Eldoria hat eine über mehr als 20.000 Jahre zurückreichende Geschichte. Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert, wenn ein einschlagendes Ereignis im RP auf dem Server passiert (bspw.
Neugründung einer Kultur, Entdeckung einer neuen Rasse, ein großer Krieg, Geburt oder Ableben einer einflussreichen Person etc.).
Die Chroniken werden einen großen Teil des World Buildings ausmachen und Hand in Hand mit dem literarischen Content im Forum und dessen Entdeckung und Einbindung auf dem Server einhergehen.
Schöpfung & Herrschaft der Drachen (Jahr 0 – Jahr 14.999)
Jahr 0
Die Welt von Eldoria erwacht aus dem Nichts, von einem Urwesen erschaffen. Mit ihr entstehen die Dracheneier, die von den Winden Eldorias in alle Ecken der Welt getragen werden. Aus diesen Eiern schlüpfen im Laufe der Zeit mächtige Wesen, die die Welt bevölkern und beherrschen – die Drachen. Sie erheben sich über die Lande und prägen die Geschichte und das Schicksal von Eldoria.
Drachenkriege und Beginn der Seelenwanderung (Jahr 15.000 – Jahr 20.999)
Jahr 15.000
In einem fernen Nest schlüpft Schwarzmond, ein mächtiger Drache, der bald eine entscheidende Rolle in der Geschichte von Eldoria spielen wird.
Jahr 15.500
Schwarzmond, von seiner eigenen Macht und Weisheit angezogen, zieht sich in die Abgeschiedenheit seines Refugiums zurück. Dort verharrt er für 1000 Jahre in einem tiefen Schlaf, während Eldoria sich unter der Herrschaft anderer Drachen entwickelt.
Jahr 16.500
Die Ruhezeit von Schwarzmond endet abrupt, als er sein Refugium zerstört und in die Welt zurückkehrt. Mit neuer Kraft entfesselt er einen verheerenden Krieg gegen seine Artgenossen, ein Konflikt von unvorstellbarem Ausmaß, der Eldoria für Jahrtausende prägen wird.
Jahr 18.500
Inmitten des blutigen Konflikts entdecken die Drachen eine mysteriöse Kraft, die sie in ihrer Verzweiflung, im Angesicht ihres Todes, entfesseln – die Seelenwanderung beginnt.
Die Seelen der Verstorbenen wandern durch die Welt und formen aus ihren Irrlichtern gänzlich neue Kreaturen, darunter die Elfen, Orks und Zwerge.
Diese Rassen entwickeln in den nächsten Jahren ihre völlig eigenen Traditionen, Bräuche und Kulturen im Schutze eines magischen Banns.
Unterdessen gelingt es einem dieser Irrlichter eine mystische Verbindung zu einer anderen Welt, der Menschenwelt, herzustellen.
Aufstieg der Völker und Kampf gegen Schwarzmond (Jahr 21.000 – Jahr 21.999)
Jahr 21.000
Der magische Schutz, der die neuen Rassen bisher geschützt hatte, schwindet allmählich. Und so ziehen nun Elfen, Orks und Zwerge gegen Schwarzmond, den furchterregenden Drachen, der Eldoria bedroht, in den Kampf. Tausend Jahre soll diese Schlacht währen.
Jahr 22.000
Siegfried, der tapfere Ritter aus der Menschenwelt, gelangt nach Eldoria. Dort führt er die Völker Eldorias in einem epischen Kampf gegen Schwarzmond an.
Die Schlacht dauert einen Monat, gefüllt mit Heldenmut und Opferbereitschaft, aber auch mit Verlusten und Tragödien.
Separation und kulturelle Entwicklung (Jahr 22.001 – Jahr 23.899)
Jahr 22.002
Siegfried stirbt zwei Jahre nach dem Sieg gegen Schwarzmond, doch sein Opfer ist nicht umsonst. Sein Leichnam wird in der zukünftigen Hauptstadt von Eldoria beigesetzt, als Symbol für den Mut und die Entschlossenheit der Völker, ihre Welt zu verteidigen.
Zeitalter der Erneuerung (23.900 – heute)
Jahr 23.900
Lange Zeit leben Zwerge, Elfen und Orks getrennt auf ihren eigenen Kontinenten. Verschiedene Reiche entstehen und zerfallen.
Doch im Jahr 23.900 wird die bisherige Ordnung auf eine weitere Probe gestellt, denn die ersten Menschen nach Siegfried erreichen das Land Eldoria.
Jahr 24.000
Ein gewaltiges Unwetter fegt über Eldoria hinweg, das kaum mehr als Ruinen im ganzen Land zurücklässt.
Auf diese Zerstörung folgt eine Zeit der Neuorientierung und des Wiederaufbaus, denn von nun an soll jedes Wesen auf allen Kontinenten frei siedeln können, unabhängig von der vorherigen Rassenverteilung.
Das Abenteuer der Spieler beginnt an dieser Stelle beim Serverlaunch. Beachtet dafür bitte auch die Zeitrechnung unserer Welt.
Sommer 24.000
Im Sommer des Jahres 24.000 steckt das Land nach jenem verheerenden Sturm im Wiederaufbau.
Während einige in den vertrauten Gebieten bleiben, mussten einige ihr geliebte Heimat verlassen und suchen viele nach neuen Heimatstätten.
Dies führt dazu, dass manche Rassen ihre bisherigen Kontinente verlassen und auf neuen Gebieten Städte gründen. Diese Mischung der Völker eröffnet bisher ungeahnte Möglichkeiten.
Während einige dies als Zeichen von Kooperation und Anpassungsfähigkeit in schweren Zeiten betrachten, gibt es auch Stimmen der Ablehnung gegenüber dieser neuen Entwicklung.
Jahr 24.001
Seit jeher verehren die Völker Eldorias ihre eigenen Götter. Elfen beten zu Naturgottheiten, Zwerge ehren ihre Ahnen, und Orks riefen einst nur Götter des Krieges an.
Doch nun wandelt sich der Glaube: Spirituelle Vielfalt erfasst Eldoria. Menschen übernehmen elfische Rituale, Zwerge verehren neue Gottheiten, und Orks stehen am Scheideweg.
Während viele in der Verschmelzung eine Chance für Harmonie sehen, formieren sich im Schatten Extremisten, die alte Traditionen bewahren wollen – um jeden Preis. Wird Eldoria Einheit finden oder ins Chaos stürzen?