Chunk Preise in Parsifal

Einen Schönen Tag euch allen.
Das ist eine frage die durchaus oft schon abgelehnt wurde und es sind die überteuerten Chunk preise in Parsifal.
Zum Beispiel versuche ich einen Außenposten bzw. neue Stadt etc. auf zu bauen und naja… wenn ich mir mal anschaue das ich mir mit 10K Talern nur 20 Chunks Claimen kann… da kommt mir der Gedanke was soll ich da gegen OOCliches griefen machen, denn ich kann mir jetzt selbst nach einem Jahr auf dem ACC auf FTS nicht mal" das Brot leisten." Dann frag ich mich halt, sagen wir wir nehmen die 10K für die wenn ich jeden tag Vote und sage ich… 40Taler dazu pro Woche mache z.B. aus Berufsgründen komme ich auf 740Taler pro Woche das heißt ich kann mir pro 3 Wochen, 2160Taler ,das sind 4Chunks in 3 Wochen…(bis zu den 10K sind es dann 3Monate= 20Chunks) in denen ich farme etc… Das Heißt das ganze zeug was ich mir hole für Dekor z.B. kann wenn ich’s aufgebaut hab gegrieft werden. Und ich habe kein bock, wenn ich mir einen Außenposten der 5Chunks oder so groß 4-5Wochen da dran zu gammeln, weil ich mir einfach nichts anderes leisten kann. Wenn’s gegreft wird dann muss ich halt wieder zum nächsten Teamler rennen der mir erzählt das ich das doch geschützter bauen soll… Wirtschaftlich geht so ja auch nichts, weil halt wie gesagt alles auf Chunks drauf geht. Ich will nicht meine Leber verkaufen müssen, wenn ich mir nh Stadt aufbauen will.

Also Ja natürlich sind 5Taler sehr wenig(Alte Chunk Preise), aber wenigstens 250Taler pro Chunk find ich angemessen. Also wenn man sich z.B. Gebäude anschaut sind sage ich 700² Blöcke naja das würde in den 20 Chunks ca. 5 Mal reinpassen Dicht an dicht.

Nun ja, bei OOClichen griefen brauchst du eigentlich keine Angst haben. Sollte etwas nicht stimmen kann ein Teamler so gut wie alles nachvollziehen und es rückgängig machen und ebenso kann ein Teamler auch den Täter nachvollziehen. Die Chunk Preise sind meines Erachtens nach keines Weges überteuert, wir wollen ja nicht dass die ganze Map grün wird ^^

Wenn du Gold benötigst um Chunks zu kaufen (Chunks die echt wichtig zu haben sind) oder Gold brauchst für die Lizenz, ich helfe gerne aus ^^ Meld dich einfach bei mir. Vllt kann ich da ja ein wenig nachhelfen. Maybe farmst du ein wenig Holz für mich oder so und kaufe es dir teuer ab :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

Also 1. sag mal deine preise ich arbeite gern für geld
und 2. ich glaube nicht das jeder zeit hat sich jeden tag an den pc zu schwingen und zu voten oder zu farme Etc… aber seiner stadt der er angehört was gerne zurück geben würde im sinne von claimen von chunks aber es ist halt wie erwähnt nicht für jeden so leicht einfach mal on zu kommen

1 „Gefällt mir“

Naja das ist Ja ganz nett danke für das Angebot, aber dann hat man halt auch das Problem mit den ganzen OOclichen Gebäuden die noch überall rumstehen wo man nicht weiß Obs abgebaut werden kann oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, verstehe gerade nicht ganz was der Punkt sein soll :confused:

Es ist einfach früher so gewesen, dass eine Stadt 2 Tage existiert hat und dann direkt hunderte Chunks hatte… das ist nicht im Sinne des Servers oder im Sinne des RPs. Städte sollen einfach langsam wachsen und nicht von heute auf morgen halbe Kontinente wegclaimen.

1 „Gefällt mir“

Meine ich ja

Und mein Punkt steht immernoch, ich vergib nicht einfach so hohe Preise und Gold. Aber ich unterstütze gerne Projekte anderer. Wenn es euch an Gold fehlt, zahle ich gerne mehr für leichteres farmen um euch unter die Arme zu greifen ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt es geht mir nicht um hilfe oder so. Aber es kotzt mich einfach das ich gefühlt organe verkaufen muss und einfah alle 2 std mit dem team reden muss weil was gegrieft wurde. Z.B. in Ilmare hast du keinen monat wo nicht iwas gegrieft wird man. Und das ist halt einfach nur zeit verschwendend und extrem stress bringend

1 „Gefällt mir“

Es wird ständig bei dir gegrieft? Und es ist immer ein neuer Täter?

Es sind immer neue Täter und wird nicht weniger.
Meistens im Bereich Sparta, Ilmare, Aratham, Heiliges Land, Lohengrin und alles umzu, wo Neulinge eben gut hin kommen.

Nun gut, ich kann das leider nicht einschätzen. Und es tut mir ebenso auch leid! Kann mir echt gut vorstellen dass sowas extrem nerfig und ohne ein Blatt vorm Mund zu nehmen, einfach abfuckt. Ich wüsste dafür leider keine Lösung, ist es denn echt sehr extrem? Oder etwas womit man mittlerweile klarkommt weil Griefing wirst du denke nie zu 100% los, außer man Claimt seinen Stuff aber das ist auch nicht Sinn und Zweck weil dann die Map grün ist. Ich denke wir sind uns einig dass das ein schwieriges Thema ist, Jemand eine Idee zum Thema Lösungsvorschlag?

Nun man kann eine Regelung einführen, dass man nur bebautes und nah an nah claimen darf. Und nicht irgendwelche leeren Felder.
Wenn die ganze map grün ist, dann ist es so, doch so kann man auch die Grenzen sehen, sowie sehen dass es ja bebaut ist und nur wilderness ist von Griefen befallen.
Das man das griefen so einschränken kann massiv, ist bestimmt. Damit auch das einspannen des teams jede zweite Woche.
Ebenso zeigt man Neulingen usw damit wo ein guter Platz ist, sich auszubreiten.

Aber das Claimen sollte dennoch nur den Fraktionen vorbehalten sein oder? Dann halte ich deine Idee garnicht mal für schlecht aber was der angemessene Preis für ein Chunk dann sein sollte, da bin ich überfragt. Da sollte das Team sich nochmal dransetzen und schauen was man gegen das hier angesprochene Problem tuen kann

Das kann man ein wenig verhandeln.
Was dort angemessen ist, alles unter 250 sind für mich etwas zu wenig.
Der Wert und etwas drüber ist dann angenehmer.
Ich habe z.b. Bei einem anderen Server, welcher eine Regelung beinhaltet hat 300 je Chunk bezahlt und die meisten haben sich auch dran gehalten.
Man müsste für die stadtaufstiege dann nur etwas mehr chunks verlangen.
Man sollte nur die jetzigen chunks nicht davon betreffen lassen von der Regelung.
Wäre unfair gegenüber anderen.
(Wenn dann mit den stadtherren absprechen.)

1 „Gefällt mir“

Ist ein guter Lösungsvorschlag! Sollte sich das Team mal in Betracht ziehen

1 „Gefällt mir“

Das sollte @team sich mal ansehen und überlegen.

Ich persönlich finde die 500/chunk eigentlich echt nicht überteuert. Is halt in etwa 1 Chunk pro Woche pro Spieler, schon allein durchs Voten. Und das sollte eigentlich voll ausreichen.

Klar kann ich die Probleme mit dem griefen verstehen, aber wenn man z. B. nur 3 Spieler in der Faction hat, sollte man die Expansion und Bauvorhaben daran anpassen. Dann hat man am Anfang eben nur 3 kleine Hütten. Nach ein paar Wochen (und ggf. ein paar neuen Faction-Mitgliedern) wächst das Ganze dann zu nem Dorf und nach ein paar Monaten ggf. zu ner Stadt.

Ich kenne es aus nem anderen Sandbox-Game wo man sich Gebiete claimen konnte. Da haben sich auch die Leute beschwert es sei zu teuer, dann haben die Entwickler die Preise halbiert - und nach kurzer Zeit gab es kaum noch nen freien Flecken, weil selbst 3-Mann-Gruppen riesige Gebiete geclaimt hatten. Das war dann auch einer der Gründe warum das Game langsam ausgestorben ist. Damit sollten wir also ganz vorsichtig sein^^


Bezüglich des anderen punktes: ich fände es absolut richtig und wichtig dass man nur
dicht an dicht claimen
darf
(so max. 5 Chunks Abstand vllt.). Und alles weiter entfernte is dann ein separater Außenposten. (Oder es sollte zumindest einen guten Grund haben, z.B. dass da ne Taverne der Faction steht oder so.)

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, aber ich finde das Vorgehen mancher, einfach überall in einem riesigen Gebiet einzelne chunks zu claimen - leider echt beschi**** für das Game. Auch wenn das Gebiet vllt. mal in irgendner Konferenz irgendwann mal beansprucht wurde, sollte eine Siedlung nach und nach dynamisch wachsen. So gibt es auch Spielraum dass sich etwas weiter weg eine neue Faction ansiedelt. Das punktuelle claimen riesiger Gebiete, obwohl diese zu 99% leer sind killt solche Möglichkeiten.

6 „Gefällt mir“

Dieser Punkt wiederum ist auch ein überzeugendes Argument und genau das was mich meine Zweifel hervor hob als es darum ging die Preise zu reduzieren. Wenn man eben zu viert ist, dann sollte auch der geclaimte Bereich darauf angepasst sein. Daher auch der Teuer Chunk Preis.

Ich verstehe beide Seiten und beide Argumente finde ich einleuchtend. Aber ich persönlich teile meine Meinung mit @Hachir0

1 „Gefällt mir“

Ich denke es sollten sich Leute an der Diskussion beteiligen, die davon betroffen sind.
Sprich die Stadtherren, man kann als Spieler sagen, „Ja ist angemessen“ vielleicht auch, weil man zu der Partei gehört, welche die Farmwelt am ersten Tag leer grindet und mit 30k raus geht.
Von diesen Leuten ist klar, dass man zu hören bekommt „Es ist ok“
Ich glaube wenn man mal hinter die Spieler schaut, welche nicht grinden sondern ein Entspanntes Spiel spielen, ist es nicht zu viel verlangt auch diesen Schutz vor dem Griefen zu geben?
Versteht mich nicht falsch, aber es ist wirklich krank was dort abgeht.

Hi, da Stadtherren gesucht werden komme ich eben dazu.
Es ist klar, dass Griefer manchmal echt nervig sind. Wir haben auch damit zu kämpfen, wenn zum beispiel Neulinge, welche Monate Lang nicht mehr da waren auf einmal vorbeikommen und ein halbes Lager aufräumen.
Ich muss zugeben, dass in meinen Augen das Claimen der Städte wenig bringen wird. Die Gefahr wird einfach nur verschoben.
Bsp: Ein Spieler will griefen und findet ein Opfer. Er lässt sich einladen und wartet auf den perfekten Zeitpunkt. Dann legt er richtig los und macht alles kaputt.

Was die Stadtherren momentan tun können ist folgendes:
1: Reporten, falls sie mal was sehen. Ist meistens schnell und das Team verhält sich korrekt.

2: Entfernt das Schild bei den Kutschenplatz. Macht es Neulingen so schwer wie möglich in Eure Stadt reinzugehen.

3: Reagiert möglichst wenig auf die Griefer um Ihnen die Aufmerksamkeit nicht zu gönnen.

4: Falls das Team nicht kommen kann dann nutzt den /voteban oder jagt die Person, falls /voteban nicht möglich ist.