Charaktervorstellung - Skarn Ihgemär Glutgold

Name: Skarn Ihgemär Glutgold

Geschlecht: Männlich

Alter: 211

Größe: 1,40m

Rasse: Eisenzwerg

Herkunft: Paeonia - Myra - Das Ödland

Wohnort: Aratham

Religion: Das Chaos

Aussehen und Merkmale: Skarn ist von der Statur her ein typischer Zwerg. Nicht zu groß nicht zu klein. Jedoch unterscheiden sich wohl möglich die äußeren Merkmale deutlichst von anderen Eisenzwerge. Aschfarbend ist seine Haut, bedeckt mit Narben und furchen. Seine Augen sind Rot glühend und auf seiner Stirn zieren zwei kleine Hörner sein Antlitz. Er ist eine Perversion eines Zwerges, selbst für einen Eisenzwerg. Ein Schwarzer, geflochtener Bart mit Zierden aus Eisen und Knochen. Ganz klar dieser Zwerg ist vollkommen dem Chaos verfallen.

Charaktereigenschaften: Die Gier treibt diesen Zwerg an, gierig sucht er nach allen Mitteln seine eigne Stellung zu verbessern. Ob Gold oder den Drang nach dem edelsten Metall er will es haben und jene die Ihn im Weg stehen werden seinen Zorn spüren. Skrupellos geht er mit seiner Umgebung um, ihm sind Wälder vollkommen gleich, blühendes Land?! Pah! Blühendes Land bringt ihn nicht in der Gunst seines Gottes weiter. Kein Stein soll auf den anderen stehen alles soll dem Chaos, dem ewigen Wandel dienen, ob als Sklave oder gefügiger Diener. Er nutzt das Chaos nicht als Mittel zum Zweck, er ist des Chaos Diener. Mit Wilden Eifer treibt er seinen Glauben voran und all jene die das Geschenk des Chaos ablehnen sollen ewige Verdammnis erfahren. Dieser Zwerg ist Fanatisch in seinem Glauben.

2 Skarn

Stärken und Schwächen:
Stärken:

  • Sehr Magieaffin.
  • Architekt
  • Bergmann

Schwächen:

  • Gier
  • Langsam, die Nutzung des Magie des Chaos geht an seinen Körper nicht spurlos vorbei. Der Fluch des Steins nagt an ihm und mehr und mehr werden sich seine Muskeln verkrampfen und gar steinig werden ehe er bald selbst nur noch Stein ist
  • Schwimmunfähig, dadurch das sein Körper immer weiter an Gewicht zunehmen wird ist er vollkommen unfähig zu schwimmen. Würde er von einen Schiff fallen würde ganz klar wie ein Stein unter gehen.

Beruf/Beschäftigung:
Bevor das Chaos ihn unterworfen hat führte er ein Pfandleihhaus und dadurch war er in seiner Sippe als Händler und Halsabschneider bekannt. Jedoch hat er Jetzt sein Handwerk als Priester und 1. Apostel angetreten. Seine Aufgabe ist es für seinen Gott ein Meisterwerk zu schaffen… einen Tempel… eine Stadt. Er ist Prediger und wird jeden versuch unternehmen andere Völker zu bekehren und korrumpieren. Er Schreibt seine Heiligen Schriften nieder und versucht jene in der Welt zu verbreiten. Auch wird er seine Dienste als „Verzauberrer“ nutzen um seine Verbündeten zu Stärken oder gar mächtige Maschinen zu beseelen.

Fähigkeiten - Magie

Passive Fähigkeit: Jeder Eisenzwerg, kann durch verbotene Maschinenrituale Dämonen an
seine Maschinen binden um diese anzutreiben.

Studium der Waffenbindung:

  • Infernale Besessenheit
    Studium der Waffenbindung
    Wirkung: Der Zorn des gefangenen Dämons entfacht eine höllische Flamme, die
    den Gegner verbrennt. (Ignoriert den Rp bei Kettenrüstung / bei ungerüsteten Gegnern werden zwei Lp abgezogen + Verbrennung)

  • Korrumpierende Besessenheit:
    Der mächtige Dämon in der Waffe , lässt die Essenz des Zieles
    korrumpieren und sich den dunklen Mächten und dessen zerstörerischen Willen beugen.
    (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten Gegner werden 2 Lp abgezogen)

  • Schmelzende Besessenheit:
    Der Hass des Dämons in der Waffe, lässt selbst Eisen schmelzen. (
    ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegnern werden zwei Lp abgezogen +
    Verbrennung)

Vorgeschichte:

Skarn ist Sohn des Thzarr. Jener machte sich in den Reihen der Hochzwergen einen Namen mit dem Handel von Waren, er Betrieb das Pfandleihhaus Glutgold. Jedoch fiel seine Sippe in Ungnade als mehr und mehr ans Licht kam das dieses Pfandleihhaus mit erpresserischen Machenschaften handelte. Jemand konnte seine Schulden nicht begleichen,so wurden diese mit allen Mitteln eingetrieben weit ab von Gesetzestreu. Die Sippe Glutgold wurde aus dem Berg verbannt und so schlossen sie sich den Expeditionen an welche nach Wissen suchten und mehr Möglichkeiten an Reichtum zu gelangen. Die Expedition wanderte Tag ein Tag aus um einen richtigen Platz für sie zu finden. Nie waren sie mit einen Ort zufrieden, irgendwas zog sie auch immer weiter. Sie hatten einfach den drang ständig weiter zu ziehen. Raum und Zeit wurden relativ. Irgendwann gerieten sie in ein Ödland, ein trostloser Ort mit kaum bis garkeinen leben. Eigentlich…war dieser Ort volkommen ungeeignet … Doch etwas behielt sie hier und es gab kein entrinnen, das Land hielt die Expedition in Ihren Fängen. Also entschlossen sie hier zu lagern und zu überleben, sie fraßen was sie fanden - abscheuchliche Kreaturen die man eindeutig nicht essen sollte…

Die Sippe Glutgold begann damit tief zu graben um vielleicht doch an Reichtümer zu gelangen und eine Stellung in der neuen Siedlung zu erhalten. Die Jahre zogen übers Land und mehr und mehr verdarben die Zwerge der Expedition und das Chaos zog in ihrer Mitte Heim. Einige wurden Wahnsinnig, anderen nutzen die neu gewonnen Macht zu ihren Zwecke ohne einen Funken Dankbarkeit an die Mächte zu verschwenden und wiederrum andere…die Sippe Glutgold sah in diesen Mächten etwas Heiliges. Schließlich halfen diese Mächte das sie überleben und warum wurden grad sie beseelt? EIndeutig…sie wurden auserwählt, sie waren die Champions des Chaos und so verschrieb sich die Sippe Glutgold vollkommen dem Glauben.

Mit Argwohnen wurden die Glutgolds betrachtet…„Fanatiker!“, „Haltet an den Ahnen fest!“ schrien jene die unwürdig waren und nicht die wunderbaren Geschenke des Chaos sahen. So Wuchs der Einfluss der Mächte des Chaos auf Skarn und somit auch seine Macht. Es brauchte nicht lange und die Glutgolds unterwarfen die komplette Expedition, schließlich waren sie ermächtigt worden und die anderen Zwerge waren einfach Schwach. So wurde die Siedlung fortan als Zhorrn bekannt. Zwerge wurden den dunklen Mächten geopfert auf das sie mit mehr Geschenken überhäuft werden… Sklaverrei und Mord waren üblich in dieser Geselschaft.

Skarn, auserwählt die Stollen zu leiten Trieb seine Sklaven immer weiter an zu Graben, Stein um Stein sollte entfernt werden damit neue Tempel errichtet werden können. Doch die Gier trieb sie immer weiter nach unten und die Feuer im Stollen erloschen…Dunkelheit umfieng die Arbeiter und Skarn. Skarn versuchte einen Ausweg zu finden doch keine Chance, sie waren gefangen. Im Moment der Not rief Skarn die Mächte des Immateriums an damit sie aus dem Tiefen Stollen entkommen können. Das Chaos anwortete…jedoch nicht so wie er es gehofft hatte. Flammen umschlossen die Minenarbeiter, Schreie, Hilfe Rufe…nichts half. Skarn Blickte sich zu einen der Aufseher um und er sah nur ein steinernes Abbild von jenem…und es dauerte nicht lang da war auch Er zu Stein geworden.

Viele Jahre schliefen sie und dann träumte Skarn…er sah einen Mächtigen Thron…ein Zwerg auf diesen, umgeben von Untertanen die ihm folgten…er war dieser Zwerg. Dann wieder, Flammen stiegen auf und eine gehörnte Kreatur trat aus den Schatten der Flammen hervor. Er machte Skarn ein Angebot und dieser Schlug ein.

Es ist ungewiss wie Lange er geschlafen hatte doch er erwachte aus seinem steinernen Schlaf…als einziger…Irgendwo…zumindestens nicht dort wo er sich erinnerte gewesen zu sein. Auch sein Körper hatte sich verändert. Aschfarbende Haut, Glühend Rote Auge und zwei Hörner auf der Stirn. Skarns Handel mit dieser Kreatur beseelte ihn nur noch mehr mit den Geschenke des Chaos. So zog er aus als einziger Überlebender des Stollen, er wurde gerettet von seinen neuen Gott und Meister…des Gehörnten…„In Namen Haschhuts … mein Gebieter, diese Welt soll euer Reich werden…ich bin euer ergebener Diener. Brennen sollen die Wälder…Schmieden aus dem Kargen Land hervorstechen…“

(( Eine Vorstellung für die Religion Haschut würde ich zu einen späteren Zeitpunkt nach reichen))

Quellen:

Bild 1: https://www.pinterest.de/pin/24277285503777010/
Bild 2: https://www.pinterest.de/pin/582582901793135166/

Fertig

3 „Gefällt mir“

Halli Hallo und Willkommen auf FTS!

Danke für deine Vorstellung. Bitte ändere folgenden Punkte ab, damit ich diese annehmen kann:

Bitte gib eine Größe an. Zwerge sind 0,9m bis 1,4m groß.
Bitte gib eine Gottheit an, da dein Char darauf Wert liegt. Du findest genaueres hier.

Könntest du das etwas erläutern?

Bitte suche Magie aus EINER Magieschule aus.

Kommen wir zur Geschichte:
Soll Haschut eine komplett neue Religion sein? Wie ist er dann Chaosgläubig?
Du musst außerdem noch erklären, wie er nach Parsifal fand. Eisenzwerge gibt es nur in Parsifal, also muss diese Konvertiertung der Expedition erst in Parsifal geschehen. Du kannst einbauen, dass sie auf der Suche unbewusst ein unsichtbares Tor durchquert sind, weshalb sie in Parsifal gelandet sind und nachdem dein Char in Kontakt mit anderen Wesen kam, festgestellt hat, dass er nicht mehr in Paonia ist.
Sag bescheid wenn du mit der Überarbeitung fertig bist!
Viel Erfolg!

Die Bearbeitung werde ich heute Abend dann noch nach reichen. Guter tipp mit dem portal, ich werde es passend umsetzen.

Aber vorab kann ich ja auf kleinigkeiten vor der bearbeitung eingehen:

Nein, Hashut möchte ins Pantheon der erhabennen Chaosgötter aufsteigen. Somit soll er ein niederer Dämon / Gott sein. Wie ihr ja passend beschrieben wächst die Macht eines Gottes mithilfe seiner Anhänger. Skarn ist also quasi in seiner Rolle der 1. Apostel des Hashut.

Das Mit dem Chaoshexer ist neh einfache Fluff beschreibung, man würde ihn als Chaoshexer / Hexer ansehen. Seine Magie wird sic dadurch äußern das er verderbte / verdrehte „flammenmagie“ benutzt. In der Magieschule wird es ja passend beschrieben das bspw. Ein schwert mit Flammen ermächtigt wird. Anders könnte man auch sagen er ist sehr Magieaffin / Empfänglich

Trennung

Leider ging aus meiner sich genau hervor das man da nur eine Magieschule benutzt ich hatte mich aber schon gewundert. Vielleicht hab ichs auch einfach versehntlich überlesen

1 „Gefällt mir“

So wurde überarbeitet , im ersten Absatz

„Die Expedition wanderte Tag ein Tag aus um einen richtigen Platz für sie zu finden. Nie waren sie mit einen Ort zufrieden, irgendwas zog sie auch immer weiter. Sie hatten einfach den drang ständig weiter zu ziehen. Raum und Zeit wurden relativ. Irgendwann gerieten sie in ein Ödland, ein trostloser Ort mit kaum bis garkeinen leben. Eigentlich…war dieser Ort volkommen ungeeignet … Doch etwas behielt sie hier und es gab kein entrinnen, das Land hielt die Expedition in Ihren Fängen.“

Ohne es in dem Text explizit zu erwähnen zogen sie durch ein Portal beschrieben mit „Raum und Zeit wurden relativ“. Sie wanderten Quasi geradewegs in die Domäne des niederen Gottes.

Mit dem erneuten erwachen von Skarn war er schon auf Parsifal.

Danke für die schnelle Überarbeitung!

Das mit dem Chaoshexer ist nicht möglich. Die Magie bezieht sich nur auf die Waffe und soll nicht beliebig als Feuermagie genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Wird geändert in nur : Magieanfin

Sollte dann soweit passen.

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay

1 „Gefällt mir“