Die aktuelle wirtschaftliche Lage auf der Beta

Das soll es auch nicht.
Aber was ist wenn man sich keiner Stadt anschließen will weil man einfach nicht geboren ist um ein Bürger zu sein, weil man nicht die Person ist die so leben kann und will.
Was wenn man eher eine Führungsperson ist. Dann ist das Ganze schwer zu handhaben.
Und dann willl man vielleicht lieber alleine bzw mit Freunde zusammen leben ohne gleich eine Stadt wieder zu gründen. Oder man will zb lieber eine fahrender Händler sein. :smiley:

Gleichgewicht muss daher dennoch vorhanden sein. :slight_smile:

Also so oft sehe ich dich ach nicht auf dem Beta Server und ich würde schon sagen das ich def. zu den Aktiveren Leute gehöre und wenn du dir kein eigenes Bild machst von der Situation, aber dich trotzdem darüber beschwerst, finde ich das ganze Fehl am Platz.

Und zu deinem Schluss Satz, wenn es dir kein Spaß macht, dann mach es nicht, du verbreitest im Moment nur Kritik die oft auch nicht konstruktiv fürs Team und den Server ist.

3 „Gefällt mir“

Dann mach das doch, die Möglichkeiten bestehe…

3 „Gefällt mir“

Ich bin oft da… soweit es das RL zulässt.
Ich bau ja sogar. ^^
Einzige blöde ist das ich derzeit arge Probleme mit dem PC habe.

das hat man ja alles

2 „Gefällt mir“

na eben nicht… wenn die Minen nur für die Städte sind.
Oder habe ich da jetzt irgendwas übersehen oder falsch verstanden.

Du hast doch selber geschrieben das die Farmwelt nur vielleicht im Notfall zum farmen eingestellt wird.

Mal so gefragt:
Wie kommt man an Eisen wenn man keiner Stadt angehört?
Vielleicht ist da doch etwas was ich übersehen habe.

Dann verpassen wir uns anscheinend immer :laughing:

3 „Gefällt mir“

das glaub ich aber echt auch :smiley:

ja ich dachte weil du mit deinem argument stark auf das „bauen ist in einer Stadt verpflichtend“ gehst.

Wenn du es aus wirtschaftlicher Perspektive meinst dann hast du recht: Als Wildnisspieler ist man stark auf andere Städte angewiesen, weil diese Minen haben.

Und du spielst sicherlich auch auf die Erze an, weil Gold bekommt man ja auch anders als durch Minen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, für was brauchst du als Wildling Diamanten oder Smaragde?

1 „Gefällt mir“

Na zum Beispiel für bessere Werkzeuge.
Damit man zb eben als Holzfäller oder Steinmetz arbeiten kann/will und da bessere Werkzeuge von Vorteil sind.
Aber im Grunde langen auch Eisen… wenn man wüsste wo man das herbekommt. ^^

Aber… wenn die Leute in den Minen farmen gehen, bekommen sie ja eh Stein heraus.

Oder wie laufen die Minen ab?
Sind sie so gestaltet, mit Gängen etc, dass sie immer nur bestimmte Erze erzeugen und man nur diese abbauen kann?

Ich gebs zu ich hab noch keine der Minen gesehen.

Daher vermute ich das man da zb ein Viereck manuell und mit einem bestimmen Prozentsatz befüllt und dann alles abgebaut werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet ja ein paar Städte gleich zu Fractionen machen denke ich, damit das Mienensystem überhaupt anläuft…diese meine ich, wie viele wollt ihr da Unterstützen und wonach Erfolgt die Auswahl?

1 „Gefällt mir“

Die Minen haben 16x16x6 größe und sind damit 1536 Blöcke groß. Davon sind 20 Prozent immer Gold, ein bestimmter Prozentsatz ist das Erz und der Rest sind Steine.

Und wie Andu und ich ja bereits sagten: Natürlich hast du es als Wildling schwieriger und das finde ich auch in Ordnung. Und ich bin auch der Meinung, dass du die guten Tools gar nicht benötigst, weil man auch mit Steintools sich ausreichend Baumats farmen kann es gibt Spieler auf Parsifal die 24/7 nur mit Kupfertools gearbeitet haben das ist völlig ausreichend

Ja hier kommt ja der Sinn der Minen zum Tragen: Handel. Du musst mit anderen Städten Handel treiben, wenn du die Erze haben willst das ist der Sinn und Zweck dahinter.

Den einzigen Punkt den ich dir gebe ist das Eisen als Dekoaspekt. Wenn du mit Ketten und Laternen bauen willst beispielsweise. Aber auch hier: Handel und oder Looten von Strukturen in der Abbauwelt oder Votes.

NPC Händler in der Hauptstadt könnte man machen, dann leiden aber wieder die Eisenminenbesitzer drunter weil die ihre Laternen und Ketten nicht los bekommen

1 „Gefällt mir“

Ja also es braucht zu Beginn auf jeden Fall Städte und es gibt dann denke ich mindestens so viele Städte, dass es jede Mine zwei Mal gibt. Dabei können aber die Spieler dann entscheiden welche Mine sie nehmen und wenn von zum Beispiel 15 Städten keiner ne Diamantmine nimmt gg dann soll es so sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber wie sollen die Leute den Handeln wenn in den Städten das Zeug da ist und in der Wildniss nicht? Man kommt ja nocht mal an Kupfer.

Man kann daher ja nur mit „billigen“ Mats handeln. Also Stein, Holz, und was man sonst so noch findet. ^^

Ja das wöre wichtig denke ich. Aber da kommt man eben wieder zu der Fragen wo die Leute das zeug herbekommen oder man improvisiert.

Es sei denn, wie du weiter oben geschrieben hast, das man sich einer Stadt anschliessen muss:

Daher noch mal meine Frage wo es steht? xD

Naja im Grunde ist es ja schon xmal angesprochen wurde jetzt. Ich mag mich da jetzt auch nicht Kreis drehen. ^^

Das Bauen in der Wildnis als Reisender ist nicht erlaubt. Ihr müsst euch einer Stadt anschließen. Erst ab dem Bürgerrang dürft ihr in der Wildnis bauen, jedoch maximal 9 Chunks pro Spieler. Per Antrag beim Team darf ein Spieler oder eine Gruppe auch ggf. mehr als die angesprochenen Chunks bebaut werden.

Regelwerk Parsifal2 unter den Bau Regeln

1 „Gefällt mir“

Merci ^^

Dann haben die Spieler die jetzt in der Beta so das bauen testen, eben was kann man und was nicht… ja schon gegen die Regel verstoßen. xD

Das heißt eine Stadt muss Spieler aufnehmen, auch wenn man im ersten Gespräch schon mitbekommt ohje das wird nichts werden ?
Was sollen die Spieler machen die dann Notwendigerweise in eine Stadt müssen…und eigentlich später in die Wildnis wollen…wie soll eine Stadt diese beschäftigen, rp schön und gut aber viele wollen sich auch ein Häuschen bauen oder Ähnliches.

9 Chunks ist nicht wirklich viel , besteht die Möglichkeit diese zu erhöhen als Wildnisspieler? ( Okay die Frage hat sich gerade beantwortet )

2 „Gefällt mir“

Naja ne Stadt ist natürlich nicht gezwungen Spieler aufzunehmen :smiley: Aber ich argumentiere halt auch so, dass wenn beispielsweise nen Zwerg keine passende Zwergenstadt findet es ziemlich abfuck für ihn wäre, wenn er die Rasse wechseln muss weil andere Städte dann eben nen Ork aufnehmen oder nen Menschen.

Deshalb habe ich ja eben schon gesagt: Aktuell überleben wir ob man auch weiterhin schon als Reisender in die Wildnis kann

1 „Gefällt mir“

Das ist Richtig, aber jeder Stadtherr kann dir sagen, das man viele Spieler in der Vergangenheit abgewiesen hat, da diese beim Vorabgespräch einfach Null gepasst haben.
Auch hat mich persönlich immer gestört später dann die Gebäude oder Ähnliches wieder abzureißen und dies wird dann ja häufiger Geschehen wenn alle in Städte müssen.
Oder einfach die baulichen Leistungen nicht wirklich passen, denke nur das man es so einem Stadtherren doch deutlich Schwieriger macht.

Gerade wenn die Einwohnerzahl zwischen 30-50 liegt ist das schon großes Kino und nicht wirklich Lustig.

3 „Gefällt mir“

Dazu wollte ich noch was sagen:

Die Beta dient auch dazu überhaupt zu gucken ob diese Minen ihren Sinn und Zweck erfüllen. Und ich finde, dass man nach einer Woche nicht mal im Ansatz einen Erfahrungswert hat ob die Minen worth sind oder nicht.

Wie eine Wirtschaft mit einer Abbauwelt nach Parsifalmanier funktioniert wissen wir und brauchen daher diesbezüglich keine Erfahrungswerte AUßER vielleicht zwei, drei Abbauweltgenerierungen mit verschiedenen Erzraten zum Feintuning.

Wir haben schon innerhalb dieser Tage viele Erfahrungswerte für die Minen auswerten können. Der Faktor Glück III, der Faktor Kupfer pro Mine, der Faktor Kupfer in einer Kupfermine, die Resetkosten etc.

Ich denke es ist noch nicht die Zeit zu sagen, ob die Minen nun besser oder schlechter als das Abbauweltsystem sind

1 „Gefällt mir“