Das Ausbessern der Karte - Lodrig schreitet zur Tat

Grüße,

danke für das zahlreiche Feedback zur Map! Das meiste Feedback ist durchweg positiv, aber es gibt natürlich auch einige Stellen wo sich alle einig sind und genau deshalb schreibe ich jetzt diesen Post und ich hoffe, dass ihn alle mitbekommen!

@Lodrig der Ehrenmann hat sich dazu bereit erklärt Hand anzulegen und unschöne Stellen auf der Map zu fixen. Ich möchte natürlich nicht zu viel versprechen, aber so wie er mir das erzählt hat, hat er SEHR hohen Skill im Bereich des Worldpainting.

Wasserfälle, Flussläufe, komische Bäume mit Dirt in der Luft, leere Gewässer, merkwürdige Höhenverhältnisse - das alles nehmen wir in Angriff! Also klare Schönheitsfehler, die einfach objektiv hässlich sind!

Das wird der erste Schritt sein. Im zweiten Schritt wird Folgendes passieren:

Viele Sachen, die ihr als weniger schön bezeichnet habt sind in meinen Augen sehr subjektiv. Zum Beispiel sprach Anubis die Wolle-Glas-Bäume im Kirschenwaldbiom an (bei den Menschen), während viele das ziemlich cool finden.

Ebenso wurde auch angesprochen, dass schwarze Terrakotta bei den Bergen ebenso hässlich aussehen. Ich persönlich finde, dass es mega nice aussieht und einen wunderbaren kontrast zu den sonst hellgrauen Steinen bietet.

Wir werden hin und wieder vermutlich kleinere Abstimmungen machen, um zu gucken, ob was wirklich hässlich aussieht oder das nur subjektives Empfinden ist. Weil einiges ist BEWUSST so designt worden.

So nun aber zum dritten Schritt. Zu gegebener Stunde werden wir euch auch die Dynmap zur Verfügung stellen. Unser Plan ist, dass das vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen passiert.

Mithilfe der Dynmap habt ihr alle Bereiche der Map und könnt dann auch noch mal Feedback geben und dann können wir evtl. entscheiden, ob wir hier und da noch Regionen ändern.

@CiraThomasen zum Beispiel hat mir bereits ausführliches Feedback gegeben was man am Elfenkontinent ändern sollte. Doch möglicherweise sind viele andere Spieler damit zufrieden.

ICH PERSÖNLICH finde, dass ein Ticken zu viel Schnee dort vorhanden ist und deshalb sind wir auch bereit, es zu ändern. Das würden wir aber im letzten Schritt machen, zu dem kommen wir dann zu gegebener Stunde.

Wir können natürlich nicht 50 verschiedene Meinungen einfließen lassen, wir gucken dann einfach was möglich ist, in welcher Zeit, mit welchem Aufwand und was auch balancetechnisch und in UNSEREM Interesse gemacht wird.

Wir haben jetzt nicht vor den gesamten Kontinent zu verändern. Gewisse Bereiche geht sicherlich, aber wenn es zu viel wird müssen wir uns einfach auf was einigen und ich will es nicht zur Lebensaufgabe machen!

Damit Lodrig die unschönen Dinge ausbessern kann: Bitte postet Screenshots MIT KOORDINATEN in diesen Thread hier! Sobald ihr eine unschöne Stelle seht oder eine Stelle die vielleicht noch etwas lieblos wirkt, bitte hier rein!

Lodrig hat bereits seine Arbeit begonnen und zum Beispiel hat er die Höhe der Map bereits verändert (natürlich nicht die die jetzt live ist) und hat das innerhalb weniger Minuten gemacht.

Zudem hat er schon Gewässer innerhalb weniger Minuten mit Korallen und Seegrass befüllt.

Vorher:

Nachher:

PS:

Ein Like = Ein Ehrenmannmove von Lodrig!

21 „Gefällt mir“

Maschallah

Lodrig ist der wahre MVP