Der Umfragen-Thread

Wenn der Nether geöffnet wird, sollen die Nethersachen vom Voten entfernt werden, da man die dann easy farmen kann, so war das gemeint :smiley:

1 „Gefällt mir“

ok aber der Nether wird nicht geöffnet, was ist also die Schlussfolgerung? Was habe ich nun zu tun oder soll er auf sein? :smiley:

Dann bleibt es mit den Votesachen so wie es ist :smiley:

Warum wird er bun doch nicht geöffnet? Wurde es nicht schon mal angekündigt und war die Mehrheit nicht dafür?

Hey,

die Umfrage oben hat - wenn auch nur knapp - ergeben, dass Version 2 besser ist. Aber selbst wenn es zum Beispiel 60/40 oder 70/30 stehen würde, würde ich dennoch Idee 2.) umsetzen warum?

Finde ich, dass diese Idee das Prinzip von FTS in Bezug auf Wirtschaft besser umsetzt. Ein Kernpunkt war es immer, dass man Vanilla-Items mehr Wert gibt, indem man diese weiter verwenden kann. Leder - Rucksäcke, Drogen - Pflanzen - Musikinstrumente - Musikblöcke - Nahrung für die Nährstoffe - Honigbottle für Medizin etc.

Wenn das Nether permanent geöffnet wäre, würden alle Spieler grenzenlos an die Materialien kommen. Würde man sagen, dass nur bestimmte Leute / Skills an Nether Stuff kommen, wäre das Monopol zu groß.

Wir wollten also eine Möglichkeit schaffen, dass man einfach an Netherstuff kommt, aber auch nicht massenweise. Das haben wir mit der Möglichkeit meiner Meinung nach optimal geschaffft.

Ein zusätzlicher Faktor ist, dass Lohengrin dadurch an Attraktivität gewinnt. Das wird ein wichtiger Schritt in der Umsetzung, die das große Stammtisch-Feedback ergeben hat. Die Rezepte sind nicht extrem teuer und man kann seinen Cobblestone gut loswerden! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo MuSc

Wenn Du deine Vorstellung eh machen möchtest, mache keine Umfrage dazu, sondern mache es einfach. Man wird dann schon sehen wie die Resonanz ist, dann kann man immer noch Änderungen machen.

4 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

Ich denke, dass es auch darauf hinauslaufen wird. Eher in einer kleineren Gruppe Ideen berden, weil man zuviele Einflüsse und Kritik und Lob auf keinen Fall gut verwerten kann. Aber solche Umfragen helfen meistens auch um einfach eine Tendenz zu sehen.

Wenn meine eigenen Ideen mit einem großen Teil mit den Vorstellungen und Ergebnissen der Umfrage daher gehen, fällt die Entscheidung natürlich leichter :slight_smile: . Die Umfragen sind niemals entgültige Entscheidungen, sondern sollen einfach als Entscheidungshilfen dienen!

LG.

1 „Gefällt mir“

Welches Würfelsystem ist/war besser? Von den Werten absehen, nur das System an sich bewerten

  • Das Alte (3 Würfel, je nach Rasse unterschiedliche Augenzahl und unterschiedliche Anzahl an addierten Punkten über die man würfeln muss)
  • Das Neue (1 Würfel, alle Rassen haben W100, je nach Rasse muss man unter X Würfeln)

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Grüße,.

mal kurz zwei kleinere Umfragen für euch! Diese sind in letzter Zeit aus der Community aufgegriffen worden und ich will mal wissen was ihr so davon haltet. Habe bereits im Discord darüber ein wenig diskutiert. Wenn ihr andere Ideen habt, SCHREIBT SIE! Wir sind um jeden Input sehr dankbar!


Das Konzept von FTSCraft

Ich denke, dass ihr das Konzept versteht. Wir sind ein Hybrid zwischen einem realistischen Mittelalterserver und einem Fantasy-Server. Menschen können weder Magie wirken und auch nicht von Magie betroffen sein (besondere Rassen oder Paarungen mit anderen Rassen, keine roten Augen durch Magie etc.). Das soll Mittelalter-Realismus-Fans anlocken. Auf der anderen Seite haben wir die volle Breitseite Fantasy mit Zwergenhallen, mysitschen Elfenwäldern und toten Wüsten, wo die Orks zu Hause sind.

Ebenso setzen wir auf FTSCraft auf einem relativ starken Survival-Aspekt. Dieser stört viele, gleichzeitig finden es aber auch viele gut. Ich bin zwar ein Fan von neuen Crafting-Rezepten, aber nicht von Rezepten die aus Craftingrezepten bestehen. Ich bin kein Fan von einem Langschwert, was aus einem speziellen Eisen hergestellt wird, was man aus Eisen und einer besonderen Kohle, die dann wiederum anders als normale Kohle hergestellt werden muss. Ich habe schon immer den simplen Minecraft-Weg verfolgt und versuche Vanilla-Items in coole Items wie Rucksäcke, Lanzen, Dietriche, Schlösser oder eine Sense zu machen, die nen Nutzen haben. Damit die Minecraft-Items an sich nen höheren Wert bekommen. Ich hoffe, dass das rüber kommt und bin gespannt, wie ihr dazu steht.

  • Das Konzept (ausschließlich realistische Menschen ohne Fantasy-Einflüsse) und eben Fantasy-Rassen ist gut wie es ist
  • Das Konzept sollte für menschen, wenn es zum Beispiel um Vampirrassen, Werewölfe, Tiermenschen geht - mehr Freiheiten bieten und auch diese zulassen
  • Menschen sollten Fantsy-Aspekte wie besondere Haare, Augenfarbe oder Aussehen bekommen - also Dinge die das RP und den lebensstil der Menschen nicht beeinflussen
  • Enthaltung / Mir egal

0 Teilnehmer


Charaktertod

Aktuell kann man als Char, obwohl man der Staatsfeind Nummer 1 ist, überall herumschnüffeln. Egal ob man nen Kopfgeld hat oder egal ob man nen Ork ist, man kann überall sein Unwesen treiben. Natürlich wird man rplich dafür irgendwie aus der Stadt verjagt, aber man könnte rein theoretisch immer und immer wieder in eine Stadt zurückkehren und man kann einfach nicht sterben. Die Frage ist nun, sollte man einen Charakter auch töten können, obwohl er vielleicht nicht damit einverstanden ist? Natürlich will man seinen Char ungerne hergeben und natürlich will man auch nicht sein gesamtes RP löschen. Aber bedenkt bitte auch, dass durch die aktuelle Regelung jeder alles erlauben kann ohne Verluste zu erleiden.

  • Ein Charakter sollte immer sterben können, auch wenn er erstmal nicht einverstanden ist
  • Ein Charakter sollte durch bestimmte Vorraussetzungen sterben können, auch wenn der Spieler damit erstmal nicht einverstanden sind. Team muss ggf. diese Tötung zum Beispiel freigeben
  • Ein Charakter sollte niemals sterben können, außer er will es so (aktuelle Regelung).
  • Mir egal / enthaltung

0 Teilnehmer


Charaktervorstellungen

Auch das ist mittlerweile nen Thema, was auch mich persönlich sehr stört. Viele sagen, dass es zu kompliziert ist ein Charakter zu erstellen und das empfinde ich auch so. Man muss auf bestimmte Größen achten, man muss auf bestimmte Vorgeschichten achten, selbst der Name ist mittlerweile vorgegeben. So werden bei Elfen zum Beispiel Namen wie Persephoné nicht akzeptiert, aber Strongbow hingegen schon. Ich denke, dass wir uns einig sind und da gibt es auch nichts zu wählen: Die Namen sollten schon zur Rasse passen. Ein Elf, Ork oder Zwerg welcher Alexander Müller der III. heißt ist eher unlogisch da sind wir uns einig. Und dass nen Brite Mustafa Schäfer heißt ist auch eher unlogisch.

  • Namen der Chars sollten schon sehr frei gesaltet werden, solange man bei Elfen, Orks, Zwerg nen passenden Fantsy-Namen hat. Anglizismus ist hierbei auch in Ordnug. Elfen die Longbow heißen oder Orks die Bloodaxe heißen sind in Ordnung. Ebenso Zwerge die Goldstahl heißen würden passen.
  • Namen von Chars sollten ausschließlich von Generatoren zugelassen werden
  • Generell gibt es bei den CV’s zu viel auf was man achten muss. Man sollte da auf jeden Fall hier und da noch mehr Freiheiten geben
  • Mir Egal / Enthaltung

0 Teilnehmer


Was ist bei Rassen zu beachten

Auch hier wollen wir wieder mehr Lockerungen bieten. Es ist nicht lange her, da haben das Team und ich die Liste mit „Was ist bei Rassen zu beachten“ massiv gekürzt. Trotzdem glaube ich, dass da noch einiges mehr geht. Das Team hat auch eine Liste herausgegeben mit einer anderen „Was ist bei Rassen zu beachten“-Variante heraus gegebene. Diese könnt ihr hier einsehen.

  • Die aktuelle Variante gefällt mir gut
  • Die die das Team vorgeschlagen hat ist besser
  • Mir egal / Enthaltung

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Zu diesem Ounkt möchte ich reinschmeissen, dass Anglizismen nur für Menschen aus Grossbritannien denkbar wären. Elfen z.b. sollten lieber Langbogen heissen… nicht Longbow.
Dass Elfen, Orks, etc. in Spielen englische Nachnamen haben, liegt daran, dass die Spiele oft in der USA entwickelt werden. Eine Verdeutschung der englischen Variante würde also für viel mehr Flair sorgen.
und Longbow ist genau so ein ungeeigneter Name wie Persephone.

Rest darf - wie ich schon zu dir meinte - wieder freier werden, solange es begründet ist und/oder kein godrp erkennbar ist.

Gibt es Sensen?

1 „Gefällt mir“

Dazu möchte ich sagen, ich lasse mich nicht zwingen einen Charakter sterben zu lassen.
Ich mache es nur wenn ich es will.
Den es ist meine Arbeit einen Charakter zu erstellen und mit ihm zu spielen.
Mehr sage ich dazu nicht, auch wenn irgendwas anderes kommt, ich lasse mich nicht zwingen, denn ich mag meinen Charakter und lasse ihn nicht sterben, fragt vielleicht in einem Jahr nach.

4 „Gefällt mir“

Same.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich genau anderer Meinung. Ich finde englische Namen besser als deutsche, wenn auch Fantasy Namen für mich ganz oben stehen

2 „Gefällt mir“

bald hoffentlich :smiley:

Bei aller Freundschaft und wie Waffel schon schrieb. Mir schreibt keiner vor wann mein Charakter sterben soll. Man hat viel Zeit und Aufwand da hinein gesteckt und wirft so etwas dann nicht einfach weg…
Der einzige der über Leben und Tod seines Charakters entscheiden kann/muss/darf ist der User selber dem der Charakter gehört.
Sei es zum Beispiel, das man eine Familienplan aufgebaut hat, mit Erben etc.

3 „Gefällt mir“

Was sind denn eure Gegenargumente? Das Problem ist ja faktisch existent

2 „Gefällt mir“

Naja wie Anubis sagte alles was du dir lange aufgebaut hast ist weg und jetzt stell dir mal vor was für Chaos das auslösen könnte z.b Cher ist mit ihrem Char schon ein Urgestein plötzlich kommt irgendein Typ daher und tötet sie einfach. Chaos in ganz Parsifal. Wenn es zu so etwas kommen soll dann sollte das geplant sein mit events um den Mörder zu finden etc. aber nicht einfach so.

1 „Gefällt mir“

Deshalb soll man ja auch nicht einfach so töten können. Aber stell dir mal vor: Jemand stört euch die ganze Zeit in der Stadt, hat nen Kopfgeld, ist überall unerwünscht aber kann nicht gestoppt werden, weil er einfach nie was zu verlieren hat … Ist auch nicht nice

3 „Gefällt mir“

Also du stellst dir sowas vor wie bei diesem Chaos Duell bei dem der Verlierer stirbt und wenn er ablehnt und dann gefangen wird auch autmatisch tod ist ?