Unschöne und unbalanced Stellen der Map

Grüße!

danke für das zahlreiche Feedback was uns bis jetzt erreicht hat und auch danke für den erfolgreichen Launch der Beta! Hat wirklich Spaß gemacht am Samstag!

Dieser Bereich ist ein Teilbereich von Kritik, die uns gemeldet wurde. Wir denken deshalb, dass es besser ist eine Sammelstelle für jegliche „unschönen Dinge der Map“ hier zu erstellen.

Wann immer ihr Bilder von unschönen Designs auf der Map habt, postet sie gerne hier rein oder lasst sie einem Teamler zu kommen!

Die meisten Sachen sind zwar mit WE leicht zu beheben, aber je mehr gesammelt wird, desto mehr können wir natürlich auch ausbessern!

Schreibt diese Umweltverschmutzungen gerne auch in einem DC Ticket oder im Spiel! Ein Teamler wird sich dann darum kümmern und sich dieser Sache annehmen!

EDIT: Auch wenn ihr unbalance entdeckt und stellen die euch im Vergleich zu anderen Stellen auf der Map OP oder zu schwach vorkommen schreibt es auch gerne hier rein!

1 „Gefällt mir“

ich mache mal den ersten Post hier.
Die Wasserfälle des eines Flusses sind irgendwie extrem komisch habe keine Bilder aber beispiel Coordinaten -4300 -3640; -4050 -3450; -4260 -2950

was mir auch aufgefallen sind random dirtblöck mit fichten Baum oben drauf

2 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen finde ich die Map toll! Das möchte ich nur einmal gesagt haben. :wink:

Teilweise vermittelt sie einem dennoch das Gefühl, dass der Mapersteller irgendwann nur noch abgeben und sein Geld kriegen wollte… Stellen, an denen sichtbar wird, dass er keine Lust mehr hatte.

Unvollständiger See? 3180 66 2173

Falsche Biom-Verteilung: 3275 75 2267

Hier wechselt es großflächig zwischen Swamp und Savanna. Besonders bei Regen sieht man das, denn in den Savanna-Chunks regnet es nicht.

Karge, gerade Fläche: 3631 68 2713

Ich weiß nicht, ob das hier dazu gehört… Diese Stelle hier finde ich schlicht und ergreifend karg und lieblos.

Eigentlich ist das gesamte Gebiet so, nicht nur diese paar Koordinaten.

Karge Fläche: 4410 78 3037

Eine riesige Fläche, nur bestehend aus toten Erdblöcken. Natürlich können da keine Wälder und Wiesen hin, aber zumindest abgestorbene Bäume, vielleicht einzelne Büsche, Felsen, …

Allgemein: Das Innere von Bergen

Das ist mir besonders in den Mesa-Bergen aufgefallen: Wenn man einen Block von der „Außenhülle“ (so würde ich es wirklich nennen) entfernt, erscheint dahinter normaler Stein. Die Berge sind quasi aus normalem Stein und nur einmal mit Keramik übergossen worden.

Falls man etwas höhlenartig in den Berg hinein bauen will, was ich mir bei Orks/Goblins total gut vorstellen könnte, müsste man überall den Stein durch Keramik ersetzen. Das fände ich nur schwerlich zumutbar. :confused:

1 „Gefällt mir“
Bei den Zwergen:

-4187, 132, -1716 (Wasser bisschen zu hoch)

Bei den Orks:

3224,61,2116 (der See wurde glaub ich oben schon genannt)

3134, 69, 1798 (Gras unter Wasser)

5894,109,2639 (Fliegender Pilz)

Hallo, erstmal danke an Lodrig für die bevorstehende Arbeit.
Ich melde mich mal im Namen von Raélyn an unserm Bauspot, gibt es einen Wasserfall mit einem Fluss, das ganze sieht einfach nur so aus als hätte man es mit Buckets hingeplaced.

Hier ein paar Bilder :

Was man auch sieht ist, dass der Wasserfall so 3 Radom Abzweigungen hat die einfach in den Wald hinein laufen. Bei denen würden wir uns wünschen das sie weg sind xD

Wir fänden es generell schön, wenn es halt ein Flussbett geben würde und es nicht einfach random Wasser ist und der Wassfall auch einen richtigen Ursprung hat und auch wirklich aus Stein herraus quillt.

Wir würden uns über so etwas freuen :

Hierbei geht es nicht um die Steine am Ufer, diese würden wir selber machen, wenn es zu viel Arbeit seien sollte. Uns ist vor allem das was unterm Wasser ist wichtig, da es wirklich pain ist das ohne kreativ zumachen.

Zudem ist der anliegende Wald als Tropen Biom gekennzeichnet, was in unseren Augen absolut keinen Sinn macht, das ganz ist mir generell schon auf der Map aufgefallen, das die Minecraft Biome einfach nicht zum gebautem passen.
Der Wald besteht zu 90% aus Eichen und Fichten Bäumen und sieht keines fals aus wie ein Regenwald oder etwas was an Tropen angelehnt ist. Daher fänden wir Biome wie: Flower Forest oder Taiga passender.

Hier ein Bild vom Wald :

Die Koordinaten für den Fluss und Wasserfall sind: 5490 Y -3719

Und die Koordinaten für den Wald sind bei: 5494 Y -3581

Schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön von mir und Raélyn ^^

4 „Gefällt mir“

moin moin, danke für die koords setze mich jetzt wieder ran und schicke ggf. ein paar vorher nachher Bilder rein.

PS: an alle anderen die hier noch was posten… bitte wie @Waldmaus @Arishok_Senay und @Andukay die „Fehlstellen“ hier posten dann kann ich es wie eine Checkliste abarbeiten. Danke euch

Edit:

Die Biome sind bereits auf dem Menschen sowie Ork Kontinent komplett gefixt.

@Waldmaus
Die kahle stelle ist ebenfalls weg und die Berge sind gefixt.

KRITIK UND VORSCHLÄGE ERWÜNSCHT

Mangroven vorher

Mangroven nachher

14 „Gefällt mir“

Mehr für den Zwergenkontinent:

"Quadratische Wasserfälle"

Wie sowas:

an den Cords:
-4664 105 -1503
-bestimmt an anderen Wasserfällen auf der Map

Seeehr Tiefe Stellen wo Flüsse aufhören

Wie sowas:

Coords:
-4135 62 -2188
-3893 62 -2333
-3684 62 -2416
-4036 80 -3449
-4285 97 -3628

Überschwemmung

Schlechte Biomübergänge

und safe irgendwo auf Map/Zwergenkontinent auch, schau mal auf unsere Worldmaps im Forum

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr nice aus

2 „Gefällt mir“

Dieser cursed Fluss bei den Menschen:
Coords xyz: -3571 / 68 / 3208

Danke für deine Arbeit Lodrig, deine Arbeit sieht echt mega aus btw!!

3 „Gefällt mir“

Btw was ist damit genau gemeint? Meinst du, du hast die kargen Landflächen ausgebessert und überarbeitet oder wurden die Biome (also z.B. minecraft:beach oder minecraft:taiga) verändert?

2 „Gefällt mir“

Nein meine die Biome also eine Taiga ist kein Strand mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Arishok_Senay
Habe den einen Sumpf bei den Orks überarbeitet, es fliegen auch keine Pilze mehr.

Kritik und Vorschläge erwünscht

Random Stelle vom Sumpf

Der Berg trennt die Badlands vom Sumpf

8 „Gefällt mir“

Leider keine Kritik oder Vorschläge – Nur etwas was auf dem Server viel zu selten fällt :wink:

Sieht wirklich, wirklich gut aus! Respekt!!

9 „Gefällt mir“

Was geht was geht, kam gerade auf die Idee Höhlen einzubauen da @Waldmaus ja kleine ork höhlen haben wollte… hab jetzt an einer Stelle mal eine große hingezimmert (noch ohne details etc) und dachte mir das sowas für die Zwerge wahrscheinlich sehr schmackhaft wäre. Was haltet ihr vom Prototypen?
Soll ich so große Höhlen einbauen oder lieber lassen und nur kleine Höhlen vorziehen?

Prototyp große Höhle

• Große Höhlen sind cool
  • Kleine reichen (gute Persönlichkeit)
  • Lass die Höhlen weg
0 Teilnehmer

Grüße Lodrig

8 „Gefällt mir“

Holy shit haha

1 „Gefällt mir“

moin moin, habe in einem Discord letztens gehört, dass sich über den Ork Kontinent lustig gemacht wurde da es nur aus Sumpf, Badlands und Wüste besteht. Deshalb habe ich im Norden ein Plains/Forest Biom hinzugefügt (im Süden gibt’s ja schon eins) das sollte etwas mehr Abwechslung einbringen :slight_smile:

Zudem habe ich den „Sumpf“ in der Mitte des Ork Kontinents mal etwas sumpfiger gestaltet.

KRITIK UND VORSCHLÄGE WIE IMMER ERWÜNSCHT

Vorher

Nachher

Plains Biom

Plains Biom andere Sicht

Ich denke das ich heute noch mit dem Ork Kontinent fertig werde sofern keine neuen Beschwerden kommen
Grüße Lodrig

11 „Gefällt mir“

Stellen die ich auf dem Menschen Kontinent gefunden hab

Bei:

-4850 / 4080 Fluss ist nur ein Block tief

-1600 / 3900 Seeboden ist unbelebt

-4400 / 3300 Seeboden unbelebt

-5200 / 3350 Seeboden unbelebt

-5300 / 3000 Seeboden unbelebt

-5200 / 1000 Seeboden unbelebt

-4700 / 1400 Komplette Area ist der Ozeanboden unbelebt

-2960 / 6090 Palmen im Eisbiom

-1050 / 4860 Kein guter Übergang vom Eis- ins Sumpfbiom

-2100 / 2250 Ozeanboden unbelebt

4 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ganz ehrlich, wie zur Hölle bist du so schnell, das ist so krass und ich finde deine Arbeit so wunderschön und detailgetreu. Echt mega^^

7 „Gefällt mir“