Das Volk Anthralis' -- Die Anthrali

Disclaimer

Einige Passagen der Kulturvorstellung der Anthrali und der Stadtvorstellung von Anthralis können sich überschneiden, da sich halt eben viele Aspekte dieser beiden Vorstellungen überschneiden und Sw1ft_Diablo und ich diese überschneidenden Punkte dann eben zusammen geschrieben haben

Begründung

Es gibt wenig Auswahl bei Menschen, vor allem wenn man Fantasy-Aspekte haben möchte. Zudem wird die einzigartige Kultur der Anthrali das RP bereichern durch ihre spezielle Mischung aus Moderne und Fantasy.
Sie haben einen mysteriösen Glauben und doch sehr fortschrittliche Technologien und Bauarten.

Sie bieten einen Mehrwert für das RP durch einen einzigartigen Mix aus Baustilen, einen komplexen Glauben und eine ausgefallene Kultur.

Geschichte

Die Anthrali sind sehr humorvolle und gelassene Menschen. Sie sehen generell in den Leuten das Gute und fordern dies auch ein. Zudem haben sie sehr viel Spaß am Leben. Jedoch zeigen sie wenig Geduld mit jenen die ihnen diesen Spaß kaputt machen wollen. Seit dem Untergang Anthralis muss jeder junge Anthrali im Alter von 12-16 eine Grundausbildung an Schwert, Schild und sogar Dreizack abschließen, somit sind sie geschult im Umgang mit den meisten Waffen. Doch leider haben sie seit damals auch panische Angst bei Mondfinsternissen, da der rote Mond sie an den Roten Himmel am Tag des Untergangs erinnert. Ihre primäre Berufung jedoch ist der Handel und das Lernen. Die Anthrali sind Weltbekannte Händler und Gelehrte, die sich am Kontakt und Austausch mit anderen Völkern und Kulturen.
Geschichte
Die Anthrali stammen aus dem mächtigen Königreich Anthralis, welches auf der ganzen Welt für seine fortgeschrittene Bildung und Bauweise bekannt war. Das Königreich lag auf einer Insel zwischen den Kontinenten und war dadurch ein wichtiger Handelsknoten. Diese Insel wurde von der Meeresgöttin Pakpatiq erschaffen, als Geschenk für die Menschen, die halfen Axonil, die Göttin der Wut und Zerstörung, zu besiegen und einzukerkern. Von da an lebten die Menschen Anthralis’ in Frieden und Wohlstand.
Sie lernten von der Göttin der Weisheit, Taq, die Kunst des Schreibens und der Mathematik. Von der Naturgöttin Kaslem lernten sie die Magie der Natur und obwohl sie sie selbst nicht anwenden konnten, schrieben die Gelehrten der Anthrali alles auf und verwahrten es in ihrer großen Bibliothek, sowie sie es von Taq gelernt haben.

Mit dem Wissen von Taq und dem Segen von Pakpatiq wurden die Anthralis schnell zu einem der mächtigsten Handelsimperien auf dem Planeten. Sie bildeten sich weiter und erkundeten die Welt auf der Suche nach Wissen und schlossen dabei viele Freundschaften mit anderen Völkern, die von den Anthrali lernten, so wie die Anthrali von ihnen.
Nach 400 Jahren des Wachstums und des Friedens schien es als gäbe es kein einziges Problem in Anthralis, bis eines Tages die ganze Insel bebte. Zuerst hielten die Anthrali es für ein Erdbeben, doch nach einigen Tagen lernten sie, dass nicht nur ihre Insel bebte, sondern dass jede Stadt in der ein Schiff der Anthrali war die Erde gebebt hatte. Schnell rannte der König in die Universität um die Göttin Taq um Rat zu fragen. Dort erfährt er, dass Axonil erwacht ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Sie ausbricht und sich an Anthralis rächen möchte.

Der König lies schnell alle wehrfähigen Anthrali ausrüsten und ordnete eine sofortige Grundausbildung für alle an.

2 Wochen vergingen und nichts geschah. Die Leute fingen an, an daran zu zweifeln, dass Axonil wirklich erwacht ist. Doch dann bebte die Erde erneut und dieses mal viel heftiger als das letzte Mal. Der Himmel färbte sich Rot, gelbe Blitze zuckten durch die Luft und ein entsetzlicher Schrei ertönte. Die Anthrali wussten, Axonil ist ausgebrochen und war auf dem weg zu ihnen. Sie machten sich kampfbereit und dann war sie da, Axonil stand vor den Mauern Anthralis’. Die Anthrali lieferten sich eine Schlacht mit ihr, die mehrere Wochen andauerte und sogar die anderen Götter griffen ein. Doch die Jahrhunderte des Friedens hatten ihren Preis. Die Soldaten waren nicht erfahren genug und die Befestigungsanlagen alt. Und so konnte Axonil die Anthrali besiegen und die Insel Anthralis im Meer versinken lies. Doch Pakpatiq lies die übrigen, untergehenden Anthrali nicht sterben. Sie schickte sie in eine andere Welt genannt Eldoria. Dort sollen sie sicher ein sicher vor Axonil leben können, doch keiner weiß ob Sie nicht doch einen Weg findet.

Aussehen

Die Anthrali haben helle Haut und dunkle Haare und Augen, wenige Ausnahmen haben helle Haare und Augen. Sie kleiden sich wie es am bequemsten und am praktischsten ist. Die Frauen werden zwischen 1.60m und 1.80. groß, während die Männer zwischen 1.85m und 2.10m groß werden. Was den Frauen aber an Größe und Kraft fehlt gleichen sie durch Agilität und überdurchschnittliche Intelligenz aus.

female merchant 2
female merchant 3
male merchant 1
male merchant 5

Bräuche

Die Anthrali mögen es am Wochenende Abends in der städtischen Taverne zusammenzukommen und die vergangene Woche gemeinsam zu beenden und eine neue zusammen zu beginnen.

Hochzeiten bei den Anthrali werden auf eine spezielle Weise gefeiert. Nachdem der Priester die zwei Eheleute getraut hat, findet ein Hindernislauf zwischen Bräutigam und einem nahen Freund oder Verwandten statt, um zu prüfen ob der Bräutigam bereit für die Ehe ist (jedoch hat auch eine Niederlage des Bräutigams keine Auswirkung auf die Gültigkeit der Ehe).

Tugenden

Die Anthrali sehen es als Ehrbar an sich für seine Freunde und Familie einzusetzen. Gleichzeitig lehnen sie unnötige Gewalt entschieden ab, obwohl sie sich sehr gut verteidigen können. Außerdem kommt Gelassenheit und Humor immer gut an bei den Anthrali und eine gewisse Trinkfestigkeit gehört auch dazu.

Ethische Grundsätze
  • Alle werden grundsätzlich gleich behandelt
  • Die Schwächeren müssen von den Stärkeren beschützt werden
  • Jemandem in Not nicht zu helfen ist höchst verwerflich
  • Es gilt das Gebot der Gastfreundschaft
Feiertage

Tag des Aufstiegs
Tag an dem die Insel Anthralis erschaffen wurde

Tag des Untergangs
Der Tag an dem die Insel Anthralis vernichtet wurde

Fest der Opfergaben
Dieses Fest wird gefeiert, nachdem die ersten Samen des Jahres gesät wurden.
An diesem Tag werden Teile der letzten Ernte verbrannt um so Kaslem, der Göttin
der Fruchtbarkeit, Opfergaben zu liefern.

Fest der Ernte
Wenn die Felder geerntet werden wird dies zum Dank der Göttin
der Fruchtbarkeit und des Wachstums gefeiert.
Sollte die Ernte schlecht ausfallen wird das Fest nicht gefeiert.

Baustil

Die Anthrali haben ursprünglich große turmartige Häuser aus weißen Steinen gebaut, doch im Laufe der Zeit haben sie viele andere Baustile aus anderen Kulturen übernommen und somit ihre Städte vielfältiger gemacht. Heute werden nur noch wenige Gebäude im klassisch anthralischen Baustil gebaut, viel mehr baut jeder was er auf seinen Handels- und Wissensreisen kennen und lieben gelernt hat, dadurch sehen ihre Städte zwar manchmal etwas komisch aus, jedoch fehlt es ihnen nie an farbenfroher und vielfältiger Architektur.
Architektur der ursprünglichen Stadt Anthralis:


Beispielarchitektur:

(Bilder werden noch bearbeitet)

Charakteristiken

Die Anthrali sind sehr humorvolle und gelassene Menschen. Sie sehen generell in den Leuten das Gute und fordern dies auch ein. Zudem haben sie sehr viel Spaß am Leben. Jedoch zeigen sie wenig Geduld mit jenen die ihnen diesen Spaß kaputt machen wollen. Seit dem Untergang Anthralis muss jeder junge Anthrali im Alter von 12-16 eine Grundausbildung an Schwert, Schild und sogar Dreizack abschließen, somit sind sie geschult im Umgang mit den meisten Waffen. Doch leider haben sie seit damals auch panische Angst bei Mondfinsternissen, da der rote Mond sie an den Roten Himmel am Tag des Untergangs erinnert. Ihre primäre Berufung jedoch ist der Handel und das Lernen. Die Anthrali sind Weltbekannte Händler und Gelehrte, die sich am Kontakt und Austausch mit anderen Völkern und Kulturen.

Sprache

Die Anthrali hatten einst eine eigene Sprache, doch im Laufe der Zeit vermischte sie sich mit anderen Sprachen, da ein großes Händlervolk natürlich viele Sprachen beherrschen muss. Heutzutage sind leider nur noch wenige Begriffe aus dieser Sprache überliefert und mit der Zerstörung Anthralis’ wurde auch jede Möglichkeit wieder mehr über diese Sprache zu lernen vernichtet.

Gründungsmitglieder

Jakob0805
The_Velocipastor
Sw1ft_Diablo
Regarl
Canara0

Quellen

https://minecraft.novaskin.me/post/6517333188/hungarian-merchant-v2
https://minecraft.novaskin.me/post/6289803206/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/1986503375/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/5986243909/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/4693683037/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/4461383100/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/5644723028/merchant
https://minecraft.novaskin.me/post/4970493679/merchant

3 „Gefällt mir“