Der Playerpunkte-Shop

Hier habt ihr eine kleine Übersicht über alle Dinge, die ihr euch für Playerpunkte bzw. Spielerpunkte kaufen könnt. Hierbei handelt es sich um dekorative Objekte oder kosmetische nice to have Features. Playerpunkte könnt ihr entweder bei uns im Shop kaufen oder mit jedem Vote erhalten.

Es kann passieren, dass ihr mit einem Vote ein Drachenei erhaltet. Diese könnt ihr für 100 Punkte pro Ei eintauschen, jedoch erst, wenn ihr 4 auf einmal einlöst.

Einen Spielerkopf

Wenn ihr einen Spielerkopf für Deko in eurer Stadt haben möchtet, dann meldet euch bei MuSc1 oder einem anderen Admin. Für 50 Spielerpunkte könnt ihr einen Spielerkopf nach Wahl bekommen.

Custom Heads

Mit /headdb könnt ihr euch gegen 20 Spielerpunkte einen Deko-Kopf holen.

Unsichtbare und unzerstörbare Itemrahmen

Sichtbare aber unzerstörbaren Itemrahmen kosten 20 Spielerpunkte. Die unsichtbaren und zerstörbaren Itemrahmen kostetn 25 Playerpunkte. Unsichtbare und unzerstörbare Itemrahmen kosten 30 Playerpunkte.

Diese dürfen jedoch nur für rpliche oder dekorative Items verwendet werden und nicht um dort Sachen zu sichern!

Schachbrett

Dabei handelt es sich um ein tatsächlich funktionierendes Schachspiel! Spieler können Partien erstellen und sogar Wetteinsätze bestimmen wie auch die Rundenzeit pro Spiel. Ein Brett kostet 300 Spielerpunkte.

Unsichtbare Lichtquellen

Unsichtbare Lichtquellen sind quasi unsichtbare Fackeln, die aber dennoch die Umgebung beleuchten. 10 Playerpunkte kostet eine Lichtquelle. Diese können auch bei bedarf verstärkt oder abgeschwächt werden.

Banner mit mehr als sechs layern

Ein Spieler kann maximal einen Banner mit sechs Layern erschaffen. Mithilfe eines Banner-Generators kann das Team euch aber auch gerne Banner mit mehr als sechs Layern geben. Pro Banner werden hierbei 50 Spielerpunkte + alle sonst nötigen Materialien fällig

Eigenes Bild als Minecraft-Map

Ein eigenes Bild als Porträt an der Wand könnt ihr in allen möglichen Maßen erhalten. Egal ob 3x2, 4x3 oder 5x5. Wichtig dabei zu wissen ist, dass pro Bilderrahmen 85 Spielerpunkte fällig werden.

Platziert die Bilderrahmen und sendet ein Link zum Bild, damit es eingerichtet werden kann.

Premium Rang

Premium 30 Tage – 1800 PlayerPunkte

Premium 60 Tage – 3400 PlayerPunkte

Premium 90 Tage – 5000 PlayerPunkte

Stadtvorstellung in automatischer Chatnachricht

Wenn ihr eure Stadt, Projekt oder Dienstleistung mit einer kurzen automatischen Chatnachricht etwas bewerben möchtet, dann könnt ihr das im Gegenzug mit 250 Spielerpunkten tun. Die Nachricht ist permanent.

Gates, Brücken, Versteckte Türen, Aufzüge

Für 200 Spielerpunkte können sich Spieler eigene kleine Tore, Brücken oder versteckte Türen von einem Teamler einrichten lassen.

Farbige Items und und Beschreibung

Wenn ihr eine (farbige) Waffe/Gegenstand/Item mit Beschreibung und Namen möchtet, dann könnt ihr diese gegen Playerpunkte selbst mit /item erstellen. Die Kosten für die jeweiligen Optionen seht ihr bei /item. Für Spieler mit Premium ist dieser Command ohne PP verwendbar!

Debug-Stick-Arbeiten

Gegen 50 Spielerpunkte machen wir kleinere Debug-Stick-Arbeiten. Das hier sind lediglich einige Beispiele von vielen weiteren Möglichkeiten

Gezähmtes Zombiepferd oder Skelettpferd

Gegen 300 Spielerpunkte könnt ihr euch ein gezähmtes Zombiepferd/Skelettpferd holen, welches ihr reiten könnt und in eurem Sattel verstauen könnt. Gleiches gilt für ein Skelettpferd.

Die Pferde haben: 13 Tempo, 3.7 Sprung und 15 HP

Wenn immer ihr weitere Ideen habt, was man sich gegen Spielerpunkte holen können sollte - schreibt es gerne!

20 „Gefällt mir“

Das System der Spielerpunkte ist extrem kauflastig geworden, seitdem ihr die Ghasttränen entfernt habt. Besonders, wenn man sich die Mengen anguckt, die man sich online gegen Echtgeld kaufen kann…

Daher möchte ich bitten, dass entweder …

→ wieder Ghasttränen oder ein anderes Item, das man durchs Voten bekommt und man gegen eine größere Menge Punkte eintauschen kann, eingefügt wird oder …

→ die Tore und die Pferde aus dem Spielerpunkte-Shop herausgenommen werden.
Die Tore sind nämlich mehr als nur ein „dekoratives Feature“, da sie für jede Stadt unerlässlich sind, nicht geknackt werden und dekorativ nicht durch Türen ersetzt werden können.
Die Pferde sind extrem schnell und bringen in meinen Augen einen erkäuflichen Vorteil bei Kriegen oder Verfolgungsjagden.

8 „Gefällt mir“

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass diese Pferde (weil es Skelett und Zombiepferde sind) sehr schwer sind ins RP einzubauen. Erklär mal wem, dass du auf nem Toten Pferd sitzt.

1 „Gefällt mir“

ja ne sehe den punkt von waldmaus … es gibt situationen in denen die pferde halt oorp zu krasse vorteile bieten, ich denke wir werden den Speed etwas abschwächen :+1:

Auf Parsifal wurden sie entweder
a) mit Lore erklärt, wie mein Farneroch (ein Moospferd) oder von jemand anderem ein chaosmutiertes Skelettpferd, oder
b) über das Texturepack verändert. Da hatten Cira und ich beispielsweise mit Namensschildern weiße Hirsche draus gemacht und entsprechend ausrp’t. :smiley:

Und was ist mit den Toren? :eyes:

Wait… man bezahlt 70 Playerpunkte und bekommt zb. ein Netherite-Schwert UND die Beschreibung etc?

nee :smiley: das Item muss der Spieler zur verfügung stellen :smiley:

Okay, dann bitte den Text so umformulieren :smiley:

Das ist aber ein widerspruch zu:

Das heißt räuber dürfen aus unsichtbaren Itemframes nichts klauen?
Bitte in das Räuberkonzept hinzufügen, welche Itemframes beklaut werden dürfen.

Wieso sind Spielerkopf für 50 Playerpoints erhaltbar aber Dekoköpfe nur für 20? Sind das nicht beides Dekoköpfe?.

1 „Gefällt mir“

Was genau sind eigentlich „kleinere Arbeiten“? Begrenzt ihr das auf die Zeit, die es euch kostet, die Anzahl der Blöcke, die zu bearbeiten sind oder macht ihr das nach Gefühl?

1 „Gefällt mir“

Push :slight_smile:

Schwer das pauschal zu sagen aber es hängt schon mit der Zeit zusammen :smiley: also wir können da jetzt nicht 30 Minuten und Baustelle um Baustelle verändern :smiley: Ich dachte eher an kleinere Arbeiten wie nen Bett zu einem Hocker umwandeln oder was an den Zäunen ändern. Ich persönlich kenne mich damit aber nicht so gut aus :smiley: