Ich würde gerne eine Umfrage zum Nether einholen und möchte euch hier ein paar Ideen Verkünden, wie ihr in Zukunft an Netherstuff kommen könnt!
Vorweg: weder Gold, noch Strukturen noch Netherrite würde in Fall 1.) generiert werden. Netherrite wird ausschließlich für Events raus gehauen und Gold macht wenig Sinn, weil es die Abbauwelt gibt, wo man ggf. das Gold ja noch erhöhen kann. Und Strukturen nicht, weil da ebenso Gold nen Faktor ist und ja wegen dem Loot ist es schade, aber auch Loot gibt es in der Abbauwelt.
Ich möchte, dass der Nether bzw. Items reines Baumaterial ist und der Nether keine Bereicherung darstellen soll. Ich möchte, dass ein Spieler - wenn er mit Netherstuff bauen will - es eben tun kann. Er soll nicht dadurch verhindert werden, dass man nicht an das Material bekommt. Dazu aber bei 2.) mehr. Hier kommt meine Idee für den Nether bzw. die Items.
Version 1.) Das Nether bleibt permanent geöffnet bzw. auch resettet bei bedarf. Damit kann sich jeder Spieler jederzeit in den Nether begeben und dort suchen was er braucht. Manchmal findet er halt was er braucht direkt, manchmal muss er suchen oder sich eben die Sachen von einem anderen kaufen
Version 2.) Man lässt den Nether wie aktuell zu, erstellt jedoch in Lohengrin NPC Händler bzw. Crafting-Rezepte, die den Wert von aktuellen Materialien steigern und dafür eben Netherstuff raus geben. Hier ein Video mit einigen Rezepten bzw. Trades wie sie aussehen könnten.
Anordnung ist bei Custom Craftingrezepten wichtig. Bei einem Trade würde immer die Menge außen = die Menge was man bekommt ergeben:
Zum Beispiel:
8 x Sand + 1 Braunerfarbstoff = 8 Soulsand
8x obsidian + 1 violetterfarbstoff = 8 weinender obsidian
8x Schwarzpulver + 1 gelberfarbstoff = 8x glowstonedust
Durch solche Rezepte bin ich der Meinung, dass der Wert von useless Items gesteigert wird, gleichzeitig die Hürde um mit den Items in großen Mengen zu bauen nicht allzu groß ist. Man kann noch immer sehr leicht große Mengen von Netherrack, Glowstonedust, Schwarzstein, Endsteinen selbst erfarmen oder es kaufen. Dadurch gibt es nen gesunden Wettbewerb an Angebot (wenn ne Nachfrage da ist).
Welche Idee ist besser?
- Idee 1.)
- Idee 2.)
- Enthaltung / Neutral / Egal
- Andere Idee (bitte kommentieren)
Für mich persönlich wäre Möglichkeit 1.) deutlich leicher, weil man sich nicht für alles Trades ausdenken müsste.