FTS-Map Überarbeitungen

Gemeinsam mit @MuSc1 haben wir es und die letzten beiden Tage zur Aufgabe gemacht, die „Unschönen und unbalanced Stellen der Map“ auszubessern.

Höhlen der Orks

Wir haben es bereits geschafft, die Höhlen der Orks von der alten, auf die aktuelle Map zu holen:

Das Ganze waren eine kleinere und eine riesige Höhle. Für die, die es interessiert, es waren so ±40 Millionen Blöcke.

Sumpf im Gebiet der Orks

Letzte Nacht haben wir auch noch den Sumpf auf dem Ork-Kontinent ausgebessert und aufgefrischt.

VORHER | NACHHER

Wir legen erstmals den Fokus darauf, visuell die Map auszubessern. Eigentlich vorhandene Biome von der Beta Map auf die aktuelle zu holen, von daher liegt dort auch unser Fokus.

Kleinigkeiten haben wir uns bereits aufgeschrieben, bspw. die Biome dementsprechend nochmal anzupassen (bspw. den Sumpf oben auch zum korrekten Sumpfgebiet zu machen). Das folgt alles noch, erstmal soll es aber wie gesagt visuell nicht mehr so Öde aussehen.

Wie es weitergeht

Wir haben bereits einige Ecken auf der Beta Map gesehen, die uns weniger gut gefallen, als auf der aktuellen. Da @MuSc1 und ich nicht nur diese Entscheidungen fällen möchten, werden wir euch hier regelmäßig mit Abstimmungen befragen, welches Biom ihr besser findet - ob das alte bleiben soll oder durch das neue ersetzt werden soll. Wir bitten um rege Teilnahme, um die Map so gut es geht an den Großteil der Spielerschaft anzupassen.

Desweiteren könnt ihr uns gerne unter diesem Beitrag Bilder von der Dynmap und/oder Ingame (dann bitte inkl. Koordinaten) posten, sollte ein Bereich langweilig aussehen oder Ausbesserung benötigen. Wir legen wie oben beschrieben erstmal den größten Fokus dadrauf, die leeren Stellen zu füllen, um die Map lebendiger wirken zu lassen und den Flair der Beta wiederherzustellen.

Weitere Updates erhaltet ihr dann immer unter diesem Beitrag hier.

~Gugeta :dove:

14 „Gefällt mir“

Nennst Du uns auch die Helden, die Du mit „wir“ meinst? :slight_smile:

Was genau meinst du damit? xd
Also Musc und ich haben gemeinsam die Flächen von der alten Map in die neue eingefügt, falls du das wissen wolltest?

1 „Gefällt mir“

Das „Gemeinsam mit MuSc1 haben wir […]“ hat mich darauf schließen lassen, dass es mehrere seien. :sweat_smile:

Dann gehen das Vielen Dank und das Lob an euch beide. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Sumpf auf dem Orkkontinent im Vergleich auf der Dynmap:

Vorher:

Nachher:

Das Wasser wird wie gesagt noch sumpfig gemacht, aber das hat aktuell noch keine prio. Hauptsache die Umgebung sieht nicht mehr so öde aus

GG

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste gerne ob und was ihr für die Ebene hier geplant habt. Der See der dort in der Beta vorher war, war wirklich schön geformt und war eigentlich der ausschlaggebende punkt, wieso ich dort mein erstes Zeltlager aufschlagen wollte. Nun ist die Ebene sehr langweilig und mit allen 2 blöcken ein Beeren busch sehr…ätzend zum durchstreifen.

Ich habe trotzdem mein Zelt dort bereits aufgestellt, wenn ihr das also überarbeitet gebt mir doch bescheid, damit wir ausarbeiten können wie wir das mit meinem Zelt machen.

-3668, 3134
grafik

PS: habe den alten see grob mit blau nachgemalt. Es hat von der Form an eine Sichel erinnert mit viel zu kurzem halte stiel

1 „Gefällt mir“