erklingen können.
2.
Name des Zaubers: Spiegelschild
Schule: Exitium
Wirkung: Der Anwender beschwört einen magischen Spiegel, der ein feindliche Zauber reflektiert. (Alle nicht-Chaos-Zauber werden bei Erfolg abgewehrt. Bei einem Würfelwert von 10 wird der Zauber auf den Feind reflektiert)

Vorgeschichte:
Schon als Hochelfe, damals noch Ilya genannt, war sie stolz und diszipliniert, doch sie war unzufrieden. Unzufrieden mit vielen Dingen, die in ihrem Dörflein vonstattengingen. Sie betete viel und ging ihren Tätigkeiten nach, doch irgendwann konnte sie nicht mehr dabei zusehen. Dunkelelfen wurden abgeschlachtet und mit dem Beten kam sie nicht mehr hinterher. Die Gründe dafür sind schleierhaft. Doch sie war nur eine Ritterin unteren Ranges, konnte sie nicht viel tun, außer dabei zuzusehen, bis zu dem Tag, an dem sie aufgefordert wurde, einer der Elfen das Leben zu nehmen. Es war nicht mehr nur das zusehen. War es der Tag, an dem sich für die fromme Hochelfe alles änderte. Mit der Schuld nicht leben könnend, legte sie sich selbst die höchste Strafe auf: Das Chaos.
Sich damit strafend das Leben leben zu müssen, welches sie nahm, ging sie diesen Weg, um ihre Sünden zu sühnen. Half kein Beten mehr. Sie fiel bewusst von ihrem Glauben ab als Strafe für sich selbst, war sie schlimmer als der Tod und wurde als Dunkelelfe wiedergeboren. Behielt sie ihren Stolz und den Schmerz, den sie in sich trug, wenn auch nicht mehr wissend woher. Doch sollten weitere Strafen folgen. Für ihren Verrat verbrannte man ihr Gesicht, trägt bis heute die Brandnarbe, ein zerstörtes Auge und die Angst vor Feuer mit sich herum. Außerdem ließ sie Familie zurück, darunter ihre Schwester. Erinnert sie sich nun nicht mehr an diese, doch wer wusste schon was die Zukunft bringen würde.
Mit der Zeit baute sie eine Mauer um sich, in Form ihrer Rüstung. Doch auch im Inneren zog sie diese hoch, um ihren Schmerz wegzusperren. Wissen nur die Götter was passiert, wenn man diese bricht. Außerdem lernte sie das Handwerk zur Medika, dem inneren Bedürfnis folgend, anderen helfen und sich weiter bilden zu wollen.
Zudem erhielt sie auf ihrer Reise Geschenke ihres Gottes Annon, welcher sie wählte aufgrund ihrer Eigenschaften. So bekam sie das Geschenk ihrer Haare. Im neutralen oder gut gesinnten Zustand erstrahlen sie in einem reinen weiß, doch ist sie überladen mit negativen Emotionen, halten sie sich so lange in einem schwarz bis sie diese wieder los wird. Zusätzlich erhielt sie einen Löwen-ähnlichen Schweif, steht er für Stärke, Mut und Klugheit. Er ist weiß wie ihre Haare und färbt sich ebenso mit. Reichlich später bekam sie ein weiteres Geschenk. Einen anhaftenden Geruch von Lavendel. Sollte er jene in ihrer nahen Umgebung beruhigen und in Sicherheit wiegen, auch wenn sie es eventuell gar nicht waren. Half dieser außerdem bei besonders ängstlichen Patienten.

In Parsifal geboren und aufgewachsen, kennt sie diese Welt und belebt sie seit 221 Jahren. Nun lebt sie in Nemiesa und geht dort ihren Pflichten nach.

Doch das Vermächtnis zweier Elfen, sollte nicht vergessen werden, würde diese hier es sicher bald weiter führen, wenn sie den Spuren ihres Volkes folgt.

10 „Gefällt mir“

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay