Name: Zenzi Caelia Aelarian
Alter: 151 Jahre (Stand 1100 n.Chr.)(3500 n.V.V.)
Geburstag: 15.5.949 n.Chr. (15.5.3349 n.V.V.)
Rasse: Valyrianthi - Drachenelfen
Herkunft: Dohaeragon
Königreich: Vinyamar
Stand/Titel: Priesterin
Gottheit: Vayandria – „Göttin des Lebens, der Zeit, des Schicksals“
Beruf/Tätigkeit: Kräuterheilkundige
Magie: Arkane Magie
Schwäche
Schwäche:
-Unsicherheit
-Perfektionismus
-Reinlichkeitsdrang
-Dominanzstrebend
-Ungeduldigkeit
-Beziehungen
Stärke
Stärke:
-Warmherzigkeit
-Aufmerksamkeit
-Ruhseligkeit
-Einfühlamkeit
-Genauigkeit
-Zuverlässigkeit
Fähigkeit
Fähigkeiten:
-Schreiben
-Lesen
-Buch binden
-Wortgewandt
-Kochen
-Heilkunst
Magie
Arkaner Schuss
Arkaner Schuss
Die Kräfte des Zauberers bündeln in einem Projektil, das in seinen Händen liegt oder frei schwebend ist. Es nimmt die beliebige Form eines Geschosses oder auch einer Waffe an und schießt blitzschnell auf das Ziel zu.
→ (Schaden)
Schimmergewand
Schimmergewand
Die magischen Kräfte des Zauberers formen sich zu einem magischen Gewand, das sich über das Ziel legt. Es nimmt entweder die Form der Rüstung an, falls es bereits eine trägt, oder täuscht eine vor. Dass sie allein magischer Natur ist, ist jedoch erkennbar.
→ (Rüstungswert erhöht)
Siegel des Lebens
Siegel des Lebens
Die Kräfte des Zauberers bündeln in seinen Händen, wo er blitzschnell aus ihren Fäden ein leuchtendes Siegel weben kann. Sie rauben ihm die eigene Energie, doch wird das Siegel auf ein Ziel gelegt, erfährt dieses größere Heilung.
→ (Starke Heilung, Anwender nimmt Schaden)
Schwächende Ladung
Schwächende Ladung
Die Magie wird ins Gegenteil gekehrt: Statt zu stärken, soll sie Kraft rauben. Wird das Ziel mit dem Zauber belegt, fühlt es sich ausgelaugt, und seine Angriffe werden schwächer. Dies geschieht über ein Geschoss, einen Strahl oder ganz unsichtbar.
→ (Angriff verringert)
Aussehen
Aussehen:
Zenzi ist eine Drachenelfe mit einem Maß von circa zwei Metern und hat eine zierliche Statur. Das lange strohblonde, weich-glatte, Haar erstreckt sich bis zu ihrem Steißbein und ist leicht gewellt. Ihre hellen grünen Augen werden von ihrer reinlichen dunklen Haut deutlich präsent, als größtes Merkmal ihres Aussehens hervorgestochen. Die Drachenelfe trägt keinen Schmuck, dafür gerne freie und luftige Kleider, sofern es nicht gerade Winter ist.
Charaktereigenschaft/Wesen
Charaktereigenschaft/Wesen:
Zenzi ist eine ziemlich eigenständige Persönlichkeit, die sich durch ihre Neugierde festigt. Sie wirkt trotz dessen sehr zurückhaltend und ruhig. Gerade wenn sich die Drachenelfe unter dichteren Massen aufhalten muss. Trotz dessen ist Zenzi aufmerksam, liebenswert, barmherzig und fürsorglich. Das zeichnet die junge Priesterin aus, die sich selbstständig in ihren Lebensweg fügt. Sie hat ein offenes Herz für alle die sichtbar und willentlich nach Hilfe beten oder auch die, die ziemlich verschlossen wirken.
Charaktervorgeschichte:
Charaktervorgeschichte:
Zenzi wuchs wie eine jede Drachenelfe in Dohaeragon auf. Ihre Wege waren klar definiert. Als Tochter eines Priesters wurde sie auch in die Wege des Priesterums geführt. Zenzis Mutter war eine einfache Elfendame, die Kräutermedizin praktizierte. Für Zenzi war es aber kein Zwang den sie leben musste. Im Gegenteil. Zenzis Vater war kein Priester strenger Natur. Für ihn war es wichtig stets Barmherzigkeit und Gleichgültigkeit zu wahren. Zenzi darin zu lehren, sich in ihren Leben nie in Verpflichtung zu fühlen sondern in einer Aufgabe, die sie zu Lebzeiten bestreiten soll.
Ihre Zeit verbrachte sie gerne zusammen mit ihren Elfengeschwistern Dohaeragons. Sie studierte, betete, meditierte und verbreitete den Glauben der Drachengötter. Ihre Künste als Heilkundige wurden gerne gesehen. Sie fertigte Heiltränke, Mixturen, Öle oder einfache Pflegemittel für die körperliche Reinigung. Ein reinliches äußeres ist stets genauso wichtig, wie ein reines inneres.
Zenzi gilt als angesehene und liebevoll geschätzte Frau. Elfen wissen sie gerne um sich herum. Auch Zenzi ist offenherzig gegenüber allen die ihr und auch anderen besonnen sind.
In den Zeiten des Untergangs war es ihr höchste Aufgabe sich um alle verängstigen und verschreckten Elfen zu kümmern. Sie mag eine zierliche Elfe sein, aber ihr Herz ist groß und der Drang zu Tat gewiss. Sie half den Kriegern des Silberheers die Elfen aus der alten Heimat sicher auf die Schiffe zu bringen. Dieser Mut wird bei Zenzi sehr groß geschrieben.
Geschichte - heute
Charaktergeschichte im heutigen „Vinyamar“:
Als Priesterin von Vinyamar, lebt Zenzi in doch einfachen Verhältnissen. Ihre früheren Mühen zeigen sich heute mehr als nur zum rechten Zeitpunkt. Für alle die starke Verluste erleiden mussten, leiden oder nicht mehr weiter wissen, hat sie stets ein offenes Ohr für ihre Mitgeschwister. Ihr Sinn wird es nun noch mehr sein den Glauben zu wahren, ihn in die Herzen der Elfengemeinde zu tragen und zu predigen. Ihn zu leben und zu ehren, wie es sich die Götterdrachen wünschen. Zenzi wird sich in neue Lehren wagen und neue Wege bestreiten, die sich im neuen Königreich offenbaren werden.