Der Umfragen-Thread

Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen zu erreichen, dass alle Umfragen in Zukunft in diesem Beitrag gesammelt werden und nicht irgendwo im Forum versinken (finde nämlich teilweise sehr alte Umfrage nicht mehr).

Ist denke ich für alle auch einfacher: wenn man sich zum Beispiel in Zukunft auf Umfragen berufen möchte. Vielleicht werde ich auch einfach ne Unterkategorie machen, möchte aber erstmal hier anfangen nach und nach Umfragen zu posten und ich hoffe, dass sie dann auch immer rechts bei den Neuigkeiten auftauchen!

Fangen wir mal an mit der ersten Umfrage:

Soll dieses Plugin rein?

  • Ja, wäre cool fürs RP (und gibt Feuerwerk mehr wert)
  • Ist unnötig
  • Mir egal!

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ich dachte man darf keine benutzen. Oder hab ich was falsch verstanden?

Nun wir sind uns einig das bei rplichen Events (also bei denen wo es auch wirklich hauptsächlich um eine Feier mit gewünschtem Feuerwerk geht) das Feuerwerk einen Sinn hat und benutzt werden sollte.

Ansonsten ist es weiterhin bei jeglichen Events verboten.

1 „Gefällt mir“

Ja es stand im Regelwerk was für Unklarheiten gesorgt hat. Verboten ist es, wenn man es im RP und „unlogisch“ einsetzt. Also wenn man jetzt zum Beispiel im Gottesdienst hockt, wenn man mit jemandem verhandelt oder wenn man mit jemandem gerade Handelt oder so.

Bei Feiern ist es erlaubt :slight_smile:

Ich würde gerne eine Umfrage zum Nether einholen und möchte euch hier ein paar Ideen Verkünden, wie ihr in Zukunft an Netherstuff kommen könnt!

Vorweg: weder Gold, noch Strukturen noch Netherrite würde in Fall 1.) generiert werden. Netherrite wird ausschließlich für Events raus gehauen und Gold macht wenig Sinn, weil es die Abbauwelt gibt, wo man ggf. das Gold ja noch erhöhen kann. Und Strukturen nicht, weil da ebenso Gold nen Faktor ist und ja wegen dem Loot ist es schade, aber auch Loot gibt es in der Abbauwelt.

Ich möchte, dass der Nether bzw. Items reines Baumaterial ist und der Nether keine Bereicherung darstellen soll. Ich möchte, dass ein Spieler - wenn er mit Netherstuff bauen will - es eben tun kann. Er soll nicht dadurch verhindert werden, dass man nicht an das Material bekommt. Dazu aber bei 2.) mehr. Hier kommt meine Idee für den Nether bzw. die Items.

Version 1.) Das Nether bleibt permanent geöffnet bzw. auch resettet bei bedarf. Damit kann sich jeder Spieler jederzeit in den Nether begeben und dort suchen was er braucht. Manchmal findet er halt was er braucht direkt, manchmal muss er suchen oder sich eben die Sachen von einem anderen kaufen

Version 2.) Man lässt den Nether wie aktuell zu, erstellt jedoch in Lohengrin NPC Händler bzw. Crafting-Rezepte, die den Wert von aktuellen Materialien steigern und dafür eben Netherstuff raus geben. Hier ein Video mit einigen Rezepten bzw. Trades wie sie aussehen könnten.

Anordnung ist bei Custom Craftingrezepten wichtig. Bei einem Trade würde immer die Menge außen = die Menge was man bekommt ergeben:

Zum Beispiel:
8 x Sand + 1 Braunerfarbstoff = 8 Soulsand
8x obsidian + 1 violetterfarbstoff = 8 weinender obsidian
8x Schwarzpulver + 1 gelberfarbstoff = 8x glowstonedust

Durch solche Rezepte bin ich der Meinung, dass der Wert von useless Items gesteigert wird, gleichzeitig die Hürde um mit den Items in großen Mengen zu bauen nicht allzu groß ist. Man kann noch immer sehr leicht große Mengen von Netherrack, Glowstonedust, Schwarzstein, Endsteinen selbst erfarmen oder es kaufen. Dadurch gibt es nen gesunden Wettbewerb an Angebot (wenn ne Nachfrage da ist).

Welche Idee ist besser?
  • Idee 1.)
  • Idee 2.)
  • Enthaltung / Neutral / Egal
  • Andere Idee (bitte kommentieren)

0 Teilnehmer

Für mich persönlich wäre Möglichkeit 1.) deutlich leicher, weil man sich nicht für alles Trades ausdenken müsste.

1 „Gefällt mir“

Version 2 wären einfach Rezepte für alles oder? Weil Trades erwähnt wurden, npctrades z.B. fänd ich doof. Und zu Events würde der Nether ja trotzdem geöffnet oder wertvolle Sachen rausgegeben werden oder?

Es gibt zwar nen kleinen Unterschied zwischen Trades und Rezepten, aber ist der so gewaltig?

Die Trades kannst du nur in Lohengrin machen und vermutlich wird es eher schwierig und umständlich, wenn man größere Mengen braucht um diese dort zu erhandeln. Rezepte sind da natürlich praktischer, weil du sie direkt vor Ort in der Abbauwelt quasi herstellen kannst.

Der Hinterfgrund ist der, dass man die Trades halt quasi selbst programmieren muss und die Trades könnte ich theoreitsch selbst einstellen :smiley:

Von mir aus kann man auch nen kleinen Lohengrinbonus drauf packen und statt 8 = 10 vom Endprodukt erhalten.

Und welche Rezepte/Trades rein kommen: am besten so viele, dass man eben die Nether/Enditems bekommen kann bzw. wenigstens das Grundprodukt um dann weitere zu craften. Würde sowas wie ne Endstonebrick nicht rein machen, kann man ja aus normalen Endstone herstellen dann

Fänd Rezepte praktischer und wenn es Trades sind sollten die aber bitte nicht für Geld kaufbar sein

Idee 1 mit dem permanenten Nether fände ich besser, da man dort auch in großen Mengen farmen kann. Gerade die Netherbäume, Seelenerde und Seelensand sowie Netherrack (zur Herstellung von Netherziegeln) wären mit Rezepten umständlich und nehmen nur Material weg, anstatt Neues reinzubringen

1 „Gefällt mir“

Was passiert dann mit den vote-Belohnungen? Das sind zum Teil ja Nether-items. Werden die abgeändert oder bleiben die gleich?

kann man so bleiben außer ihr wollt sie weg haben

Also ich find das mit dem Nether zeug an sich eine gute Sache aber vlt ein bisschen weniger nether und mehr anderes Zeug reinmischen vlt mal ein bisschen Eisen oder sowas. Mann könnte ja auch hin und wieder ein paar Seltenere Blöcke aus der echten Welt reinmischen oder Essen und ich würds gut finden wenn die Gasthtränen erhöht werden. Ich weiß nicht ob ich nur pech habe aber ich bekomme die nur sehr selten und man kann sich doch sehr viel cooles Zeug in Lohengrin kaufen was oft auch nützlich ist. Wie zum Beispiel die köpfe die kannst du gut verbauen aber es dauert halt bist du die Mischung hast die du gerne zum Bauen verwenden würdest

Man sollte halt easy farmbare Sachen wie Blackstone, Netherreck und das Holz raus machen, da das dann nur Müll sein wird den eh keiner braucht. Btw könnte man auch wie das Normale Golderz Nethererz in Lohengrin ertauschen? @team

1 „Gefällt mir“

Wie meinste? Sind doch beliebte Baumaterialien oder nicht?
Nethererz kann ich noch machen ja. Goldblackstone gibt es schon beim Zwerg Durin

Ja schon, aber wenn das Nether geöffnet wird kann man die doch einfach farmen? Es gibt ja auch keinen Stein beim Voten

ja aber wir haben jetzt die NPC Händler gemacht, die eben Netherstuff gegen Cobble und Farbstoff etc. raus geben. Schau dir die Trades mal unter Händler in Lohengrin an!

Musst noch den ein oder anderen updaten Musc, u.a. Durin und Benjamin

schreib mal nen ticket im Spiel sonst verpeile ich es wieder :smiley:

Das ist ja schön nur ändert das nichts an meiner Meinung, aber gut ich geben auf.

Du bist dafür, dass das Nether geöffnet wird? Ich erkenne dein Problem gerade nicht (sorry bin etwas neben der Spur) :smiley: