Der Umfragen-Thread

Grüße,

da beim Versuch eine Umfrage im Forum nach gleichem Schema fast meine Tastatur leiden musste, hier mal eine Umfrage auf Strawpoll: Welche Holzart nutzt ihr am meisten zum Bauen (unabhängig vom Biom in ... - Online Poll - StrawPoll

Ich will von euch wissen, welche Holzart ihr am meisten zum Bauen benutzt. Dazu einfach die Holzart von viel (8 Punkte) nach ganz oben und 0 Punkte wenn ihr sie kaum bis gar nicht nutzt nach unten ziehen.

Grüße,

auch wenn es diese Frage so oder so ähnlich in der großen Umfrage gab, will ich noch mal ein paar Recherchen anstellen. Aktuell beschäftigt uns die Frage, ob Spieler eher mittelalterliche Menschen (Tugend, Traditionen, Verhalten) ausspielen würden oder ob sie komplette „Fantasy-Menschen“ ohne das mittelalterliche Setting spielen würden, wenn die Menschen auf der neuen Map bereits seit mehreren Generationen in der Welt leben würden.

Ich will ja an sich bei FTS dafür sorgen, dass man als Spieler eben das mittelalterliche Feeling hat wie auch Fantasy-Elemente im Kosmos der Rassen. Ich sehe auch hier das Alleinstellungsmerkmal von FTS und ich glaube auch, dass FTS hierbei einzigartige ist.

WIr haben eben nicht „fantasy-menschen mit Magie“ oder „an das mittelalter angelehnt Menschen“, sondern halt wirkliche Menschen aus dem Mittelalter ohne Magie und ohne Fantasy-Einfluss. So haben eben Mittelalterfans auch die Möglichkeit hier das Mittelalter zu erleben.

Das zumindest ist das Konzept. Das als Information, um das folgende Voting vielleicht besser zu verstehen. Stimmt bitte auch ab wenn ihr keinen Menschen spielt, welches Setting ihr bei Menschen nicer finden würdet :+1:

Deshalb hier die Frage:

Wenn Menschen schon mehrere Generationen in Parsifal2 wohnen würden…:

  • Würde ich einen Menschen spielen der das Mittelalter-Setting hat (Tugenden, Religionen, Traditionen)
  • Würde ich einen Menschen spielen der Fantasy-Like ist und nichts mehr mit dem Mittelalter zutun hat
  • Kommt auch auf das RP meines Chars an und auf die Charaktere die ich kennenlerne
  • Weiß nicht / enthaltung / mir egal
  • Ich spiele vermutlich keinen Menschen - Würde das realistische Setting bei Menschen mehr feiern
  • Ich spiele vermutlich keinen Menschen - Würde das "fantasy Like " Setting bei Menschen mehr feiern
0 Teilnehmer

Grüße,

wir planen in nächster Zeit noch ein paar größere Events und dabei wollen wir wie immer auch eine Abwechslung aus RP, PVP und kreativen Events bieten.

Ich weiß, dass ihr alle RP-Events wollt und da sind wir auch aktuell schon was am vorbereiten. Dieses Mal soll es aber erstmal um das Thema PVP-Event gehen und ob da überhaupt Nachfrage besteht. Wir wollen auch noch nicht versprechen, ob wir es umsetzen wollen und ob es den Aufwand überhaupt wert ist.

Wir wollen die Events größer aufziehen und vermutlich das in der Event-Welt starten lassen bzw. vielleicht sogar extra für dieses Event eine eigene Map machen. So könnt ihr sicher sein, dass auch keine Items, Xp oder Immunität verloren geht!

Aber mal in die Runde gefragt: Welche dieser Events spricht euch am meisten an und würdet ihr gerne mal auf FTS selbst spielen?

  • Capture the Flag
  • Survival Games
  • Hunger Games
  • Varo
  • Skywars
  • Bedwars
  • Ein Kriegs-Event (einmal einen Krieg ordentlich durchgespielt)
  • Nichts von den genannten. Aber bock auf ein PVP-Event hätte ich schon
  • Gar kein Bock auf PVP
  • Andere Idee
0 Teilnehmer

Kurz zur Erklärung was die folgenden Events sind (falls ihr sie noch nicht kennt und damit ihr euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt).

Capture The Flag - Hier gibt es ein Angreifer und ein Verteidiger-Team und die Angreifer müssen immer versuchen einen Punkt einzunehmen und dort eine Flagge klauen, diese zurück zu ihrer basis bringen. Gab es hier schon ein paar mal. Hier wären zwei Videos: Video 1 und Video 2.

Survival Games - Hier hat man eine Stadt/Map und überall sind Kisten verstreut. Man hat eine ca. 5 minütige Friedensphase zum Looten und dann muss man mit dem Equip was man so findet, als letztes übrig bleiben

Varo - Man spielt einfach komplett Survival mit anderen und muss am ende übrig bleiben. Gab es hier auch schon zwei mal.

Hunger Games - Ist eine Mischung aus Varo und SG. Hier hat man Kisten zum Looten, kann aber auch die Landschaft nutzen um an Stuff zu kommen. Das Ziel ist auch hier am Ende übrig zu bleiben

Skywars und Bedwars - Ist im Prinzip das gleiche. Man hat eine Insel im Himmel mit ein paar Ressourcen und muss sich zu den anderen Inseln rüber bauen und die Gegner dort runterhauen und das Bett des anderen zerstören.

1 „Gefällt mir“

Ok also die erste Tendenz geht zu CTF und einem Krieg

Würdet ihr es denn bevorzugen, wenn der Krieg ins aktuelle RP eingreift oder sollte man ein Krieg machen der nicht ins aktuelle RP eingreift? Zum beispiel könnte man eine Schlacht spielen, die vor zig tausend jahren zwischen Dunkelelfen und Hochelfen stattgefunden hat oder sowas?

  • Wenn Krieg: Dann sollte er ins aktuelle RP eingreifen
  • Wenn Krieg: Dann sollte er nichts mit dem aktuellen RP zutun haben
  • Wenn CTF: Dann sollte das Event ins aktuelle RP eingreifen
  • Wenn CTF: Dann sollte das Event nicht ins aktuelle RP eingreifen
  • Mir egal ob wir CTF oder nen Krieg als Event machen oder ob es in RP eingreift oder nicht
0 Teilnehmer