Der Umfragen-Thread

naja wenn auf jemand nen Kopfgeld ausgesprochen wird zum beispiel

1 „Gefällt mir“

Ab er wo unterscheidet man da. Wenn ein Kopfgeld ausgesetzt wurde hast du ja noch genügen andere Orte zum verstecken ab wann macht man da die Abgrenzung. Weil stell dir mal vor Minga setzt jetzt ein Kopfgeld auf jemanden aus dann kann der sich immer noch in Khazhad Terra Greifenstein Eulenberg Sturmhafen Aratahm Galitol oder Quadish verstecken. da wir mit denen nicht verbündet sind. Und selbst wenn die ihn verraten würden weil es das Kopfgeld gibt kann er sich noch in der Wildniss verstecken. Sowas sollte man wenn dann erst ab einer bestimmten anzahl an Kopfgeldern unterschiedlicher Städte oder Gruppierungen machen

1 „Gefällt mir“

Und das hat dann auch seinen Haken ich mach mal ein Beispiel mit Jamiko. Greifenstein und Sparta streiten sich Greifenstein setzt ein Kopfgeld aus. Es würde keinen Sinn ergeben das man ihn dann töten kann da er rplich 11.000 Loyale Bürger hat welche ihn beschützen und er dazu in einer uneinnehmbaren Stadt mit 100 Meter hohen Mauern wohnt. Er versteckt sich einfach dahinter und ist sicher.

1 „Gefällt mir“

Und was, wenn in dem Zeitraum jamiko durch RP, weil z.B. einer seiner Bürger korrupt ist, verraten wird? Nichts ist zu 100% sicher

1 „Gefällt mir“

Also das kommt dann immer auf die Personen drauf an aber in der Regel sind die Bürger relativ treu. Ich finde es halt einfach nicht so gut weil so könnte man sich einfach irgend einen Grund aus den Finger saugen um seinen rplichen Feind aus dem weg zu schaffen.

Ja, deswegen sollte ja auch das Team entscheiden, ob sowas legitim ist oder nicht

1 „Gefällt mir“

Und wenn man als Hürde nicht direkt nen Chartod hat sondern was anderes? Skillverlust? Oder wenigstens Erinnerungen an gewisse Situationen?

2 „Gefällt mir“

Also Skills haben nicht wirklich so viel mit rp zu tun das wäre etwas übertrieben und was die Errinerungen angeht da müsste man dann halt schauen wie weit das gemeint ist also im Sinne von alles weg. Das ist ja dann auch fast ein char tod oder eben den letzten monat oder die letzte woche

1 „Gefällt mir“

Dann töte ich ihn höchst persöhnlich

1 „Gefällt mir“

Es kommt denke ich immer auf die Rpliche Situation an, natürlich kann keiner jemanden Rplich erschlagen nach Lust und Laune, es sollte wenn schon passen und mit dem Team abgesprochen sein, ob es sonst andere Möglichkeiten geben könnte.
Aber es kommt immer mal wieder vor, das ein Charakter schon mal sterben sollte.
Beispiel

Ein Charakter möchte ein Attentat auf den Stadtführer ausüben, wird aber verraten und gefangen genommen. Ja man hält im im Kerker aber das kann nicht ewig gehen und mit der max 2 Stunden Regel läßt man ihn also entkommen. Am nächsten Tag steht er wieder vor den Mauern, wird wieder gefangen genommen , eingekerkert und entkommt usw …nach ein paar Tagen recht Öde und ohne Sinn und Verstand.( Auch stellt sich die Frage was man von seinen Wachen halten soll, wenn der Gefangenen gefühlte 20 mal ausbricht )

Man erlässt ein Kopfgeld aus wichtigem Grund, nur hat dies keinerlei Konsequenzen solange der Gesuchte nicht mitspielt, hier passiert das gleiche wie im ersten Fall es wird auf dauer Langweilig und keiner muss sich wirklich Gedanken über ein Kopfgeld machen, da es keinen Wirklichen Einfluss hat.

7 „Gefällt mir“

Okay bei sowas könnte man das schon so machen dann sollte man aber immer alles mit dem Team absprechen und nicht pauschal sagen der hat ein Kopfgeld den darf ich töten da der Typ sich nach dem gescheiterten Attentat ja auch in der Wildnis hätte verstecken können.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sollte als letze Möglichkeit das Team in der Situation geben als Sicherheit halt aber man sollte nicht immer sofort zum Team rennen sondern erstmal mit dem Betroffenen schreiben oder so.
Und was anderes was ich denke ich gut fänd wären Dinge wie starke Verletzungen die aktiv das RP beeinflussen also heißt jemand will in ner Chaosstadt spionieren und wird von einem Ork qeggeboxt, dann sind bspw. seine Beine gebrochen und er muss eine Lösung finden, oder seine Arme, oder sein Kopf oder oder oder… Versteht ihr was ich meine?

3 „Gefällt mir“

Mal wieder eine kleine Umfrage, die Loretechnischernatur ist.

Aktuell ist es so, dass Hochelfen und Hochzwerge zum Chaos korrumpiert werden können. Dunkelelfen und Eisenzwerge wiederum können nicht zum „Guten“ konvertiert werden. Die Frage ist zu klären ob ihr das so in Ordnung findet oder ob man diesen Wechsel für Gute wie auch Böse Elfen/Zwerge ermöglichen sollte.

Hinzu kommt, wie oft das möglich sein sollte? Ich denke, dass man einen solchen Wechsel maximal einmal vollziehen darf. Sonst würden die Spieler ständig hin und her wechseln wie sie es brauchen.

Ebenso wurden Vorschläge eingebracht, dass ein solcher Wechsel mit Würfeln entschieden werden muss. Die Würfel würden dann darüber entscheiden ob dem Charakter ein Wechsel von Chaos auf Gut / von Gut auf Chaos gelingt, ob er gelingt, der Char aber permanente Schäden davon trägt oder ob der Charakter ohne Schäden wechseln kann.

-Bei Anhängern von Tiria schwindet die Sehkraft wenn sie sich abwenden
-Anhänger von Cael trifft es mittelschwer, sie werden häufig krank
-Anhänger von Annon werden gelähmt
-Anhänger von Asgar können theoretisch sterben, sie bekommen eine Kombination aus allem gerade genannten ab

Das passiert aktuell mit Chaosanhängern, die dem Chaos den Rücken kehren. Demnach wäre es loretechnisch korrekt, wenn auch ein solcher Wechsel diese Folgen mitsichziehen würde.

Eure Meinung ist gefragt!

  • Nur „gute“ Charaktere sollten „böse“ werden können wie aktuell
  • Sowohl „gute“ als auch „böse“ sollten zur anderen Seite wechseln können
  • Ein Wechsel sollte nur möglich sein, wenn es einem Risko untersteht (mit dem Würfeln)
  • Gut bleibt Gut, Böse bleibt Böse - Ein Wechsel sollte niemals möglich sein

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Grüße,

es ist mal wieder Umfrage-Time! Wir haben ein paar Sachen, wo wir eure Hilfe benötigen. Einige Sachen davon haben wir bereits im Vorfeld im Discord oder auf dem Server gestellt und wollen nun gerne weiter ins Detail gehen und die Umfrage ausweiten. Es geht hier um Dinge, um uns zu verbessern, nicht um Entscheidungen

Welche dieser Rassen ist eher leicht zu spielen (mehrere Antworten möglich)
  • Die Menschen
  • Die Hochelfen
  • Die Dunkelelfen
  • Die Hochzwerge
  • Die Eisenzwerge
  • Die Grauorks
  • Die Goblins

0 Teilnehmer

Welche dieser Rassen sind eher schwerer zu spielen (mehrere Antworten möglich)
  • Die Menschen
  • Die Hochelfen
  • Die Dunkelelfen
  • Die Hochzwerge
  • Die Eisenzwerge
  • Die Grauorks
  • Die Goblins

0 Teilnehmer


Es ist geäußert worden, ob das Chaos nicht etwas böser werden könnte. Aktuell fällt auf, dass es wohl zu wenig Bedrohungen gibt. Die Dunkelelfen sind zu lieb, die Orks ebenso, die Eisenzwerge auch irgendwie.
Sollte sich was am Chaos ändern? (eine Antwort möglich)
  • Das Chaos sollte so bleiben wie es ist
  • Das Chaos sollte „böser“ werden
  • Das Chaos sollte (noch) „lieber“ werden

0 Teilnehmer


Immer wieder wird geäußert, dass aufgrund der vielen Menschen keine anderen Rassen sich aufbauen können. Ob es an den Menschen liegt oder nicht, müsst ihr hier beantworten.
  • Es gibt zwar viele Menschen, empfinde das aber nicht als Problem
  • Es gibt zu viele Menschen, das ist ein Problem

0 Teilnehmer

Diese Umfrage ist anonym. Immer wieder kommen die Argumente auf, dass sich viele nicht trauen dem Team die Wahrheit über bestimmte Teamler zu sagen, weil sie angst haben, dadurch schlechter behandelt zu werden. Für genau solche Fälle gibt es die Intanz Halberfan und mich. Unser Interesse ist doch, dass jeder Spieler ne gute Erfahrung hier hat und deshalb werden wir auch jeder Beschwerde nachgehen und werden auch immer bei jedem User genauer nachfragen, wenn wir da größere Probleme sehen. Wichtig ist nur, dass ihr nicht inflationär oft zu einem von uns geht! In den allermeisten Fällen reden wir mitm Team in Sitzungen und stehen auch hinter den Entscheidungen! Ich wurde mit dieser Umfrage „beautragt“ und darum gebeten sie durchführen zu lassen.

Wer abgestimmt hat, darf sich dann im Anschluss gerne bei mir melden und mir seinen Unmut kundtun. Schließlich weiß niemand welchen Teamler ihr mögt / nicht mögt - die Umfrage ist ja anonym - und demnach können wir auch die Probleme nicht aus der Welt schaffen. Deshalb nutzt die Chance oder nicht, mehr kann ich nicht anbieten und mehr können wir auch nicht tun.

Welchem Teamler steht ihr eher positiv gegenüber? (mehrere Antworten möglich)
  • Halberfan
  • MuSc1
  • Haakon
  • Medicus
  • DieseGreta
  • Drache
  • EinsNiemand
  • bin mit dem gesamten Team unzufrieden

0 Teilnehmer

Urgs hab mich bei der zweiten Umfrage verlesen, erstmal einen :coffee:

5 „Gefällt mir“

Was hast du gestimmt und was wolltest du stattdessen?

Hab Menschen, Hochzwerge und sollte Orks, Goblins sein.

Für mich ist die letzte Umfrage schwer zu beurteilen. Ich habe nichts gegen irgendeinen Teamler, habe aber auch mit der Hälfte gefühlt noch nichts zutun gehabt. Wie gehe ich das jetzt dann an? Tippe ich dann auf alle oder wähle ich nur dir aus, die ich kenne? Irgendwie sind beide Wege nicht wirklich gut für mich persönlich, weil man so kein allgemeines Bild schafft, wenn man sowas nicht klar defininiert. Gibt viel Interpretationsraum und dadurch auch eventuell komplett unterschiedliche Antworten, bzw Vorstellungen

5 „Gefällt mir“

Mhm dann Kreuz alle an :d wenn du nicht massiv unzufrieden bist und deiner Meinung nach noch keine Ungerechtigkeit erfahren hast :d

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie kann man die Nicht-Menschen attraktiver machen?