Der goldene Eintopf öffnet seine Türen

Eine selbst für eine Zwergin kleine Dame tritt ans Schwarze Brett. Ihre Kleidung ist einfach, doch ausfälliger sind ihre langen roten Locken und breite herzliche Grinsen in ihrem von Sommersprossen besprenkeltem Gesicht.

Mit zwei kräftigen Hammer Schlägen befestigt sie ganz unten am Schwarzen Brett ein Pergament mit goldenem Siegl.

An die werte Kundschaft,

Seid gegrüßt mit warmer Herzlichkeit,

Ich, Ivele Morgrim, verkünde mit großem Stolz und Freude, dass meine Taverne, Der Goldene Eintopf, in Hadarkh an Zîgîl ihre Pforten zu Neuem wieder geöffnet hat.

Die Feuer brennen wieder hell im Herd, und die Krüge warten, mit köstlichem Gebräu gefüllt zu werden. Das Sortiment, das ich mit Bedacht und Leidenschaft bereithalte, umfasst:

• Kräftiges Weizenbier, golden und vollmundig

• Dunkles Schwarzbier, herb und erdig

• Edlen Whikey, gereift in Eichenfässern

• Süßen Met, flüssiges Gold des Waldes

• Feurigen Rotwein, tief wie die Berge selbst

• Duftenden Kirschblüten-Tee, zart und beruhigend

• Wärmenden Kakao, süß wie der Kuss eines Zwerges

• Feinster Schwarzer Tee, herb und Aromatisch wie die Nacht

• Minziger Mojito, eine erfrischende Note aus Minze

Doch nicht allein die Getränke seien angepriesen! Auch wundervolle Speisen werden mit Hingabe und Kunstfertigkeit auf Wunsch zubereitet. Die Feste Speisekarte, welche sättigst erweitert wird, bestehend aus Herzhaftem, Süßem und Deftigem, wird täglich frisch gekocht und dargeboten, um selbst den hungrigsten Wanderer zu erfreuen.

Für die wahren Kenner und Genießer biete ich zudem ein Verkostungsmenü, das nach Euren besonderen Vorlieben mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail zubereitet wird. Wählt zwischen drei, fünf oder gar acht Gängen, begleitet von zwei ausgesuchten Getränken, um eine Vielfalt an Aromen zu erleben, die Eure Sinne erfreuen und Euch in purem Genuss schwelgen lassen.

Sollte Euer Durst Euch plagen und Euer Verlangen nach Hochgenuss entflammt sein, so scheut Euch nicht, mir eine Taube zu senden. Ich werde Eure Bestellung mit geschäftiger Eile und feiner Sorgfalt bereiten.

Möge Euer Krug stets voll sein und Eure Tage von Freude erfüllt

Mit herzlichstem Gruß,

Wirtin des Goldenen Eintopfs

Mit einem Freuden Klatschen in die Hände beobachtet ihr Werk und schlendert dann, fast schon hüpfend davon.

10 „Gefällt mir“