Unschöne und unbalanced Stellen der Map

Ich danke dir von herzen ^^

2 „Gefällt mir“

#LodrigsaveddieneueMap

Ich glaube wirklich mittlerweile das ohne Lodrig der Reset nur halb so toll wäre die map ist zwar okay bis gut bisher aber lodrig macht daraus was ganz besonderes

5 „Gefällt mir“

habe ich ihm auch schon gesagt :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Auf der kompletten Hauptinsel auf der Lohengrin 2 stehen soll hat jeder Fichtenbaum ein weiteren normal generierten oben drauf

Komische Bäume

3 „Gefällt mir“

Was geht was geht, hiermit kann ich sagen, dass der Ork Kontinent fürs erste fertig ist (sollten Stellen gefunden werden die ich nicht schon selbstständig neu gemacht habe werde ich die natürlich noch nachbessern)

Hier ein paar vorher nachher und die restlichen Screenshots die ich vom Ork Kontinent gemacht habe (einige kennt ihr schon)

Vorher Teich

Nachher Teich

Vorher Mangroven Sumpf 1

Nachher Mangroven Sumpf 1

Vorher Mangroven Sumpf 2

Nachher Mangroven Sumpf 2

Badlands Sumpf

Plains

Vorher Fichten Savanne

Nachher Fichten Savanne

Große Höhle 1

Große Höhle 2

Big Trees Sumpf

Südliche Plains (Fichte)

Da ich an den Wüsten nicht wirklich was verändert habe habe ich davon auch keine Screenshots, ich hoffe euch gefällt was ihr seht.

BITTE SCHREIBT AUCH REIN WAS IHR EUCH FÜR DAS ELFEN,ZWERGEN UND MENSCHEN KONTINENT WÜNSCHT

KRITIK VORSCHLÄGE UND FRAGEN SIND ERWÜNSCHT

Grüße Lodrig

15 „Gefällt mir“

Sieht cool aus.
Danke für deine Arbeit und Zeit die du da hinein steckst.

5 „Gefällt mir“

wo ist die höhle ich will da mal hin sieht geil aus das muss ich aus checken.

1 „Gefällt mir“

Der Plan ist, dass die überarbeitete Map rechtzeitig für alle betretbar wird und dann könnt ihr euch noch mal umschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben hier eine, nicht mit Wasser gefüllte, Oase bei -560 58 2350 auf dem Menschenkontinent.

3 „Gefällt mir“

RTX on einfach haha

Der nächste Kontinent den ich anstrebe ist der Kontinent der Menschen. Ich habe kein Problem damit persönliche Wünsche von euch mit einzubauen sofern diese keinen Vorteil verschaffen

(Das würde ich dann mit dem Team abklären ob euer Vorschlag gerecht ist und das es nicht zu lange dauert bedeutet ich werde jetzt nicht für eine 2 Mann Stadt ein neues Biom erschaffen :slight_smile:

also bitte ich euch ein paar Vorschläge reinzuhauen jetzt habt ihr die Chance auf ästhetische Neuerungen.

Liebe Grüße Lodrig

4 „Gefällt mir“

Hallo @Lodrig

vielleicht könntest du in diesen Regionen schauen das du bei einem größeren Stück den Boden so gestaltest das er einer Savanne ähnelt, also mit so hellem Gras bedeckt statt diesen eher dunkleren Blöcken, die dort derzeitig sind

PS: unsere Stadt die wird dort planen hat bisher 5 Mitglieder, lohnt sich also, ist keine 2-Mann-Stadt :slight_smile:

Dankeschöön!

2 „Gefällt mir“

wird gemacht :slight_smile: das mit der zwei Mann S
Stadt war auch eher eine sarkastische übertriebene aussage :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Huhu!

Meine Stadt und ich haben noch keinen richtigen Bauort gefunden. Auch bisschen schwierig, bei ca. 20 Personen etwas passendes auf dem Elfenkontinent zu finden…

Wir sind bei dieser Flagge bisher, und auch wenn es mir dort gefällt, nerven mich einige Dinge:

  • beschränkte Bauhöhe. Reicht gerade mal für ne Dirthütte.
  • kein Anschluss ans Meer
  • Jungle

Was ich mir wünschen würde:
Bei dem rot eingekreisten Gebiet keinen „Urwald“, sondern einen Birkenwald oder auch Meadow.
Dann würden wir uns in diesem Gebiet ausbreiten, bzw auch ein wenig an das Gebirge… und dann an diesem Wasserzugang den Hafen bauen wollen.
Dann wirkt der Übergang zum Schneebiom recht … drastisch. Und zwar überall. Eine kleine Taiga dazwischen wäre wohl gut .

Wir hatten uns alternativ diesen Bauort ausgesucht, der aber leider ein wenig übersiedelt ist. Jedoch wirkt er vom Terrain ansprechend, nur die doofen Fichten nerven.

Gelb: Unser Gebiet
Blau: Doctor_Insane
hellrosa: Anubis
violett: Cheresar
rot: (ehemals von Knight & co., nur grösser)

Alternativ sähe auch dieser Ort ansprechend aus…
grafik

Ka, ob du was für uns tun kannst :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Menschenkontinent gibst westlich eine relativ große Inseln, eigentlich eine nette Sache …nur fehlt ihr eindeutig noch etwas liebe. Kein einziger Baum ist dort zu finden oder irgendwas wo man sagen würde, oh schön…

3 „Gefällt mir“

haue gerne deine Ideen raus :slight_smile:

Mal ne andere Sache.
Könnte man vielleicht das Meer verändern? Korallenriffe etc. hinzufügen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hätte da einige Anmerkungen zu dem Gebiet, in dem ich mich auf der neuen Map gerne niederlassen würde und hoffe auf bisschen Unterstützung ^^:

Zum pinken Kreis:
Ich finde es würde mehr SInn machen, wenn man das Schneegebirge komplett durchzieht und die Gebirgskette sich nicht in der Mitte zu einem Mesa-Biom verändern würde, zudem ich diese Mesa Berge nicht sonderlich schön finde… zudem sind die aus Ton und würden eine Ton-Mine komplett hinfällig machen ^^’
Ausserdem finde ich würde man dadurch die Übergange vlt. bisschen flüssiger machen von kaltem Biom zu Badlands zu Wüste.

Das gelb markierte Gebirge
Das ist ein Wunsch von mir, ich würde gerne diesen Berg etwas grösser haben, so ähnlich wie die Berge da links unten im Bild (mit einem Rechteck markiert).

Die grünen Kreise mit „x“
Diese Biome sind „stony_shore“ was ich nicht passend finde. Das Gebiet sieht deutlich nördlich aus und ich würde es begrüssen, würde man die Biome dort anpassen. Gemäss dem aktuellen Biom sollte man dort Birke anpflanzen können, jedoch stehen dort nur Fichten und Eichen … xd Irgendein Biom, wo es auch schneien würde, fänd ich persönlich ganz cool :slight_smile:
Die Berge dort könnte man vlt. auch noch anpassen, weil die sind auch als „Stony_shore“ erfasst … was nicht wirklich Sinn macht für einen Berg xd

4 „Gefällt mir“

habe ich schon gesagt ist schon in angriff genommen

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich nicht zu sehr daran aufhängen was bei F3 für ein Biom steht. Wir haben alle Kontinente immer in Regionen eingeteilt und daraus das passenste Biom zugeteilt und darauf geachtet, dass sich nicht zu viele Biome doppeln. Minecraft gibt natürlich nur begrenzt Biome her und die auf alle Regionen zu verteilen war schwer.

Damit konnten wir aber gewährleisten, dass jeder Kontinente andere Materialien hat und auch große Regionen an bestimmte Güter kommen.

Aufgrund der vielen Userwünsche gucken wir ob wir unser Biomesystem anpassen aber wir können nichts versprechen. Was das Aussehen angeht kann man alles easy fixen, aber das was bei F3 steht ist wichtig für die Balance und die Biomaufteilung weil sich danach halt entscheidet welche Krankheiten man wo bekommt und auch welche Pflanzen wie wachsen. Wir gucken aber was wir machen können aber kann nichts versprechen :+1:

1 „Gefällt mir“