Grüße,
mal wieder eine neue Umfrage! Das Thema Schnellreisen wird zwar erst Teil der nächsten Agenda (deshalb bitte ich noch um etwas geduld), aber ich will hier dennoch im Vorfeld schon mal ein paar Planungen schmieden können und eine Umfrage machen die verschiedene Punkte enthält.
Auch geht es um die Knotenpunkte auf der Map, da wir diese nun in Angriff nehmen sie mal richtig schön auszubauen, wollen wir final noch mal die Möglichkeit geben sie ggf. umzusetzen (falls bedarf besteht). Meine Intension wird aber denke ich mit den folgenden Fragen etwas klarer.
1. Distanzen auf der Karte
Wie zufrieden seid ihr mit den Entfernungen auf der Karte? Habt ihr den Eindruck, dass ihr schnell genug von A nach B reisen könnt oder würdet ihr euch wünschen auch mal etwas schneller zu sein?
Berücksichtigt bitte, dass wir bewusst nicht (zumindest vorerst) zu viel mit Schnellreisen gearbeitet haben. Wir wollen bewusst, dass eine Reise mit einem kleinen Laufweg und ABenteuer verbunden ist, weil vor allem Räuber oder unerwartete Begegnungen unterwegs gezielt zum RP dazu gehören sollen.
An Städten vorbei laufen, durch Städte geleitet zu werden wo Anhängsel nicht rein kann, bei anderen Städten übernachten etc. Das alles soll Teil von den nicht gesetzten Schnellreisen sein.
Aber wir wollen natürlich die Distanzen auch nicht zu lang machen. Deshalb hier die Frage:
- Die Distanzen sind wie sie aktuell sind mit den Schnellreisemöglichkeiten die man hat vollkommen in Ordnung
- Die Distanzen aktuell sind viel zu groß und Laufwege zu lang. Es sollte mehr Schnellreisemethoden/Warpmöglichkeiten geben
- Noch nicht sicher / Enthaltung / mir egal
2. Feeling beim Schnellreisen
Es gab in der Vergangenheit mal ein paar Stimmen aus der Community, die der Meinung waren, dass es schon sehr viel für das Feeling ausmacht, ob man per Kutsche reist und dann am Wasser raus kommt oder im Land. Da die Hauptstadt eine Insel ist, müsste nach dieser Logik alles per Schiff bereist werden, vor allem weil ja auch die Knotenpunkte alle am Wasser sind (bis auf einer bei den Zwergen, dieser hat keine direkte Meeranbindung und müsste dann mit der Kutsche bereist werden).
Wir haben uns dahinter halt gedacht, dass man mit dem Kutschenplatz alles schön auf einem Blick hat, rplich und vom feeling her nicht ideal, aber sicherlich für Einsteiger oder generell der Einfachheithalber besser alles auf einem Fleck naheinander zu haben.
- So wie jetzt ist passt es, auch wenn es rplich vielleicht nicht „schön“ oder „elegant“ ist
- Ich finde Schnellreisen per Schiff sollten an ein Zielort mit Meeranbindung und Kutschenreisen an einen Punkt ohne Meeranbindung führen - es also logisch halten
- Mir egal / Enthaltung / Noch nicht sicher
3. Die Position der Knotenpunkte
Der nächste Punkt geht auf die Position der aktuellen Knotenpunkte ein. Da wir aktuell wie angesprochen die Knotenpunkte vollenden wollen und bebauen wollen, wollen wir vorher noch einmal die Möglichkeit geben diese ggf. zu verlegen oder (auch wenn das mit Aufwand verbunden wäre) neue hinzuzufügen.
Aber hier die Frage: Wie gefällt euch die Position der Knotenpunkte?
- Die Position der Knotenpunkte auf der Map gefallen mir so wie sie sind
- Die Position der Knotenpunkte sollte man etwas anpassen und oder ggf. neue hinzufügen
- Mir egal / enthaltung / Noch nicht siche