Grüße,
hier mal ein (glaube ich) größerer Changelog. Darunter viele Neuerungen aus der September-Agenda :+1. Außerdem ein paar Sachen die glaube ich noch nicht wirklich publik sind, aber ich führe sie hier noch mal sicherheitshalber auf.
Wirtschaft
- Erzrate in den Minen
An uns ist herangetreten worden, dass wir die Erzraten in den Minen verändert haben. Wir haben an der Art der Generierung was geändert, was den Rahmen sprengen würde, hier genauer zu erläutern. EIGENTLICH sollte man noch immer mit einem Gewinn durchschnittlich aus den Minen raus gehen. Sollte der Verlust wirklich zu stark sein, kann man uns gerne noch mal bescheid geben, nur glauben wir, dass es immer noch passen sollte.
- Hartes Leder
Hartes Leder braucht nun Steinkohle für die Herstellung. Außerdem haben wir die Darstellung der Craftingrezepte mal überarbeitet. Lasst gerne mal Feedback dar, wie ihr es findet!
- Die Sense und Rucksackschlüssel
Die Textur der Sense wurde auf Diamond_Hoe geändert und ist deshalb nun auch länger haltbar. Außerdem haben wir die Haltbarkeit der Rucksackschlüssel zurückgenommen. Sie sollten so funktionieren wie bisher auch.
- Zweitminen
Das Konzept der Minen- und Zweitminen haben wir noch mal final im Beitrag „Wirtschaft auf FTSCraft“ geupdated. In den nächsten Tagen werden wir das Konzept wie es dort ist anpassen und die Minen in den Städten entsprechend abändern.
Brewery
- Beitrag im Forum
Wir haben den Beitrag im Forum von Brewery etwas angepasst und übersichtlicher gemacht. Auch haben wir die Bedinungen wie man ein eigenes Getränk einriechen kann verändert. Damit man in Zukunft ein Getränk einreichen kann benötigt es neben einer Dissertation im Foruxm nun auch einen Brauraum/Braukeller, der natürlich kreativ gestaltet werden kann, solange man noch erkennt, dass es eben ein Brauraum/Keller ist
Citybuild
- Beitrag im Forum
Wir haben den Beitrag im Forum nun auch etwas angepasst und übersichtlicher gestaltet.
- Fürstentümer
Wir haben das Konzept der Fürstemtümer offiziell abgeschafft, zumindest, dass es keine Benefits mehr für das Gründen dieser gibt. Ein Zusammenschluss von Städten solte unter Spielern und Städten rplich geregelt werden. Den Rang können wir trotzdem bei Gelegenheit und wenn es unbedingt gewollt ist weiterhin vergeben.
- Außenposten
Vor einiger Zeit gab es mal die Regel, dass ein Außenposten IMMER UND JEDERZEIT wenn er angegriffen wird 5000 Taler bezahlen kann und damit automatisch von einem „Angriff“ befreit wird. Diese Regel gilt nicht mehr. Außenposten gelten als normale Stadt/Stadtgebiet und können unter den gleichen Voraussetzungen wie Städte angegriffen werden. Es gilt das Kriegskonzept. Außrdem benötigen sie in Zukunft auch eine kleine Vorstellung im Forum unter Orte und Gebäude
- Kriegskonzept
Wir haben das Kriegskonzept überarbeitet und es um einen Weg erweitert, auch rpliche Kriege zu führen. Wir arbeiten gerade an einem Event, auch mal einen Krieg durchzusimulieren, ob rplich oder pvplich.
Ernährungssystem
- Beitrag im Forum
Auch diesen Beitrag haben wir etwas angepasst und verschönert. Eine kleine Ankündigung: Wir planen aktuell einen kleinen Rework vom System. Mehr dazu zu gegebener Zeit.
Diebstahl
Die Regel zum Diebstahl wurde angepasst. Ist zwar auch schon ewig her … aber ich erwähne es hier noch mal offiziell. Aktuell ist es um die Räuber etwas ruhiger geworden. Liegt das vielleicht auch an der Anpassung der Regel? Im Grunde wurde nicht viel geändert, aber schreibt gerne mal Feedback!
Kampfsystem
- Bestehlen von ohnmächtigen Charakteren
Es wurde beim Kampfsystem eine Regel hinzugefügt, dass man nach dem Kampf bei einem ohnmächtigen Charakter nicht garantiert die Rüstung abzwacken kann: „Nach einem Kampf darf pro bewusstlosem Charakter nur ein einziger Wurf zum Rüstungsausziehen gemacht werden – unabhängig von der Zahl der Täter. Misslingt der Versuch, bleibt die Rüstung vorerst am Körper.“
Playerpunkte
- Biomänderung gegen Playerpunkte
Spieler können gegen Playerpunkte einen kleinen Bereich bei sich in der Stadt für Playerpunkte ändern lassen können in ein bestimmtes Biom. Einzelheiten dazu im Beitrag unter „Biomanpassung“.