Der Umfragen-Thread

Würde ich jetzt nicht so nennen aber wenn man sowas will dann soll man auf einen Hardcore RP Server gehen

das ist mir bewusst, aber ich meine das generell, es gibt die Regel/Empfehlung max. 3 Mal den Char zu wechseln pro jahr oder so.

Aber selbst wenn, man kann dazu auch eine Regel einführen. Ich seh dein Problem net.

Dann würd es vermutlich auch einen massiven RP Einbruch geben weil sich viele nicht mehr aus der Stadt raus trauen bzw. Mit feindlichen Rassen und Städten zu rpn

1 „Gefällt mir“

Was spricht denn dagegen, wenn das rp, welches zu einer Entführung etc. führt, gut und langwierig ist?

Du vertraust doch auch nicht irgendwelchen Fremden, wenn sie sagen, dass du mal in ihren Schuppen kommen sollst, weil sie dort ein paar Euro haben. Das war im 14. Jahrhundert auch nicht anders :man_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Entführen und abschneiden von Armen Beinen etc ist was anderes

Ich sehe es so, dass es dann zu einem Anstieg von qualitativem RP führt, weil man sich den Konsequenzen seines Handelns bewusst wird.

5 „Gefällt mir“

Auch das lässt sich durch eine Regelung verhindern.
Zum Beispiel:

Bei einem Krieg oder bedeutenden RP-Kampf: Chartod oder permanente Schäden
Bei einer Rauferei oder Entführung: temporäre oder keine schwerwiegenden Schäden, wie Narben

4 „Gefällt mir“

Du sprichst so, als ob die „Bösen“ eine schlimme Bedrohung wären. Schau dir mal das Chaos an. Es stirbt aus, falls du es nicht gemerkt hast. Wie sollen wir euch dann in Massen entführen, ohne dass uns dann irgendein Krieg erklärt wird? Auch wir müssen mit Konsequenzen rechnen, deswegen entführen wir auch permanent niemanden.

Aber Sirle hat recht, früher haben Menschen auch aufgepasst, wenn sie irgendwo hingelaufen sind.

2 „Gefällt mir“

I mean, eigentlich schadet sich das Chaos mit dem Ansprechen des neuen Kriegssystems nur selbst.
Sorry, aber versucht gar nicht, dass auf die Christen zu beziehen, denn die einzigen Konflikte, die es innerhalb der Christen gab, waren die von Laurin, bzw die, die von Laurin ausgingen. (Muss ich jetzt hier einfach mal so loswerden)

Die Christen sind untereinander alle (bitte nicht 1zu1 wörtlich nehmen) neutral oder verbündet.
Warum seid ihr eigentlich alle verbündet? Weil das Chaos so eine Bedrohung ist?
Wo ist denn die Bedrohung, von der immer gesprochen wird? Die 3 aktiven EZ’s und der eine Ork?
4 Leute? Hat Minga nicht schon alleine mehr als 4 Einwohner?

Mit diesem Kriegssystem können Bedrohungen geschaffen werden, aber auch genau so, Respekt unter Städten entstehen. Greifenstein ist mächtig, dann vermutlich noch mächtiger, aber das soll genau so sein. Außerdem reden wir ja nicht davon, dass jeden Monat 1 Krieg stattfindet, vor dem Vorschlag war der letzte Krieg (laut Vlad und ohne Prog - Gabil) ein Jahr her. Like… wozu gibt es ein System, wenn es eh nicht genutzt wird.

7 „Gefällt mir“

Denke es war offensichtlich, dass das eine Metapher für alle „schlechten“ Ereignisse ist, welche im rp passieren können.

Wie Cher jetzt sagen würde: „grummel“

4 „Gefällt mir“

Um dich kurz zu zitieren:

Ich denke das war symbolisch gemeint und nicht zu 100,% ernst

:))

6 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hier mit einem einzigen Beitrag auch mal zu Wort melden.

Jeder Charakter hat im RP die Wahl zu handeln und die Chance zu reagieren, das ist Pflicht. Ebenso bleibt dir die Wahl vorlaut gegenüber anderen Städten zu sein und an einem Krieg teilzunehmen oder eben andere Rasse mit Respekt zu behandeln und einen Krieg zu vermeiden (oder einfach zu Kapitulieren um sich und sein Volk zu schützen/Bündnisse zu berufen).

3 „Gefällt mir“

Nein das war 100% so gemeint den ob du jetzt entführt wirst und es wird dir ein Bein abgeschnitten oder Lösegeld verlangt wird ist was komplett anderes beim einen hast du einen bleibend Schachden beim andere biste wieder frei

Der Punkt den ich daran einfach scheiße finde ist das wenn dir jetzt z.b eine andere Stadt den Krieg erklärt und du nicht einfach so ablehnen willst musst du Kämpfer schicken doch diese risikieren dann das Leben ihres Chars. Da wird sehr viel Liebe Zeit und Mühe in einen Charakter gesteckt und schlussendlich muss er sterben weil sich irgend so eine andere Stadt gedacht hat hmm wir könnten die jetzt Mal angreifen. Und wenn du wir dann mit schwerwiegenden Schäden kommen willst einen Blind char oder ohne Beine etc. Zu Spielen macht auch nicht wirklich Spaß wenn man sich nicht dafür entschieden hat. Und dann darfst du wieder alles von vorne machen obwohl du nicht Male wolltest das dein Char stirbt. Den Natürlich gibt es Leute die wollen ihren Char ein zwei Monate spielen haben dann die Lust verloren und machen den nächsten aber es gibt auch Leute die ihre Chara gern länger Spielen und an ihnen hängen.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass wir bei einer Entführung Beine oder sonstiges abschneiden.
Anscheinend wurdest du noch nie entführt und hast dementsprechend keine Ahnung davon. Das sollte man vielleicht mal in Zukunft ändern hehe.
Aber du liegst falsch, bei so extremen Sachen, sprechen wir uns immer mit den Opfern ab. Wenn uns jemand sagt, dass ihm irgendwas wichtig ist, und er es nicht verlieren will, mal angenommen den Bart oder irgendein Körperteil, dann halten wir uns dran und einigen uns schließlich auf was anderes.

2 „Gefällt mir“

Das hat sich bei dir so angehört als würdest du das so machen wollen das dies ohne abspreche geschieht und eben erlaubt sein soll einfach dann Leute zu verstümmeln dann habe ich da vermutlich was falsch verstanden

Natürlich ist das mit Absprache.
Sogar bei Kriegen hättest du die Freiheit, dir irgendeinen permanenten Schaden auszuwählen. Niemand wird dir vorgeben, blind zu sein. Das kannst du entscheiden. Es geht einfach nur darum, dass Irgendetwas vom Krieg zurückbleibt, was bis zum Ende deines Chars bleibt, mehr als nur ne Narbe.

2 „Gefällt mir“

Mehr also nur eine Narbe in Form einer Behinderung oder sonstiges ist auch sehr blöd den da würd vermutlich auch keiner sagen ja ich Lauf jetzt ohne Bein Rum sondern eher den Char umbringen und mit einem neuen kommen. Und dann eben zu einem von beiden gezwungen zu werden ist halt auch nicht so cool.

1 „Gefällt mir“

Aber du musst auch einsehen, dass man nicht unendlich jemanden in irgendeinen Kampf schicken kann und alles was davon bleibt nur eine mickrige Narbe ist. Ich bestreite ja nicht, dass du deinen Char liebst und viel Zeit und Kraft in ihn gesteckt hast, aber wenn dir so viel dran hängt, dann bring ihn ganz einfach nicht in riskante Situationen.

Ohne Grund kann man auf FTS keinen Krieg anfangen, das heißt, lasst es nicht dazu kommen.

Wenn euch doch jemanden den Krieg erklärt, kann man Friedensverhandlungen machen.

2 „Gefällt mir“

Auch hier wieder, Bein muss nicht ab sein, sondern zum Beispiel etwas verletzt oder gelähmt, sodass du als benachteiligenden Effekt etwas langsamer bist. Fertig. Wenn du nach zehn kriegen immer noch tip top am Start bist, ergibt es halt einfach keinen Sinn, für mich ich das schon fast God/FailRP so langen unversehrt zu bleiben.