Unschöne und unbalanced Stellen der Map

Schon passiert :slight_smile: wo hast du dir denn Korallen vorgestellt

1 „Gefällt mir“

So, ich hab eure wünsche und Vorschläge alle mal notiert und denke zuversichtlich das jeder hier zufrieden wird ich war leider die letzten zwei Tage verhindert fange aber dieses Wochenende wieder an

Grüße Lodrig

2 „Gefällt mir“

Ka ob die oben schon erwähnt werden. Auf dem Zwergenkontinent:

Wasserfall1


Wasserfall 2 + liebloser Fluss dahinter



komischer Fichtenbaum im Plains Biom


liebloser See & Wasserfall

2 „Gefällt mir“

Zwergenkontinent:

Hier habe ich vergessen die Koordinaten aufzuschreiben:


Es ist aber an dieser Stelle:

-3976 241 -1464

1 „Gefällt mir“

Auf dem Zwergenkontinent:
birch_forest aber keine Birkenbäume xD wäre also super, wenn man den beiden Insel noch ein wenig Leben einhauchen könnte.
grafik

2 „Gefällt mir“

Ach das passt schon~
da wollen wir höchstwahrscheinlich bauen und die Gegend sah dafür super aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grüsse.

Bei dem rot eingezeichneten Kreis auf dem Zwergenkontinent, ist der Berg sehr spitzig. Kaum Terrain, dass man ohne viel Terraformen bebauen könnte. Vielleicht kannst ja du, Lodrig, was machen, so dass es zum Rest passt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lange nichts mehr gehört ^^

Ich kann mit Freude mitteilen das ich ENDLICH alle Kontinente gefixt und überarbeitet habe.
dennoch bin ich nicht ganz fertig :slight_smile: hier die letzten Aufgaben, dass ihr einen Überblick bekommt:

  • Das Meer mit Inseln füllen
  • Mit Worldedit kleinigkeiten fixen da Worldpainter stellenweise etwas Grob ist

Info:
Wenn die Map ausgetauscht wird, tut mir bitte den gefallen und schaut nochmal im Detail drüber :slight_smile:

Ein kleines Changelog von dem was von Anfang bis jetzt gefixt wurde:

Orkkontinent:
Fixed Mangrovensumpf 1-2
Fixed Badlands Sumpf
Added Plains Biome
Added Caves
Added Big Caves
Added Redwood Trees Sumpf
Fixed Plains Biome (süden)
Fixed Biomgrenzen
Fixed Seen

Menschenkontinent:
Fixed Flüsse
Fixed Seen
Fixed Unbelebte Insel
Fixed Unbelebte Plains
Added Desert vergrößert (Das er Sinn macht)
Added Große Landzunge (Da wo viele Spiele sich angesiedelt haben)
Added Caves
Added Big Caves
Added: Große Schneelandschaft im Süden
Added: Kleine Insel im Süden

Zwergkontinent
Fixed: Seen
Fixed: Flüsse
Fixed: unbelebte Stellen
Added: Big Caves
Added: Caves

Elfenkontinent:
Fixed: Seen
Fixed: Flüsse
Fixed: unbelebte Stellen
Removed: Diese Penis Kristalle (tf)
Removed: Teile des Urwaldes
Added: Birkenwälder
Added: Redwoodwald
Added: Höhere Berge im Westen

Allgemein:
Fixed: Bauhöhe
Fixed: Setzlinge auf Bäume (deshalb wachsen neue Bäume auf Bäumen)
Added: Mehr Seegras
Added: Mehr Korallenriffe

Was noch Kommt:

  • Shipwrecks
  • 2 neue Inseln
  • 2 Inselreihen

BEI FRAGEN EINFACH FRAGEN!

Screenshots gibt es wenn alles fertig ist ^^

Ps. rechnet mal damit das nächste Woche die Map feddisch ist :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Grüße,

ich schreibe es auch noch mal hier betrffend des Posts über die Probleme mit der Map:

Solltet ihr Stellen auf der Karte kennen die eine zu niedrige Bauhöhe nach oben haben (diese ist bei 320) dann lasst es uns wissen! Vielleicht können wir sie noch ausbessern zum Launch!

Auch nach dem Launch werden wir ggf. mit WE diese Stellen ausbessern können, für Lodrig wäre es aber deutlich leichter es mit Worldpainter vor dem Launch zu machen!

Deshalb wenn ihr Stellen findet die zum Beispiel bei 310 sind und ihr deshalb nur 10 Blöcke nach oben bauen könnt (obwohl mehr schöner/besser wäre), lasst es uns gerne wissen!

LG.

1 „Gefällt mir“

@Lodrig erstmal ganz großes Probs an deine Arbeit, aber eine Frage habe ich…warum hast du den Fluss/See hier einfach ganz gelöscht + die Bäume dort?

(Menschenkontinent; -3571 / 68 / 3208)

Als @WonderAlix das gemeldet hat dachten wir, dass du ihn besser in die Umgebung reinschmiegst anstatt ihn schlicht zu löschen.
Wir mochten die Form und wollten genau dort letztendlich bauen.

Jetzt aber, nach meiner Arbeit, stellen wir fest das er weg ist und finden das nicht nur schade sondern recht blöd. Da wir uns keine alternative ausgesucht haben.

Vergleich vorher (hab kein besseres bild leider):
grafik

Wir wollten uns genau in die Flussbiegung setzen

1 „Gefällt mir“

Generell müssten die Biomübergänge bissle gefixt werden, dass sieht man in Tsukis Bild recht gut

Hello, kein Plan ob das so sein soll?
Aber sollten hier die ganzen Bäume entfernt werden? Weil jetzt sieht’s absolut langweilig aus und wir würden uns in dem Gebiet vermutlich eher nicht mehr ansiedeln, einfach weil’s öde aussieht… kann man das noch irgendwie fixen? Vorher war’s nicht so…


(Menschenkontinent)

1 „Gefällt mir“

Ja auf paar Stellen wurden die Bäume weggebuggt, Lodrig wird’s wahrscheinlich fixen nachdem er unsere Insel auf fertig hat ^^

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich melde mich noch mal im Namen von Raélyn, leider ist der Fluss und die Umgebung nicht so wie wir uns erhofft haben.

Zum ersten wurden mehr Kirschblüten Bäume hinzugefügt, was wir nice finden, jedoch sieht man noch die Wolle Blöcke zum Kopieren und die Bäume fliegen teils in der Luft. (Das Kann aber auch der verschuld der Buggy Map sein)

Dann hattten wir uns ja gewünscht, dass unser Fluss und der Wasserfall verbessert werden, darunter das Unterwasserterrain und die Quelle des Wasserfalls.

Leider wurde der Fluss nur minimals ausgebessert und Unterwasser sind noch nicht mal Seetang oder etwas in der Art.

Das was uns am meisten stört ist der Wasserfall, welcher lediglich mit Grober Erde und ein Bisschen Cobbel zugebaut wurde.
Dadurch entsteh der Fluss einfach aus dem nichts und es sieht einfach nicht schön aus.

Auch der Wasserfall, welcher kommt wenn man dem Fluss folgt und die Klippe runter läuft wurde einfach zugebaut.

Wir würden uns wünschen wenn dort noch einmal genauer hingeguckt wird und wir den Wasserfall in verbesserten Form wieder bekommen, denn er war mit der Ausschlag gebende Punkt unserer Orts Wahl.

Schonmal im Voraus Danke


Anbei noch mal die Koords:

Wasserfall und Fluss: 5490 Y -3719

Wasserfall an der Klippe: 4912 Y -2951

4 „Gefällt mir“

Ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Es tut mir wirklich von herzen leid das ich euch so viel versprochen habe und es letztendlich doch nicht so umgesetzt wurde das liegt aber an folgendes:

Die eigentliche Map an der ich den ganzen Monat dran gearbeitet habe ist kurz vor dem eigentlichen Release Kaputt gegangen bzw. die Datei inklusive Backups. Der Worldpainter Support wusste auch nicht was zutun ist und hat es mit einer Entschuldigung abgestempelt. Nachdem dies also feststand, dass die Map wieder auf 0 gesetzt ist wurde entschieden das ich VERSUCHE, innerhalb von ein paar Tagen die Map irgendwie ANSATZWEISE auf ein Level kriege, dass man drauf spielen kann. Ich habe in den 4 Tagen so viel versucht zu fixen wie geht bzw. zu ersetzen… Aber 4 Tage sind halt viel zu wenig Zeit für so eine Große Map :confused:

Deswegen sieht die Map stellenweise sogar noch schlimmer aus als vorher da ich sie nicht mehr alle 10 min neu exportiert habe um zu prüfen was ich im Programm eigentlich „gemalt“ habe. Erneut: Es tut mir leid.

Mein Plan ist es jetzt mithilfe von Worldedit und Litematica Halbwegs große Stellen der Map die unschön sind nach und nach neu einzukopieren. Diese werde ich immer Nachts tun damit es so wenig Leute wie möglich stört. Ich führe eine Liste an Stellen die noch per Hand ausgebessert werden müssen wo ich wegen dem Zeitdruck einfach nicht mehr zu kam… Ich bitte euch herzlichst mir auf Discord zu schreiben @Lodrig heiße ich da einfach.

Wo ich auch drum bitte ist das ihr mich bitte nicht auf Discord regelrecht zuspamt wenn ich auf der Arbeit bin oder es mitten in der Nacht ist… das wäre sehr nett. Zudem wenn ich geantwortet habe, habe ich euer Anliegen schon auf die Liste geschrieben.

Es läuft nicht immer alles nach Plan die Map ist das beste Beispiel. Ich bitte um Verständnis, dass ich es in der kurzen Zeit nicht besser hinbekommen habe und ich bitte um Geduld weil ich bin kein Arsch der jetzt euch als Community von FTS mit einer unfertigen halb-dahin-gerotzen Map alleine lässt.

Ich danke euch und ich werde mich kümmern nach und nach.

euer Lodrig

19 „Gefällt mir“

Das ist alles nicht deine Schuld sondern rein die Schuld vom Team und einigen aus der Community. Das mit den defekten Dateien ist doof. Passiert leider ab und an mal…

Aber hätte man nicht so ein Druck gemacht, hättest du mehr Zeit gehabt.
So hätte man die Map in Ruhe gestalten und auch besser Plugins und alles andere testen, ausprobieren und einstellen können.
Aber nein… man musste ja unbedingt auf Teufel komm raus die Map jetzt eröffnen. Anstatt alles mit Ruhe anzugehen und eine saubere Arbeit abzuliefern. Nicht so einen Flickenteppich wie er jetzt teilweise existiert.
Das Ergebnis sah man ja schon an dem „echt gelungenen und super“ Abschlussevent.

Daher bist du in meinen Augen der letzte der sich entschuldigen muss.

Du machst schon ziemlich viel und dafür sind die viele dankbar! :+1:

2 „Gefällt mir“

Es wurde mehr Zeit angeboten aber da es schon Ankündigungen und Vorfreude gab hab ich mir selber ein bisschen Druck gemacht das hinzukriegen. :slight_smile:

Danke für die lieben Worte.

8 „Gefällt mir“

Das ist sehr bitter und ich verstehe nun ganz, dass die Hälfte unserer Beschwerden schlicht der korrupten Datei geschuldet sind.

Auch will ich mich entschuldigen, jetzt wo ich weiß was das problem ist hätte ich alles anders formuliert, nun wirkt mir das alles wie ein Vorwurf und das will ich dir eindeutig nicht machen.
Du machst wirklich gute Arbeit und ich hoffe du weißt, dass wir das Wissen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, den gutes dauert nunmal.

PS: kann ich dir auch übers Forum schreiben?
Mein Discord ist mir heilig und ich möchte es ungerne raus geben. Einig wissen wieso, andere nicht, wichtig ist nur, dass ich nicht auf den FTS discord will aus bestimmten gründen

3 „Gefällt mir“

Wiederverwertung auf dem Zwergenkontinent?


4 „Gefällt mir“

Mal ne Frage ist da noch was geplant?
Kann man das dann entweder zu einem Korallenriff machen oder vielleicht doch da noch ne Insel?


Hier fehlen auch noch ein paar Eisschollen…


Auch würde ich mir hier Custom Kakteen und bei der Oase mehr Fauna wünschen…

Grober rundumpeak. c:

4 „Gefällt mir“