Der Umfragen-Thread

Dann bringt das nix.

Ein Krieg soll seine Narben hinterlassen. Nicht nur etwas temporäres, sondern etwas permanentes.
Bei Raufereien kann man das gerne machen, aber bei Kriegen, sollte man schon etwas verlieren. Ob jetzt eine Wahrnehmungssinn oder ein ganzes Körperteil ist.
Meinetwegen könnte es auch die schnelle Fortbewegung sein, die man verliert, Hauptsache etwas, was dich bis zum Ende in irgendeiner Weise benachteiligt.

3 „Gefällt mir“

Das ist Leuten die öfter ihr Chars wechseln vlt egal aber stell dir Mal vor du erstellst mit viel Liebe und Mühe eine. Char investiert viel Zeit in diesen Entwicklung und dann erklärt dir irgendjemand den Krieg du musst dich verteidigen und stirbst Char futsch oder so bei trächtig das man ihn nicht mehr richtig spielen kann das ist dann maximal scheiße eine char sollte dann sterben wenn es der Ersteller für richtig hält da bei langfristig geplanten sehr viel Zeit und Mühe einfließt

Dann soll der Char eben nicht bei Kriegen mitmachen, wenn du Angst hast ihn zu verlieren?

Zu einem guten Char gehört auch ein guter Tod.
Ein Char, welcher für immer lebt und mehr oder weniger unsterblich ist, ist bullshit.

3 „Gefällt mir“

Und was ist wenn keine andere Möglichkeit besteht ?

Kriege sollen auch nicht jeden Monat stattfinden. Sie sollten das größte Event des Servers sein, ein Event, über welches mal Monate lang spricht, RPliche viel Relevanz hat und auch später gesagt wird „Der Krieg XY war mega krass!“


Wenn du extremst an deinem Char hängst, überlegst du dir 2x ob du in den Krieg gehst. Wenn dein Char nach Ehre aus ist, wirst du sicherlich kämpfen, weil welche Ehre soll dein Char sonst haben (plump gesagt). Ein Krieg muss geplant sein, ein hohes Risiko sein und RPlich für Aufstand sorgen.


Dann sollte es den Leuten verboten werden, nur Chars zu erstellen, um andere Chars auszulöschen. Das ist für mich klar gegen die Regeln, denn es stört das Klima des Servers.

4 „Gefällt mir“

Natürlich bringt es was.
Wenn der Krieg gewonnen ist, kann man entsprechend der Kriegsart machen was man will.
Plünderungskrieg → Sachen nehmen die man will

Eroberungskrieg → Stadt erobern

Religionskrieg → Glaube konvertieren

Etc

Es ist halt beschissen wenn jemand der alle 3 Tage einen neuen Char macht dir Krieg erklärt.
Tötest du ihn, macht er sich nen neuen Char wie üblich.
Tötet er dich, musst du nen neuen Char machen obwohl du deinen sehr mochtest.

1 „Gefällt mir“

Natürlich irgendwann muss jeder Mal sterben aber der sollte dann sterben wenn es der ersteller für richtig hält und nicht einfach so ja ist jetzt so tut mir leid

1 „Gefällt mir“

Das heißt wenn dir in nem RP-Kampf fünf mal in den Bauch gestochen wird, soll nach zwei Wochen wieder alles gut sein. Das ergibt keinen Sinn. Man sollte immer etwas davon tragen.

3 „Gefällt mir“

Well, dann hast du wohl eine wichtige Rolle im RP. Und mit dem übernehmen einer wichtigen Rolle sollten einem auch entsprechende Konsequenzen klar sein.

1 „Gefällt mir“

Dann reicht eine Narbe oder so doch auch und die Regelung beim RP Land sagt das bleibende Schäden nur dann zulässig sind wenn sie vom Spieler akzeptiert werden

Ja, aber wenn dir dein Char so wichtig ist, dann uhm… lehn den Krieg halt ab und führe keinen?
Du hast immer die Möglichkeit, einen Krieg abzulehnen, dann hat halt deine Stadt verloren. Das Team wird hier sicherlich drauf achten, dass keine Stadt 20 Kriege pro Monat führt. Es ist ein einmaliges Event, welches nur sehr sehr selten vorkommen sollte.

4 „Gefällt mir“

Es geht schließlich auch um eine Regeländerung.

Wenn kein anderer da ist der kämpfen will ?

Dann ist der Krieg verloren, ganz einfach.

Dein Bauch wird aufgeschlitz, deine Arme werden abgetrennt und du verlierst einen Fuß.

„Oh, ich trage noch heute davon eine Narbe, bin aber wieder gesund“

5 „Gefällt mir“

Wenn das so kommt sind wir auf irgend so einem 0815 RP Server ohne regeln angekommen wo du an jeder Ecke entführt wirst und dir dann deiner halber Körper amputiert wird und jeder absolut vorsichtig im RP ist weil jederzeit irgend ein scheiße passieren könnte

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass man nicht alle 3 Tage Char wechseln kann???

Ich denke das war symbolisch gemeint und nicht zu 100,% ernst

2 „Gefällt mir“

Also… realistisches RP? :wink: (Btw. genau so fühlt es sich bereits jetzt schon an, wenn man eine Minderheit auf dem Server spielt wie z.B. das Chaos)

4 „Gefällt mir“