Lucius Eldorius - Der Meister des Wissens
Grundlegende Informationen:
Name: Lucius Eldorius
Geschlecht: Männlich
Alter: 230 Jahre
Rasse und Kultur: Zwerg aus Krárvalo
Aktueller Wohnort: Krárvalo, in der Wissensgilde
Herkunft: Krárvalo
Glaube: Nekrava Ahnenlehre, Gisana- Der Philosoph
Erscheinungsbild:
Größe: 1,40 Meter
Statur: normal, bisschen kräftig,
Haar: lila, schwarzes kurzes Haar, kein Bart, Eine Schutzbrille vorne
Augen: rot
Merkmale: ist immer braun gekleidet, hat immer seine Schutzbrille auf dem Kopf
Charaktereigenschaften
Gute Eigenschaften: weise, nett, hilft gerne, sozial, kreativ, loyal
schlechte Eigenschaften: leichte Alkoholsucht, leichte rauchsucht, strebt nach Büchern, manchmal ist er so in Bücher vertieft das er die Reale Welt nicht mehr war nimmt, und oft Probleme vor sich nicht bemerkt
Stärken und Schwächen:
Stärken:
Bücherkunst: Er ließt gerne und schreibt oft neue Bücher über die Welt, er schreibt viele Protokolle und entdeckt gerne neue Bücher die ihm mehr Wissen bringen, kreativ, kann gut Geschichten erzählen,. Detailorientier: Lucius kann gut Detail wahrnehmen, und den kleinsten fehler erkennen, Analytische Fähigkeiten: Lucius kann gut Gegenstände und Personen analysieren, z.B. Rätzel, Schwächen und Stärken; ob es sich etwas lohnt.
Schwächen:
Ablenkungen: Er fühlt sich Elfinnen hingezogen und spricht gerne mit ihnen, wodurch wenn es Probleme gibt, er es nicht warnnimmt.
Alkohol und Rauchen: Wenn ihn jemand eine Flasche Whiskey oder ihm eine Pfeife angeboten wird, kann er es manchmal nicht ablehnen, und wird leicht betrunken oder hustet stark. Stressanfälligkeit: Wenn Lucius z.B zu viele Aufgaben bekommt, bekommt er Stressanfälligkeit, und kann dann für eine weile nichts machen und muss sich beruhigen. Verträumt: Oft sitzt er in der Taverne und ließt Bücher, aber ist dann so stark in Bücher vertieft das er die anderen nicht mehr bemerkt, und er es relativ spät bemerkt, was er alles verpasst hat. Reizbarkeit: Oft wenn er beleidigt ist, wird er sarkastisch, beleidigt andere, und beginnt manchmal Stress mit anderen.
Beruf:
Buchhalter, und Gildenmeister der Wissensgilde.
Fähigkeiten:
Lesen und schreiben: Er kann lesen und schreiben
Redekunst: Er kann gut flirten und damit jedes Herz für sich gewinnen, er kann gut andere Überzeugen, kann gut erklären.
Schwimmen: Er ist ein guter schwimmer
Magie:
Runen Zauberei:
Blitzhieb
Die Macht der Rune, die der Zauberer in der Luft erscheinen lässt, bündelt sich in einem grellen Blitz, der auf das Ziel schießt. Seine gewaltige Energie frisst sich durch Rüstungen hindurch.
→ (Schaden + Rüstungsdurchdringung)
Heilende Schrift
Eine heilsame Rune wird vom Zauberer gezeichnet. Sie legt sich sanft über die Wunde eines Zieles und lässt diese langsam verheilen.
→ (Heilung)
Siegelsohlen
Diese Rune taucht unter den Sohlen auf und verstärkt die Beweglichkeit des Ziels. Sie glimmt mit einer Farbe unter dessen Sohlen auf.
→ (Agilität erhöht)
Zauberfessel
Diese Rune ist eine alte Rune der Urahnen im Eis. Sie diente damals, genau wie heute, dem Ziel, die magischen Fähigkeiten eines Wesens zu unterbinden. Wird sie auf ein Ziel angewandt, so zeichnet sie sich glühend auf dessen Stirn.
→ (Magieunfähigkeit)
Vorgeschichte:
In den tiefen Tälern von Eldoria, wo die Berge in den Himmel ragten und die Luft von den Klängen des Hammers erfüllt war, lebte der junge Zwerg Lucius Eldorius. Seine Mutter ist nach seinen Geburten gestorben. Doch sein Vater, Lucifer Eldorius, war ein angesehener Buchhalter, bekannt für seine Fähigkeit, selbst die komplexesten Rätzel der Antiken zu meistern. Trotz der oft trockenen Antikwelten, die Lucius umgaben, war er von den Geschichten seines Vaters begeistert – Geschichten von alten Kriegen, vergessenen Reichen und der Macht des Wissens.
Lucius verbrachte seine Kindheit in der kleinen, aber geschäftigen Stadt Kravalo, wo er oft in der Bibliothek der Wissensgilde stöberte. Er träumte davon, eines Tages Gildenmeister zu werden, um das Wissen der Zwerge zu bewahren und weiterzugeben. Sein Vater lehrte ihn, dass Wissen die größte Waffe sei, die ein Zwerg besitzen könne.
Als Lucius heranwuchs, wurde er von einer unstillbaren Neugier getrieben, die ihn dazu brachte, die Geheimnisse der alten Schriften zu entschlüsseln. Die Werte, die Lucifer ihm vermittelt hatte, prägten seinen Weg, und so schwor Lucius, die Wissensgilde zu führen und Eldoria mit seinem Wissen zu erleuchten.
Stammbaum:
Lucio Eldorius
Lucindor Eldorius
Lucifer Eldorius -----------Tobin Bärtius der 4.
Lucius Eldorius, Tobin Bärtius der 5.