FTS-Map Überarbeitungen

Gemeinsam mit @MuSc1 haben wir es und die letzten beiden Tage zur Aufgabe gemacht, die „Unschönen und unbalanced Stellen der Map“ auszubessern.

Höhlen der Orks

Wir haben es bereits geschafft, die Höhlen der Orks von der alten, auf die aktuelle Map zu holen:

Das Ganze waren eine kleinere und eine riesige Höhle. Für die, die es interessiert, es waren so ±40 Millionen Blöcke.

Sumpf im Gebiet der Orks

Letzte Nacht haben wir auch noch den Sumpf auf dem Ork-Kontinent ausgebessert und aufgefrischt.

VORHER | NACHHER

Wir legen erstmals den Fokus darauf, visuell die Map auszubessern. Eigentlich vorhandene Biome von der Beta Map auf die aktuelle zu holen, von daher liegt dort auch unser Fokus.

Kleinigkeiten haben wir uns bereits aufgeschrieben, bspw. die Biome dementsprechend nochmal anzupassen (bspw. den Sumpf oben auch zum korrekten Sumpfgebiet zu machen). Das folgt alles noch, erstmal soll es aber wie gesagt visuell nicht mehr so Öde aussehen.

Wie es weitergeht

Wir haben bereits einige Ecken auf der Beta Map gesehen, die uns weniger gut gefallen, als auf der aktuellen. Da @MuSc1 und ich nicht nur diese Entscheidungen fällen möchten, werden wir euch hier regelmäßig mit Abstimmungen befragen, welches Biom ihr besser findet - ob das alte bleiben soll oder durch das neue ersetzt werden soll. Wir bitten um rege Teilnahme, um die Map so gut es geht an den Großteil der Spielerschaft anzupassen.

Desweiteren könnt ihr uns gerne unter diesem Beitrag Bilder von der Dynmap und/oder Ingame (dann bitte inkl. Koordinaten) posten, sollte ein Bereich langweilig aussehen oder Ausbesserung benötigen. Wir legen wie oben beschrieben erstmal den größten Fokus dadrauf, die leeren Stellen zu füllen, um die Map lebendiger wirken zu lassen und den Flair der Beta wiederherzustellen.

Weitere Updates erhaltet ihr dann immer unter diesem Beitrag hier.

~Gugeta :dove:

14 „Gefällt mir“

Nennst Du uns auch die Helden, die Du mit „wir“ meinst? :slight_smile:

Was genau meinst du damit? xd
Also Musc und ich haben gemeinsam die Flächen von der alten Map in die neue eingefügt, falls du das wissen wolltest?

1 „Gefällt mir“

Das „Gemeinsam mit MuSc1 haben wir […]“ hat mich darauf schließen lassen, dass es mehrere seien. :sweat_smile:

Dann gehen das Vielen Dank und das Lob an euch beide. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Sumpf auf dem Orkkontinent im Vergleich auf der Dynmap:

Vorher:

Nachher:

Das Wasser wird wie gesagt noch sumpfig gemacht, aber das hat aktuell noch keine prio. Hauptsache die Umgebung sieht nicht mehr so öde aus

GG

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste gerne ob und was ihr für die Ebene hier geplant habt. Der See der dort in der Beta vorher war, war wirklich schön geformt und war eigentlich der ausschlaggebende punkt, wieso ich dort mein erstes Zeltlager aufschlagen wollte. Nun ist die Ebene sehr langweilig und mit allen 2 blöcken ein Beeren busch sehr…ätzend zum durchstreifen.

Ich habe trotzdem mein Zelt dort bereits aufgestellt, wenn ihr das also überarbeitet gebt mir doch bescheid, damit wir ausarbeiten können wie wir das mit meinem Zelt machen.

-3668, 3134
grafik

PS: habe den alten see grob mit blau nachgemalt. Es hat von der Form an eine Sichel erinnert mit viel zu kurzem halte stiel

1 „Gefällt mir“

Grüße,

ich möchte euch mitteilen, dass ihr ab sofort die überarbeitete Map, die es zum Release nicht gegeben hat, betreten könnt. Dafür benötigt ihr die Version 1.21 und könnt dann einfach mit dem Befehl /server event joinen.

Ihr habt Fly- und TP-Rechte, um euch dort optimal fortbewegen zu können. Vergleicht gerne den Spot, an dem ihr aktuell baut, und teilt uns Ideen oder Informationen mit, falls ihr etwas von dem neuen Spot übernehmen möchtet.

Generell einfach auch Spots mit Koordinaten nennen, die überarbeitet gehören und lieblos bei der Hauptwelt aussehen und auf der Event-Welt besser aussehen.

Ich möchte allerdings direkt klarstellen: Wir können und werden nicht alles übernehmen! Wenn an einem Spot bereits gebaut wurde, wird es schwierig, etwas zu integrieren.

Außerdem berücksichtigen wir das Nutzen-Aufwand-Verhältnis. Wir möchten ungern eine 11/10 aus einem anderen Biom durch eine 8/10 ersetzen. Selbst wenn der neue Spot geringfügig besser aussieht, würden wir ihn nur ungern übernehmen.

Wie gesagt, ihr könnt mit /server event und der Version 1.21 Spots abchecken, die ihr für die Hauptwelt interessant findet! Schreibt eure Vorschläge oder Entdeckungen gerne in diesen Post.

1 „Gefällt mir“

Grüßt euch,

ich habe mich letzte Nacht wieder mit @MuSc1 gemeinsam hingesetzt und bis tief in die Nacht noch weitere Teile der Map verschönert und abgeändert, bzw die finalen Entwürfe auf die aktuelle Karte eingepflegt. Wir werden in Zukunft natürlich weitere Teile der Map, Stück für Stück, erneuern, verbessern und verschönern - hier aber auch nochmals direkt ein Dankeschön an @rebel13, für die tolle Worldpainter Arbeit! Auch an Marie11a für u.a. Worldedit Arbeiten und zukünftige Hilfen! :white_heart:

Vulkane im Ork-Gebiet

Der liebe @rebel13 hat mit Worldpainter einen bebaubaren Bereich zwischen die Vulkane, in der Nähe des Ork-Gebietes gezaubert. Wir haben bewusst erstmals abgestorbene Bäume o.ä. rausgelassen, um denen, die dort bauen wollen, etwas kreative Freiheit zu bieten, planen jedoch bereits an möglichen Ideen, um die Landschaft einwenig anschaulicher zu gestalten. Sollte also in nächster Zeit wenig dort passieren, werden wir uns dem Ganzen sicherlich nochmal widmen.

Falls ihr nicht wisst wo, hier: ((Dynmap ist noch nicht updated))

Neue Wälder für Seewachthafen

Die Inseln rund um Seewachthafen herum, wurden mit einer verschönerten Landschaft aufgehübscht. Dies ist eins von vielen Projekten, welche dazu beitragen sollen, die Map ansehentlicher zu gestalten, bzw sie auf ihren damaligen Standpunkt zurückzuholen. Auch hier wieder, wenn ihr Stellen habt, welche leer scheinen, so gibt uns gerne bescheid!

Alte Zwergeninsel aufgefrischt

Hiermit habe ich nichts am Hut, gehört aber zu aktuellen „Projektreihe“ dazu, deswegen volle Credits an @rebel13. Er hat der alten Insel einen neuen „Anstrich“ verpasst und sie besser in die Landschaft integriert, vielen Dank, sieht mega aus und toll, dass du dich so schnell für die dort neuen Spieler eingesetzt hast!

Schlussworte

Das waren jetzt drei Einblicke in unsere letzte „Projektreihe“ - wir widmen uns immer direkt 2-3 Sachen, so müssen wir nie „still stehen“ - vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und eventuell auch nicht erwähnt worden sind (hab ehrlicherweise nur so einen halben Überblick - sorry!).

Noch ein weiteres Mal, wenn ihr Feedback, Kritik oder Wünsche habt, schreibt uns gerne an!

~ Gugeta :dove:

12 „Gefällt mir“

Hallo ich habe einen Wunsch,

ich finde man könnte diese Bergkette noch schöner gestalten oben drauf vorallem. Ich hätte gesagt man macht (etwas) schnee auf die Spitzen, vielleicht fällt euch noch was besseres ein,

Danke

2 „Gefällt mir“

Huhu!
Ich habe auch einen Wunsch:

Kann man hier:

(Zwergenkontinent, Knotenpunkt2)
Einschollen ähnlich wie hier rein packen?

(Elfenkontinent)

Ich finde irgendwie generell die Küsten sehen sehr karg aus, da wären Palmen schön, Korallenriffe, Eisschollen etc.

Auch hier finde ich sollte ein besserer Bioms übergang gemacht werden:

Danke für euer Engagement!

2 „Gefällt mir“

Grüße,

wir sind aktuell an den Vorschlägen dran! Bilder gibt es dazu bald auch! Wie ihr sehen könnt, sehen auch der Sumpf und die Vulkaninsel schön aus, weil die Dynmap nun noch mal komplett gerendert wurde. :+1:

Aktuell versuchen wir auch, die ganzen Kürbisse und Melonen von den Landstrichen zu entfernen.

Das kommt jetzt natürlich etwas spät, aber der Mapersteller hat damals in vielen Biomen, wo eigentlich keine Melonen oder Kürbisse wachsen sollten, diese platziert. Sieht zwar schön aus, aber ist halt unfair gegenüber den Kürbis- und Melonenstädten.

Rebel versucht weitestgehend, jene zu verschonen, die bereits dekorativ von Städten verwendet wurden, während diejenigen, die nur in der Landschaft herumliegen, entfernt werden sollen.

Wir planen dann noch mal einen kleinen Patch bezüglich des Wachstumsplugins, um noch mal ein bisschen Balancing zu bringen. Wir werden dann konkret sagen, was wir gemacht haben – bis dahin etwas Geduld. Solltet ihr noch weitere unschöne Punkte auf der Map sehen, sagt gerne Bescheid!

Ein großes Ziel von uns ist es noch, die Schneelandschaft vom Elfenkontinent grün zu machen. Wir empfinden, dass es auf dem Elfenkontinent viel zu viel Schnee gibt.

Das wäre aber vermutlich ein größeres Unterfangen was wir erstmal mit weniger Prio versehen. Viel Spaß und wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden! :+1:

GG

2 „Gefällt mir“

Wo? Zwergenkontinent
Was? Fehlender Wasserfall im Gebiet Dark Forest Richtung Mündung zum Meer.
Ergebnis? Jetzt läufts :smile:

Wo genau?

Vorher (Nur ein Auszug) // Nachher

Vorher

Nachher (+Nachher vom unteren Teil)

Natürlich gibts auch Quellen, doch die müsst ihr selbst entdecken :sunglasses:
Danke an @T3ckel fürs drauf hinweisen.

Bitte Konstruktiv melden, wenn euch noch etwas auffällt was man wirklich nebenbei abarbeiten kann, große Änderungen den Bedarf es etwas an Zeit und Geduld, ansonsten immer ran damit.

1 „Gefällt mir“

Die Stelle wird eh noch verändert, da gibt es schon pläne zu. Wäre Cool wenn man Map-Veränderungen vorher eben Ankündigt, damit man da eventuell bescheid sagen kann wenn da bereits was in Planung ist. Da soll z.B eine Schleuse gebaut werden, um den Fluss mit dem Meer zu verbinden. Weil so große Flüsse zu haben, welche dann knapp vor dem Meer plötzlich Enden ist bisschen blöd :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hört sich doch nach einem Super Plan an - Cool!
Man kann vieles nicht Ankündigen, weils auch eben sehr viele Kleinigkeiten sind, dass würde den Rahmen sprengen, am Ende kannst du die Region immer noch anpassen, was natürlich sehr Gewünscht ist, wir fügen lediglich nur ein Grundkonstrukt ein, damits schick ist, große Veränderungen hast du meist nicht, falls man da die Karte z.B. Kopiert hat für den eigenen Vorbauserver, aber da sind wir wohl alle Flexibel, was Gebiet angeht, die nicht groß umschlungen sind mit Spielern :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin. Um die Hauptinsel herum ist das Wasser an einigen Stellen nicht an den Rest angepasst.

Die drei Bilder waren bei -315 und -595

1 „Gefällt mir“

Erledigt - Besten Dank für dein offenes Auge :innocent:

1 „Gefällt mir“

Generell finde ich die Bäume sehr schön und es war bestimmt eine Menge Arbeit für euch. Nicht ganz so schön finde ich, dass man diese Bäume komplett, also auch das Laub, abbauen muss. Dies gilt auch für die Abbauwelt. Kann man da nicht was machen?

Grüße (:

Ich wollte fragen, ob es möglich wäre in der Nähe des Ork Knotenpunktes 1 ein paar Custom Bäume zu pflanzen? :smiley: Das Umfeld sieht recht kahl aus. Es muss/sollte kein ganzer Wald werden, doch ein paar Bäume würden die Umwelt schon sehr bereichern.

Danke!

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update:
Grüße an die Community
wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist nicht allzu weit her eine neue Insel entstanden in der Nähe der Hauptstadt, dieses ist unter kreativem Geiste und Tatkräftiger und Server zerreißender Leistung entstanden. All diesem Werke entsprang die Lore Idee von CiraThomasen und Doctor_Insane ((Verzeiht mir ihr Lieben, wenn einer mehr oder weniger dazu beigetragen hat))Dieser Text wird unkenntlich gemacht

Es besteht bereits eine Lore zur Insel - Schaut mal herein
Ein dickes Lob an alle Beteiligten, ob Aktiv oder als Backuphilfe, top! @CiraThomasen @Doctor_Insane @marie11a @NixNix und @MuSc1 für die Bereitstellung vom Spielplatz :slight_smile:

Verortung: 693 145 -1310

Schaut doch gern einfach mal drüber

Bilder Credits an die beste Scenery Fotografin @xItsYari !

Danke für jede Hilfe um unsere Welt gemeinsam noch weiter nach vorne zu bringen Eldoria :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Sieht fantastisch aus :D.