Der Umfragen-Thread

Grüße,

ich habe mich der Kritik von @Gugeta mal angenommen und habe mich mit ihm schon ein wenig beraten. Jetzt will ich gerne eure Meinung hören!

Hier noch mal zur Erinnerung: Seine Kritik ist:
https://forum.ftscraft.de/t/meine-kritik-zum-aktuellen-kriegssystem/12037

Das aktuelle Kriegssystem ist:

Nach einem kleinen Gespräch mit ihm, haben wir uns auf folgende Dinge geeinigt, die ich so umsetzen wollen würde. Ich würde dazu gerne eure Meinung hören!

• Es wird nun nicht mehr darauf geachtet, dass die Kriegsparteien sich auf eine Anzahl an Spielern die gegeneinander kämpfen einigen, sondern jede Stadt kann selbst entscheiden, wie viele Spieler sie in den Kampf schickt.
  • Es wird sich zwischen den Kriegsparteien nicht mehr geeinigt, welche Waffen/Ausrüstung benutzt werden darf. Jeder benutzt einfach das, was er hat
  • Wenn im Krieg ein Spieler getötet wird, stirbt ebenso sein Char
  • In Zukunft sind Kämpfe und Kriege etwas taktischer. Jede Partei muss in ihrer Kriegserklärung auflisten welcher Spieler ein Nahkämpfer ist und wer ein Fernkämpfer ist. Anhand dessen, dürfen die Spieler auch nur mit Bogen bzw. mit Schwert kämpfen. Tränke, Äpfel, Rüstung etc. ist weiterhin für jeden erlaubt, es geht hierbei um die Art und Weise von Nah- und Fernkampf. Wenn dann ein Team angibt, 3 Nahkämpfer zu haben, aber auf einmal 5 Leute mit Schwertern auf dem Schlachtfeld stehen, wäre das ein Grund den Krieg als Verloren zu erklären.
  • Wenn eine Stadt den Krieg verloren hat, muss sie innerhalb von drei Tagen ihren Preis an die Siegermächte bezahlen. Ebenso erleidet sie einen Moralbruch. Dieser Moralbruch hält für zwei Wochen an und beinhaltet, dass dass keiner der Verlierermächte Stress gegen die Siegermächte machen darf. Raufereien, erneute Kriegserklärungen, Versklavungen oder Raufereien erstmal nicht zulässig sind.

Zwei weitere Regelungen: (Sehe ich nicht unbedingt als notwendig an).

Je nach Stadtstufe, kann man mehr verbündete haben. Als Siedlung 1, als Dorf 2, als Stadt 3, als Spezialisierung 4. (das sind Beispiele. Es geht hier eher ums Konzept, wie ihr sowas finden würdet).

Ebenso könnte man einführen, dass man je nach Stadtstufe verschieden viele Spieler in den Kampfschicken kann. Zum Beispiel als Dorf 5, als Stadt 8, als Spezialisierung 10. (ebenso nur Beispiele. Es geht um das Prinzip, zu bewerten, wie ihr das findet, dass man je höher man mit der Stadt aufsteigt, mehr Spieler in den Krieg schicken kann).

• Alle Punkte die hinzugefügt werden würden sind gut
  • Alle Punkte die hinzugefügt werden würden, sind nicht gut
  • Teils Teils (bitte angeben, welche Punkte gut/schlecht sind und warum bzw. was besser wäre)
  • Mir egal
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“